Tipps für Sommerurlaub auf Kreta?

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
reisenarrin
Reisender

Tipps für Sommerurlaub auf Kreta?

Beitrag von reisenarrin »

Zugegeben wird sind noch im Herbst (auch wenn das Wetter momentan schwer nach Winter ausschaut), aber ich habe bereits begonnen, mir Gedanken über den Urlaub im kommenden Sommer zu machen.

Ich hatte da an Kreta gedacht, weil ich diese Insel noch nicht besucht habe und sie endlich einmal kennenlernen möchte.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch Tipps dazu für mich parat? In welcher Stadt bzw. in welchem Ort sollte ich mich am besten einquartieren?
Werman
Ausflügler

Beitrag von Werman »

Kommt drauf an, was Du Dir vorstellst...Panormo ist ein nettes und idyllisches Fischerdorf, ist aber eher etwas für ruhigere Charaktere...also eher Ruhe oder doch Party?
reisenarrin
Reisender

Na ja meine Vorstellung wäre eher ruhig, aber nicht komplett ruhig... etwas lässig muss es auch zugehen... waren einmal in Italien auf Urlaub, da war abends absolut gar nichts los, das ist dann auch nichts...
doggfather
Urlauber

Beitrag von doggfather »

ich habe vor ein paar jahren mal einen urlaub auf KOS gemacht. das kann ich wirklich empfehlen. war allerdings ein cluburlaub, das taugt halt nicht jedem...
vorteil ist, dass man wirklich viel geboten kriegt. kulinarisch wie auch was freizeit-/sportangebote betrifft.
Kreta hat da sicher noch mehr zu bieten, auf der Karte hab ich gesehen, wie viele Urlaubsorte es da gibt!! wow. :shock:
Werman
Ausflügler

Beitrag von Werman »

Kos ist wunderschön...in welchem Club warst denn?
@reisenarrin: gibt sicher auch die Möglichkeit im Reisebüro nachzufragen, was denn wo so los ist auf Kreta...Ansonsten haben auch solche Cluburlaube sicher auch ihre eigenen Festln/ Events, oder?
reisenarrin
Reisender

Hm Kos klingt auch gut, griechische Inseln klingen generell gut... welcher Club war das? Wäre sicher auch eine Option :D
@ Werman: davon gehe ich schwer aus... die Frage ist nur wo gibt es die besseren?
Wer hat denn Erfahrungen mit TUI in Griechenland? Die bieten sicher was an, oder?
doggfather
Urlauber

Beitrag von doggfather »

das war glaub ich ein magic life club. ich erinner mich leider nicht mehr an den genauen namen aber schau mal auf der homepage da findest du sicher tausende angebote! wie gesagt - falsch machen kannst da nix ;)
reisenarrin
Reisender

OK, dann werde ich mich dort einmal umschauen!
Beim Namen Magic Life fällt mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass da auch einige prominente Sänger auftreten werden. Ist das leicht auch auf Kreta der Fall?
doggfather
Urlauber

Beitrag von doggfather »

wie? und was machen die da? rumtanzen während ich am pool liege?
klingt erstmal komisch. und wie prominent sind die? nur österreichweit?
naja... jedenfalls noch nichts davon gehört, sorry.
reisereif
Urlauber

Beitrag von reisereif »

du musst doch gar nicht am Pool liegen, wenn sie singen, oder? Ich weiß zwar auch nicht, wer gemeint ist, aber prominent ist prominent...ich würde gerne den einen oder anderen Prominenten live sehen :D . Und noch dazu auf Kreta....

ich nehme an, sie würden nicht viel anhaben, oder??? :shock:

Wenn ich mir so vorstelle, z.B. Chris Cornell in der Unterhose live zu sehen.... :oops: (bin ich verdorben???) :roll:
reisenarrin
Reisender

Ich habe gestern ein wenig gegoogelt und herausgefunden, dass unter anderem Kim Wilde und Bob Sinclar auftreten sollen. Und da ich Disco-Musik und dergleichen mag, klingt das mit Sinclar schon mal gut. Allerdings in der Türkei...

Egal... das heißt Kreta ist eher für ruhigeres geeignet? Na ja ich möchte schon auch etwas Stimmung... so im Mittelmaß halt :D
doggfather
Urlauber

Beitrag von doggfather »

haha stars in unterhose. du bist nicht verdorben, es klingt verdammt sexy!! auch sinclair würd ich gern mal in der ollen feinripp mit eingriff sehen :D
oder... wenn ich so drüber nachdenke reichts mir auch, ihn einfach so mal live zu sehen. und türkei möcht ich sowieso hin... klingt nach einem deal :)
reisereif
Urlauber

Beitrag von reisereif »

Das heißt auf Kreta singen die nicht, oder? Den Typen kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, aber Kim Wilde ist für mich schon ein Begriff. Ich kenne zwar nur ihre alten Hits - ich wusste gar nicht, dass sie noch singt - aber ich hätte nichts dagegen, sie in meinem Urlaub zu treffen. Also ich muss nächstes Jahr in die Türkei!
reisenarrin
Reisender

Also von Kim Wilde habe ich mir in diesen Tagen aus reiner Neugier ein paar Videos auf Youtube zusammengesucht, die Frau hat was drauf ein Wahnsinn... dabei kannte ich sie fast nur, weil sie vor einiger Zeit mit Nena zusammengesungen hat.
Sinclar wird oft als der beste DJ der Welt vorgestellt!
Werman
Ausflügler

Beitrag von Werman »

Da muss er sich aber zuerst mit Guetta messen...is aber Geschmackssache...
Antworten

Zurück zu „Griechenland“