Umschulung - wer kennt sich aus?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
mannylein
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2015, 16:02

Umschulung - wer kennt sich aus?

Beitrag von mannylein »

Hallo Leute,

ich würde gerne eine Umschulung beginnen, weiß aber nicht, wie das Ganze dann abläuft. Wer übernimmt denn die Kosten? Muss ich sie selbst tragen, wenn ich mich für eine Umschulung von Wbstraining.de entscheide oder wie läuft das ab?
Faverectoor1980
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017, 21:17

Beitrag von Faverectoor1980 »

am besten gehst du damit mal zum Amt und lässt dich dort beraten, die können dir am besten sagen was dir zusteht.
Torjaeger13
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2017, 16:31

Beitrag von Torjaeger13 »

Hallo,

weshalb die Umschulung?
Aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund persönlicher Interessen?

Ob dir staatliche Förderungsmaßnahmen zustehen, hängt vom Einzelfall und vom entsprechenden Sachbearbeiter ab.
Wenn die Anstellung im erlernten Beruf nicht mehr möglich ist, hast du gute Karten :wink:

Ich würde mich vermutlich zunächst auf verschiedenen Jobportalen, wie dem t5-karriereportal entsprechend informieren, eine ausführliche Pro- und Con-Liste zusammenstellen, und mich im letzten Schritt um eine eventuelle Kostenrückerstattung kümmern!

Grüße!
Mitterberg
Urlauber
Beiträge: 48
Registriert: 28.02.2022, 13:51

Re: Umschulung - wer kennt sich aus?

Beitrag von Mitterberg »

Was für eine Schulung möchtest Du denn machen ?
Käme vielleicht sowas für Dich in Frage: https://ninon-akademie.de/schulungen/ ?
fiore
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2022, 18:24

Re: Umschulung - wer kennt sich aus?

Beitrag von fiore »

Das ist eine gute Idee
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“