Fragen zum Flug

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Antworten
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Fragen zum Flug

Beitrag von Zorkurakcred »

Hallo ihr Lieben,
dieses Jahr fliegen wir nach langer Zeit mal wieder in den Urlaub( Thailand). Da wir die letzten 10 Jahre nur mit dem Auto unterwegs waren, sind meine Kenntnisse über das Fliegen ein wenig veraltet und eingerostet. Es würde mich freue wenn mir jemand paar Fragen beantworten kann. Wie schwer und groß darf mein Handgepäck sein? Was darf ich nicht mit einpacken?
Vielen Dank im Voraus :)
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Beitrag von Manselits »

Das ist ja schön. Wo wart ihr denn überall mit dem Auto unterwegs, wenn ich fragen darf? Thailand ist sehr schön, meine Tochter war erst diesen Frühling dort. ALs Tipp, seit vorsichtig mit dem Essen. Sie hatte eine schlimme Magenverstimmung, wegen den ungewohnten Gewüzen. Also ich bin mir nicht sicher, ob bei jeder Fluggesellschaft andere Angaben gelten. Aber hier hatte sich meine Tochter informiert http://xn--handgepck-12a.info/handgepaeck/condor-handgepaeck/. Vielleicht hilft es dir ja. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Beitrag von Zorkurakcred »

Hi, mit dem Auto waren wir quer durch Europa, Italien, Spanien, Griechenland, Kroatien und Dänemark.
Ja habe auch gehört das man mit den Gewürzen aufpassen soll, aber wir vertragen relativ viel. Haben einen indischen Freund, der uns manchmal traditionell bekocht, denke die haben da eine ähnliche Küche.
Aber Danke für die großartige Hilfe, wir fliegen sogar ein Stück mit Condor, daher passt es ideal.
Danke nochmals und schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“