Reise zur Silberhochzeit - wohin ?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
Diet11
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2012, 18:35
Wohnort: Stuttgart

Reise zur Silberhochzeit - wohin ?

Beitrag von Diet11 »

Wir haben im Sommer Silberhochzeit und genau 1 Woche Zeit eine Reise zu zweit machen. Leider fehlt uns immer noch die richtige Idee, es soll ja was besonderes sein.

unsere Vorstellungen/Wünsche:
* ein gutes Hotel mit komfortaben Zimmern Wellness /Spa, das wir es uns mal richtig gut gehen lassen können
* eine schöne Umgebung / Landschaft und auch mal eine (kleine) Wanderung machen können
* Kultur (d.h. schöne Stadt, Museum, ... viell. auch Theater/Oper)
* nicht zu heiß (Hitze vertragen wir nicht) aber auch keine nordische Kälte

Wir haben schon so alles durch, vieles geht einfach nicht:
* Fernreisen scheiden leider aus, da sich der Flug (oft mit Umsteigen) oft über mehr als einen ganzen Tag erstreckt und das sich bei einer Woche niicht lohnt

* Mittelmeerraum ist zu heiß
* Skandinavien sicherlich im August auch schon wieder kälter
* Deutschland ist zu nah und bekannt

Falls jemand von Euch noch jemand eine Idee hat, .. wäre super !
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Beitrag von Malte7410 »

Hallo! Ich glaube die meisten Punkte Ihrer Liste erfüllt das Hotel Weisses Kreuz (www.weisseskreuz.it). Es liegt in Südtirol und bietet neben einem Wellness Bereich auch eine sehr schöne Gegend, wo man wunderbar wandern kann. Zu heiß ist es dort eigentlich nicht und wirklich weit Weg ist es auch nicht. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Beste Grüße
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Hallo,

ich schließe mich Malte an und würde euch Tirol als Reisegebiet empfehlen. Das Alpbachtal ist sehr schön, dort gibt es gute sowohl gute Spa-Hotels als auch Möglichkeiten zum Wandern. Und da es dort auch nicht zu heißt werden sollte, erfüllt es so ziemlich alle Punkte auf der Liste. Hier ein Wellness-Hotel in dieser Region:

http://www.alpbacherhof.at/de/home/alpb ... ommen.html
Befiture1937
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2017, 20:34

Beitrag von Befiture1937 »

Schaut euch einfach etwas im Internet um und lest euch zu den Angeboten die Bewertungen durch, dann werdet ihr bestimmt etwas tolles finden.
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Beitrag von KantiKant »

Wo seid ihr letztlich hingeflogen?
Ugmer
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2017, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ugmer »

Würde mich auch interessieren, wo die Reise denn nun hin ging.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Wollen die uns anscheinend nicht sagen :d
Aber ich habe einige kleine Infos wenn es zum Beispiel um das günstige reisen geht.
Ich habe meinen Skiurlaub ja online gebucht und habe dabei auch verschiedene Infos gesammelt.

Gutscheine können echt gut helfen. Bei https://www.gutscheincodez24.de/tui-gutschein/ habe ich dann auch TUI Gutscheine gefunden, die haben mir einiges an Vorteilen gebracht.
Möglicherweise kann es helfen bei dem nächsten buchen.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Würde mich auch interessieren, wo die Reise denn nun hin ging.
Das will irgendwie jeder Wissen, aber ob noch eine Antwort kommt, mag ich zu bezweifeln.
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Grüß Dich!

Finde ich auch immer wieder schade, dass irgendwann dann keine Antworten mehr kommen, obwohl sich andere dafür interessieren würden, wie es denn letztendlich "ausgegangen" wäre.

Ich wüsste mich aber wohl auch nicht so recht zu entscheiden, weil es so viele tolle Reisegebiete gibt, die ich alle gerne mal besuchen würde.

Auf jeden Fall sollte man sich aber im Vorfeld nach einem entsprechenden Gutschein umsehen, denn damit kann man echt viel Geld sparen. Auf findest du zum Beispiel einen Gutschein, wenn du mit dem Anbieter Jahn Reisen in den Urlaub fahren/fliegen möchtest.
Zuletzt geändert von carolina am 04.12.2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
TammeH
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2017, 13:09

Beitrag von TammeH »

Chalet Grumer in der Nähe von Bozen in den Dolomiten. Einfach nur klasse
Terri
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 11.08.2017, 21:25

Beitrag von Terri »

Ich finde anlässlich einer Silberhochzeit bietet sich eine Kreuzfahrt an. MAn hat ein bisschen Glamour an Bord und steuert jeden Tag einen neune Hafen an. Wenn es nicht zu wetn nicht zu nördlich, nicht in Deutschland aber schön sein soll, würde ich die Nordsee vorschlagen: Niederlande, Frankreich, Belgien, England? Sowas?
Jamija
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 03.02.2018, 11:07

Beitrag von Jamija »

Wo seit ihr dann am Ende gewesen?
Ich finde das es nicht das wichtigste ist wohin mann fährt/fliegt soweit mann mit den Liebsten zusammen ist.Ist zumindest meine Meinung.

Ich z.B. habe meinen letzten Urlaub am Bodensee in einem sehr schönen Hotel verbracht das mir eine Bekannte empfohlen hat.
Auf https://www.hotel-meersburg.de/de/ habe ich dann alle weiteren Infos darüber gefunden.
War bislang der beste Urlaub!Bin am überlegen ob ich nicht auch dieses Jahr meinen Urlaub dort verbringen soll.

Selbst hätte ich auch nicht gedacht das es da so schön ist.War echt positiv überrascht!
Da solltest du echt Mal hin,eine Reise ist es durchaus wert!

LG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“