Sonnebrille

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
Baschtl
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2014, 11:15

Sonnebrille

Beitrag von Baschtl »

Hallo Leute,

nächstes Jahr geht es nach Sri Lanka und ich befürchte, dass eine "normale" Sonnenbrille nicht ausreichen wird oder täusche ich mich vielleicht?

Nun überlege ich hin und her, ob ich mir ganz bestimmte Brillen anschauen sollte. Auf Optik24plus.de habe ich eine tolle Auswahl an Ray Ban Sonnenbrillen gefunden, wobei ich mir halt unsicher bin.

Wie ist das bei Euch, wenn ihr Urlaub in exotischen Ländern macht, wo die Sonne stärker scheint als bei uns in Deutschland? Kauft ihr dann bestimmte Sonnenbrillen oder nehmt ihr die mit, die ihr eh schon habt?
PenelopeW
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2015, 14:06

Beitrag von PenelopeW »

Ich mag die Waren im Online bestellen. Ich kann die Sonnenbrille bei eBay und Amazon kaufen. :D



hulle6.com




samsung galaxy a3 case
Travllingman
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 12:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Travllingman »

Was ist denn eine "normale" Sonnenbrille? Und was soll an Ray Bans so besonders sein, dass sie nicht normal wären? Verstehe deine Frage nicht ganz :?:
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Keine Ahnung, was daran besonders sein soll. Nur weil Ray Ban drauf steht??? Ich halte das auch für Blödsinn. Ich hab so eine Pilotenbrille. Sieht am Ende genauso aus, nur der Schriftzug fehlt. Ist also Quatsch hoch zehn. Und kostet weniger als die Hälfte...
TravelMad
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2015, 19:33
Wohnort: Kiel

Beitrag von TravelMad »

Wichtig ist ja nicht, was drauf steht oder wer sie hergestellt hat, sondern einzig und allein, wie der UV Schutz ist ;) Der Rest ist ja nur simple Geschmackssache
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Ganz richtig. Die Hauptsache ist, dass die Gläser hochwertig sind und einen guten UV-Schutz bieten. Zwar sind die UV-Werte in manchen Ländern höher als etwa in Deutschland, aber dafür benötigt man nicht gleich unterschiedliche Sonnenbrillen.

Wenn du da unsicher bist, würde ich empfehlen, dich bei einem Optiker beraten zu lassen. Dort kaufst du auch Qualität und kannst, wenn du lieb fragst, einen mit dem Internet vergleichbaren Preis erzielen. ;)

Hier ist ne nette Übersicht, wo man etwa ne bessere Sonnencreme braucht. ;)
http://mapsblog.de/spezielle-online-map ... nach-land/
Vanessa22
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 04.11.2015, 09:56

Beitrag von Vanessa22 »

Hallo!
Meine Sonnenbrille habe ich beim Optiker gekauft. Damals gab es gerade eine Aktion, bei der ich 50% Rabatt erhalten habe :)
GitteBAY
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2013, 10:10

Beitrag von GitteBAY »

Also ich kaufe eig jetzt nie spezielle Brillen, besonders da ich denke die in Deutschland verkauften Brille sind eh sehr sicher und gut. Gekauft hab ich meine letzte Sonnenbrille - ebenfalls von RayBan - über http://www.edel-optics.de/Ray-Ban-Sonnenbrillen.html
Da gibts echt viele Modelle und Marken zu guten Konditionen! :)

PS: Schönen Urlaub 8)
Jenji
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2016, 14:37

Beitrag von Jenji »

Hallo,

ich habe meine Sonnenbrille bei Brille24 gefunden. Es ist eine Marshall Sonnenbrille: https://www.brille24.de/shop/markenbrillen/marshall/
Genommen habe ich das Modell Amy Turtle - da fand ich das Muster und das Format für mich am besten =) Der Anbieter Marshall hat mir vorher auch nicht viel gesagt. Beim Brillen shoppen habe ich herausgefunden, dass sich dahinter eine Rockmarke verbirgt, die v. a. für ihre Gitarrenverstärker bekannt ist. Nun bin ich (leider) kein bisschen musikalisch, aber ich bin recht begeistert von meiner Sonnenbrille! :D Gut dass ich online geschaut habe, sonst hätte ich das Gestell nie für mich entdeckt. Wer neugierig ist und vielleicht eine alternative Sonnenbrille sucht, kann sich gerne auch mal bei Brille24 im Angebot umsehen.

VG,
Jenji
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Verstehe auch nicht, was an einer Markensollenbrille jetzt zwangsweise besser sein soll. Es gibt auch günstige Modelle mit gutem UV Schutz. Ich hab glaube ich auch schonmal einen Test im TV gesehen, wo festgestellt wurde, dass es in Deutschland praktisch keine Sonnenbrillen mehr gibt, die keinen UV Schutz bieten...
Jenji
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2016, 14:37

Beitrag von Jenji »

Ich glaube, es behauptet auch keiner, dass die Sonnenbrillen einer bestimmten Marke unbedingt vorzuziehen sind. Meine Sonnenbrille erfüllt nur all das, was ich wollte.

Die Sonnenbrillen von Optikern werden immer einen ausgewiesenen UV Schutz haben, bei Sonnenbrillen von der Marktstange oder aus dem Accessoires Laden muss das aber nicht unbedingt der Fall sein. Wohl ein wenig Schutz werden hoffentlich alle bieten, aber wer wirklich empfindlich ist, will sich bei der ausgesuchten Sonnenbrille sicher sein.
(Ich meine mal eine Reportage gesehen zu haben, dass ganz günstige Sonnenbrillen nur ein Minimum bieten oder überhaupt nicht so viel, wie an UV Schutz in Deutschland nötig wäre.)

VG,
Jenji
SimonB80
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2016, 11:06

Sonnenbrillen kaufen

Beitrag von SimonB80 »

Schicke Sonnenbrillen kann man doch überall finden, die gibt es beim Optiker oder auch bei zahlreichen Onlineshops, schau mal hier http://kaufen-auf--rechnung.de/kontaktl ... aufen.html - Ray Ban ist natürlich ne gute Marke, wenn es um Sonnenbrillen geht, aber es gibt auch andere schicke Modelle.

MfG
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Für mich ist es vorallem wichtig auf dem UV Faktor zu achten. Die Brille kann super schick sein, aber wenn Sie kaum Schutz gibt, bringt Sie mir nicht viel :?
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Sonnenbrille

Beitrag von Knerve »

in meinem Urlaub in Mazedonien war es mal 40°.. Da haben ganz normal Sonnenbrillen gereicht. Natührlich sollten es keine gefälschten sein :)
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich hätte aber auch ehrlich gesagt ein bisschen Angst, wenn ich eine super teure Sonnenbrille mit in den Urlaub nehmen würde :?
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“