Wir macht ihr das mit den Hemden?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
AlexJAMAICA
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 13:54
Wohnort: Sandershausen

Wir macht ihr das mit den Hemden?

Beitrag von AlexJAMAICA »

Wenn ihr verreist und man möchte da mal schön weggehen, dann muss man ja ein oder mehrere Hemden mitnehmen.

Wir macht ihr das?

Hemden ordentlich falten/zusammenlegen oder im Kleidersack oderwie? Neu kaufen dort?

Ein Hemd ordentlich zusammenlegen ist gar nicht so einfach und ich musste mir das auch erst einmal aneignen. Aber das richtige Mittel habe ich noch nicht herausgefunden.

Danke und Grüße!!!!
Lea
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2016, 14:32

Beitrag von Lea »

Hallo AlexJAMAICA


also den perfekten Tipp habe ich jetzt auch nicht
und sowas zu erklären wäre auch gar nicht so einfach.
Jedoch glaube ich, dass Dir die Suchmaschine google weiterhelfen kann
dort findest du ganz viele Bilder und auch Videos dazu wie du dein Hemd falten kannst und es bleibt fast faltenfrei.

Zudem würde ich Dir für die Reise raten die Hemden dann in dein Handgepäck zu verstauen. So kannst du selbst darauf acht geben.
Wie manch Personal mit unseren Koffern umgeht ist ja meist nicht so prickelnd
AlexJAMAICA
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 13:54
Wohnort: Sandershausen

Beitrag von AlexJAMAICA »

Danke erstmal für deine Antwort!

Ja.... das stimmt... wie die mit dem Gepäck umgehen ist nicht gerade sehr zart... Aber naja..
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Beitrag von KantiKant »

Ich lege sie einfach zusammen undlasse sie dann vor Ort bügeln.
Corthant1997
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2016, 21:19

Beitrag von Corthant1997 »

Ich versuche Sie gebügelt leicht und wenn möglich nur 1 mal zu falten in den Koffer oben drauf zu legen.
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Hi!

Das ist eine wirklich ziemlich interessante Frage, wobei ich schon ehrlich gestehen muss, dass ich in den Urlaub fahre, um mich dort zu 100% zu erholen und nicht um mich möglichst schick und ordentlich zu präsentieren.

Deswegen lege ich auch ein größeres Augenmerk auf die Schwimm-Utensilien. Auf der Seite kann man sich beispielsweise sehr schicke Badeklamotten, insbesondere Badehosen und Badeshorts, ansehen und bei Gefallen bestellen.
melanieb1971
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2017, 06:27
Kontaktdaten:

Beitrag von melanieb1971 »

Ist alles eine Frage der ausreichenden Polsterung sag ich mir immer. Wenn die Hemden gut verpackt sind, können sie auch nicht knittern... aber geklappt hat das bei mir auch nicht immer, von daher gute Tipps von euch ;)
Torjaeger13
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2017, 16:31

Beitrag von Torjaeger13 »

Es gibt Koffer oder Taschensysteme, bei denen solche Packing Cases für Hemden integriert sind, mit einer festeren Unterlage, die vorm Zerknittern schützt
Liebe Grüße
hummelhanni
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2017, 10:29

Beitrag von hummelhanni »

Hey,

ich nehme gerne Blusen und Tuniken mit in den Urlaub und habe daher oft das gleiche Problem. Meiner Erfahrung nach ist es zwar gut, wenn man solche Kleidungsstücke schön ordentlich zusammenfaltet, hilft aber nicht viel, wenn die mehr oder minder unfixiert im Koffer rumfliegen. Daher habe ich mir angewöhnt, meine Blusen in DIN-A-4-Boxen zu packen, sodass sie nicht durch Reibung mit anderen Klamotten knittrig werden. Je nachdem, wie dick der Stoff der Blusen bzw. Hemden ist, passen in eine Box so drei bis vier Teile rein. Damit hat man direkt mehr Ordnung im Koffer und kann Geschenkboxen, Schuhcartons und Konsorten, die sonst im Müll landen würden, schön fürs Reisegepäck recyceln :)
Ich versuche aber auch, mir nicht mehr so super billige Oberteile zu kaufen. Meiner Erfahrung nach knittern gut verarbeitete Blusen aus hochwertigen Stoffen nämlich sehr viel weniger als ihre kostengünstigen Pendants. Deshalb ziehe ich gerade bei solchen Kleidungsstücken Anbieter wie Gina Laura vor. Blusen sollen dem Outfit ja einen Hauch Klasse verleihen, da muss einfach die Qualität stimmen, finde ich.

Das gilt übrigens auch für Herrenmode, Jungs. Es gibt nichts schlimmeres als Männer in schlecht sitzenden Billighemden ;)

LG
hummelhanni
Dennis Art
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2017, 13:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dennis Art »

Minimalismus ist das wort, oft mekrt man bei der Reise, dass man am Ende doch nicht so viel braucht wie man am ANfang dachte, so war es zumidnest bei mir.
klöschen
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017, 13:01
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von klöschen »

Kauf die bügelfreie Hemden, die nicht zerknauschen. :lol:
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Es gibt so Methoden um TShirts und Hemden aufzurollen, die sind dann ganz klein :)
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Hallöchen, mein Mann trägt auch viel Hemden und Krawatten, auch gerne im Urlaub. je nachdem müssen die dann auch mit und ich hatte bisher immer das Glück, dass diese nicht verknittert waren, wenn ich die Hemden und Krawatten vernünftig im Koffer zusammengelegt habe.

Aber diese Rolltechnik würde mich auch nochmal interessieren.


_______________________________________
https://www.krawatten-viadimoda.de
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Wir macht ihr das mit den Hemden?

Beitrag von Corleonii »

Cant wait to find this love, soo great! car wraps buffalo ny
Antworten

Zurück zu „Forum“