Irgendwas mit Tourismus?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Irgendwas mit Tourismus?

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hey, hey,

ich bin mit meinem derzeitigen Studium nicht so richtig zufrieden, und überlege noch mal was anderes zu machen. Vielleicht in Richtung Tourismus. Möchte aber für die Ausbildung/Studium Hamburg erst einmal nicht verlassen, weil ich gerade einen neuen Freund hab und nicht schon wieder Fernbeziehung will.

Hat jemand eine Idee? :)
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Hi,

hm das ist natürlich super ärgerlich, wenn man für das Studium extra weggezogen ist und es einem dann nicht gefällt. Jedoch hattest du ja dahingehend Glück, dass du eine neue Liebe gefunden hast. :)

Wenn es in Hamburg keinen passenden Studiengang für dich gibt bzw. du dort nirgendwo anders reinkommst, kannst du entweder bereits etwas arbeiten gehen und erstmal schauen, wie sich das mit deiner Beziehung entwickelt oder aber du suchst dir irgendeinen Fernstudiengang in die Richtung, die du dir vorstellst; z.B.: http://www.sgd.de/wirtschaft/tourismus-fachwirt.php

Einer Freundin von mir geht es gerade ähnlich. Die bekommt hier auch kein passendes Studium und will nicht wegziehen. Die fängt daher jetzt auch mit einem Fernstudium an.

BG
Befiture1937
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2017, 20:34

Beitrag von Befiture1937 »

Ich würde dir empfehlen es einmal mit einem Fernstudiengang zu probieren und dann weiterzuschauen.
Ricardo
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2016, 16:51

Beitrag von Ricardo »

Ich würde es in Deinem Fall auch mit einem Fernstudium versuchen. Hat den Vorteil, das es da auch kein Wartesemester so. War zumindest bei mir der Fall, als ich bei allensbach-hochschule.de angefangen haben Pädagogik zu studieren. Übrigens aus dem gleichen Grund wie Du. Ich wollte nicht von meiner Freundin getrennt sein
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Fernstudium ist da wohl die beste alternative, da kann man nebenher noch arbeiten und Geld verdienen. Wird aber schon ein starkes Stück Arbeit.
alexha
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2016, 14:27

Beitrag von alexha »

Du könntest nebenbei noch einen entsprechenden Kurs bei https://www.wbstraining.de/kurse/ machen. Gib einfach mal Tourismus in die Suche ein und schau dir mal das Ergebnis an.
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Beitrag von LaMue »

Ich denke hier sind sich alle einig. Ein Fernstudium wäre eine gute Alternative für dich, da du ortsgebunden bist.
Ich verstehe dich, bin gerade fertig mit dem Studium und weiß auch nicht so recht wohin mit mir..was neues studieren? Arbeiten? Fernstudium und arbeiten?

Eine Freundin von mir macht einen Fernstudium Master in Tourismusmanagement und arbeitet nebenher in der Zentrale eines Reisebüros in Düsseldorf. Natürlich ist es stressig, aber wenn es das ist was du willst! Dann heißt es Zähne zusammen beißen und durch!
Da muss ich vielleicht auch noch durch..

Wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg :)
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1927
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Irgendwas mit Tourismus?

Beitrag von Lindenglanz »

Falls du nebenbei oder aber für die Überbrückung bis zum nächsten Semester-Start eine gute Zeitarbeit zum Geld verdienen suchst, so empfehle ich dir auf diese seriöse Zeitarbeitsfirma zu setzen. Dort bekommst du viele tolle Jobs, die von der Zeitdauer auch für dich passend sein könnten.
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Irgendwas mit Tourismus?

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. mold removal seattle
Fice1946
Reisender
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Irgendwas mit Tourismus?

Beitrag von Fice1946 »

Gruß an dich!

Vielleicht kann ich dir auch helfen. Und zwar habe ich mich auch im Web umgesehen und habe dabei unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.
Und zwar habe ich auch nach einem neuen Beruf gesucht. Bei der Suche habe ich viele verschiedene Quellen gefunden, wo man dann auch interessante Jobs finden kann.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und was er arbeiten will.

Ich habe diesen Link gefunden. Da habe ich mir auch echt interessante Jobs im Vinschgau gefunden, dort werde ich nämlich bald hinziehen. Demnach gucke ich mich auch schon mal nach Jobs um.

Was war denn bei dir?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“