Welche Bücher nehmt ihr mit?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Baschtl
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2014, 11:15

Welche Bücher nehmt ihr mit?

Beitrag von Baschtl »

Hallo Reisefreunde,

ich freue mich ja immer, wenn wir unsere Urlaubsvorbereitungen beginnen und da überlegt sich ja der eine oder andere, welche Bücher man mit auf Reisen nehmen könnte.

Ist es denn noch so, dass ihr richtige Bücher mitnehmt oder doch eher euer Kindle?

Ich nehme noch Bücher mit, weil ich mein Kindle nicht am Strand rumliegen haben möchte. In der Regel kaufe ich auch gebrauchte Bücher und verkaufe sie dann bei http://www.momox.de!
Welche Bücher nehmt ihr denn mit, wenn ihr im Urlaub seid? Für mich darf es gerne mal ein Thriller sein!

Bin gespannt, wie es bei euch so aussieht!
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Ich denke das ist Geschmackssache :D
Also ich stehe eher so auf Fantasy aber ich glaube ich werde mir mindestens 2 verschiedene Bücher mitnehmen in den nächsten Urlaub vielleicht ein Fanatasy Buch und ein Schönen Roman oderso 8)
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Was mich gerade interessiert, was ich gerade schon lese, eventuell etwas mit Reisebezug :-)
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Also ich lese am liebsten auch Thriller oder Krimis im Urlaub. Das haben meine Eltern früher auch immer schon so gemacht. Allerdings nütze ich dafür einfach die Bücherei, da hab ich keinen Stress mit so ner Webplattform :-)
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Also in jedem Fall etwas, was nicht so anspruchsvoll ist - man ist ja schließlich im Urlaub :D
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Ich freue mich auch immer, wenn die Urlaubsvorbereitungen losgehen. Vorfreude ist doch die schönste Freude :D

Früher habe ich es so wie du gemacht und mir vor jedem Urlaub gebrauchte Bücher geholt und sie anschließend wieder über das Inetrnet verkauft. Jetzt habe ich seit einigen Jahren ein Kindle und ich muss sagen, seitdem nehme ich immer das mit in den Urlaub, auch einfach, weil es platzsparender und leichter ist. Vor dem Urlaub downloade ich mir meist ein paar Bücher (die Genres sind dabei sehr unterschiedlich, ich lese gerne Krimis, Romane und Biografien).

In den E-Book-Stores findet man auch häufig günstige Angebote, da lohnt es sich ein wenig zu stöbern. Und wenn ich in einem Urlaub noch mehr lesen möchte, dann kann ich mir vor Ort bequem per WLan eins downloaden, das finde ich total praktisch :)
Elanya
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2015, 12:33

Beitrag von Elanya »

Früher hab ich Bücher geschleppt, jetzt kommt nur noch mein Kindle mit. :)
LenaLucky
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2017, 09:21

Beitrag von LenaLucky »

Das lied von eis und feuer :P
Cruarkes
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2017, 09:40

Beitrag von Cruarkes »

Nimm das mit was dich auch interessiert. Jeder hat andere Vorlieben.
Aber ein gutes Roman geht immer.
goingsouth
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2017, 14:43
Wohnort: Hannover

Beitrag von goingsouth »

Ich nehme auch immer noch Bücher mit, ich finde das ist einfach eine andere Atmosphäre, als auf so einem Gerät zu lesen.
Biggi39
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2017, 09:27

Beitrag von Biggi39 »

LenaLucky hat geschrieben:Das lied von eis und feuer :P
Oh ja die sind total toll.
thecoldandthedark
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2017, 18:25

E-books

Beitrag von thecoldandthedark »

Seitdem ich einen E-book Reader besitze, nehme ich nur ganz selten Bücher mit. Es ist eigentlich besser so, weil ich normalerweise nie sicher bin, was ich genau mitnehmen will. Es hängt sehr von meiner Stimmung ab.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

Normalerweise nehme ich keine Bücher mit, die kaufe ich vor Ort.
BernardBlack
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2017, 15:03

Beitrag von BernardBlack »

Ich persönlich mag im Urlaub tatsächlich Klassiker. Wenn man dann nachdenklich darüber sinniert und z.B. nach "Der alte Mann und das Meer" ganz gedankenverloren auf das echte Meer hinaus blickt... Das hat schon was ;)
Pumuckel
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2017, 11:19

Beitrag von Pumuckel »

-definitiv Buch- Hier zwei fesselnde Bücher: Begin Again und Trust Again. Ihr werdet diese Bücher lieben.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“