Ich suche einfach nur Schuhe

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
schmiddi78
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 14:10

Ich suche einfach nur Schuhe

Beitrag von schmiddi78 »

Wo kann ich eurer Meinung nach am besten modische und schicke, aber eben gleichzeitig auch hochwertige und wirklich günstige Schuhe finden? Ich gebe ja zu, dass ich vielleicht ein bisschen anspruchsvoll bin, aber es geht ja immerhin um etwas, was ich jeden Tag tragen möchte…
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Beitrag von Sascha »

Da fällt mir als Erstes Zalanmdo ein, die haben alle Preisklasssen.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Einfach mal in einer großen Stadt shoppen gehen und gucken. ;-) Am besten mit einer guten Freundin, die sich in Sachen Mode gut auskennt.
violanola
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2014, 16:08

Beitrag von violanola »

Hey, also ich kann dich völlig verstehen. Ich würde auch keine Schuhe haben wollen, die einfach nicht gut aussehen, nur weil sie günstig sind. Wenn du günstige und gleichzeitig gute Schuhe möchtest, dann schau dir mal Ara Schuhe an. Habe mein letztes Paar auch hier gekauft.
reisejunkie83
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014, 12:31

Beitrag von reisejunkie83 »

Zalando, Mirapodo, Görtz.... :)
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Geh doch einfach shoppen. Da findet man doch immer tolle Schnäppchen.
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Wenn du Schuhe findest, die etwas zu groß sind, kannst du das mit einer Einlegesohle (http://www.einlegesohlen.org) korrigieren. Dann bist du flexibel. Außerdem ist das gut für deinen Rücken.
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Hallo !

Wichtig wäre noch zu wissen, welche Art Schuh es sein soll.
Hier gibt es ja viele verschiedene, ob nun Absatz, flach, Knöchelhoch oder tief und und und.
Am Besten Du gehst mal in einen Schuhladen bei Dir.
Dann kannst Du Dich gut beraten lassen und findest auch den passenden Schuh für Dich.

LG
Skinbreaker
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2017, 11:14

Beitrag von Skinbreaker »

Sonst einfach mal in die Stadt und ein paar Läden abklappern? Einfacher geht es wirklich nicht.
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Obwohl der Beitrag ja schon bisschen älter ist, will ich trotzdem meinen Senf noch dazu geben :D. Ich kenne leider das Problem, das man lange nach einem passenden Schuh sucht. Für mein Geschlecht habe ich ziemlich große und zusätzlich noch breite Füße, sodass es mir wirklich schwer fällt, Schuhe zu finden. Neben Job und Haushalt habe ich auch gar nicht die Zeit, durch die Läden zu schlendern und tausend Schuhe anzuprobieren, weshalb ich meistens Online auf der Suche bin.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kaum hochwertige Schuhe gibt, die zu dem noch günstig sind. Aber ich bin auch bereit, für mehr Qualität, mehr Geld auszugeben. Denn gerade wir Frauen zwängen uns oft in irgendwelche günstigen Schuhe, nur weil sie gut aussehen. Für den Fuß tun diese aber leider nichts gutes :wink:.

Ich könnte dir jetzt natürlich auch die ganzen bekannten Online-Shops wie Zalando und Co. nennen, aber die kennst du bestimmt schon. Eine Alternative zu den normalen Schuhshops wäre itailor.de, dort kannst du deine Schuhe zu einem moderaten Preis maßanfertigen lassen.
marion1397
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2017, 20:32
Wohnort: Köln

Beitrag von marion1397 »

meine Buchempfehlung im Urlaub

https://www.amazon.de/Geliebtes-Irrenha ... +irrenhaus


eure marion
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Haha da hat sich Marion aber ein bisschen in Thread vertan ;)

Was Zalando betrifft muss ich persönlich sagen, dass mir die Gründer, diese Samwer Brüder irgendwie unsympatisch sind (vielleicht bin ich auch nur neidisch ;) ) und ich von daher eher versuche Alternativen zu finden. Und es gibt ja auch meiner Meinung nach unter den kleineren Onlineshops echte Geheimtipps. Tauro ist so ein Beispiel. Die haben echt günstige Markenschuhe und auch vor allem alle Marken die ich mag. Kann ich wirklich empfehlen!
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Schau mal hier. Ich kaufe immer Schuhe von Asics. Die Qualität stimmt einfach und der Preis ist auch voll in Ordnung. Kann ich dir nur weiterempfehlen.
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Beitrag von LaMue »

Hallo,
die Frage ist wirklich welche Art von Schuh du suchst. Wirklich bequem sind zum Beispiel die Schuhe von Andrea Conti, habe mir beim Schuhhaus Brummund vor kurzem weiße Mokkasins bestellt und bin sehr zufrieden. Durch das weiche Leder und die flexible Sohle stellten sie sich schon als super Begleiter während meines Trips nach Mailand heraus. Hatte überhaupt keine Beschwerden und bin beschwingt durch die Stadt geschlendert.
Mokkasins sind eine etwas elegantere aber trotzdem bequeme Alternative zu Sneakern. Ich habe meistens beides auf meinen Reisen dabei, um wechseln zu können. das ist auch noch zusätzlich eine Entlastung für Beine und Füße.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Schuhe kann man heutzutage am besten Online finden, weil man so den Überblick behalten kann und sich gut über alles informieren. Natürlich muss man einen guten Anbieter finden, der seriös ist und nicht nur einen übers Ohr hauen will.

Ich selbst mache es so und ich kam bisher wirklich gut zurecht. Die Schuhe kaufe ich bei Görtz und außerdem spare ich sehr viel, weil ich die Gutscheine auf (www.schuhversand-gutschein.de) benutze. Wen man sie einlöst, bekommt man viel Rabatt und deshalb spart man viel Geld.

Ist zu empfehlen auf jeden Fall.

Grüß
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“