Was tun bei Wespenstich?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
magicmike65
Reiseprofi

Was tun bei Wespenstich?

Beitrag von magicmike65 »

Hallo Leute. Ich war heute im Freibad. Dort wurde ich von einer Wespe gestochen. Meine Freunde meinten alles halb so wild, aber ich habe das Gefühl, dass er angeschwollen ist. Was soll ich tun?
bissiti
Spaziergänger

Beitrag von bissiti »

Ist nun wohl nichr mehr ganz aktuell, aber generell sind hier gute Tipps zu finden:
http://www.apotheken-umschau.de/Insektenstiche
Faverectoor1980
Spaziergänger

Beitrag von Faverectoor1980 »

Es gibt diese Mückenstickpins, die werden an der Spitze so heiß, die funktionieren auch sehr gut.
Tully
Urlauber

Beitrag von Tully »

Aber sofern du nicht allergisch bist ist das alles nicht bedenklich. Ein bisschen anschwellen ist normal und solange es nicht im Hals ist, ist wohl aussitzen die einzig wahre Methode...
Samula
Spaziergänger

Beitrag von Samula »

Was ist mit dem alten Haustrick, Zwiebel auf den Stich und dadurch das Gift entziehen?
Firsttraveller
Spaziergänger

Beitrag von Firsttraveller »

Samula hat geschrieben:Was ist mit dem alten Haustrick, Zwiebel auf den Stich und dadurch das Gift entziehen?
Hat bei mir immer geholfen :)
Lasurged
Ausflügler

Beitrag von Lasurged »

Im Prinzip würde ich es einfach kühlen. Das lindert den Juckreiz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“