Auf einem Schiff anheuern

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Auf einem Schiff anheuern

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hallo,

ich habe gerade Jack Londons Seebären zu ende gelesen und jetzt würde ich am liebsten auch Matrose auf einem Schiff werden, für ein paar Jahre und die Sieben Weltmeere bereisen. Geht das heutzutage noch??

LG
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Hi,
also wenn du genügend Geld hast damit du dir ein paar taugliche Schiffe chartern kannst, dann ist das durchaus möglich. Falls du aber für dieses Vorhaben bezahlt werden möchtest, dann versuche es mal mit so einem Job bei denen man sich mit so etwas beschäftigen muss: http://www.einzelhandel-news.de/warennummer-infrastat/
Auf solchen riesigen Transportschiffen ist zwar nicht mehr mit einer solchen Romantik zu rechnen wie noch vor hunderten von Jahren, aber du wirst damit quer durch die Welt reisen können und eine Menge Geld damit verdienen. Durch einen straffen Zeitplan wirst du aber kaum Zeit haben die jeweiligen Häfen zu besichtigen usw.
Also musst du wohl doch etwas Geld in die Hand und ein eigenes Schiff zum Weltmeere bereisen chartern. Ich denke wie in Jack Londons Klassiker wird es wohl nicht mehr ablaufen können. :(
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“