Brauche neuen Reisekoffer..
Also falls du beim lokalen Händlern nichts finden kannst ist es natürlich immer ratsam auch online nachzuschauen, da du online auch die Möglichkeit hast Vergleiche zu machen und auch sehr viele Fragen beantwortet bekommst. Als ich neulich auf der Suche war nach einem Koffer/Rucksack für die Reise nach Kroatien habe ich mich erstmals ein wenig informiert beim KofferTesmagazin unter http://koffer-testmagazin.de/reisetaschen-test/. Ich empfehle dir auch einfach mal mal dich ein wenig da schlau machen zu lassen bevor eine Entscheidung triffst. Am sonnsten gemütlichen Urlaub noch allen ! 

Es muss ja nicht immer ein Koffer sein. Wer im Urlaubsland ein wenig mobil sein will der ist mit einem Treckingrucksack wesentlich besser bedient. Wir sind im letzten Urlaub von Nikaragua bis nach Panama gereist und waren froh hier Infos für richtig gute Rucksäcke gefunden zu haben. So ein Rucksack sollte in erster Linie bequem sein, damit haben die meisten Billigrucksäcke so ihre Probleme.
Also ich habe einen Samonsite Curv Koffer. Der ist super leicht und robust. Der kostet natürlich auch was, aber dafür hat man ein Leben was davon. Wem schon mal auf Reisen der koffer kaputt gegangen ist, der weiß wie wichtig Qualität beim Koffer ist.
-
- Spaziergänger
Ich habe mir gerade einen richtig schicken Trolley bei http://www.liebl.de/ von Leitz gekauft. Habe schon einen davon und war sehr zufrieden, aber mein Mann auch und deswegen brauchten wir dann einen zweiten 

Re: Brauche neuen Reisekoffer..
Du musst schon etwas direkter werden. Möchtest Du lieber einen Handgepäck Koffer oder "normalen Koffer". Wofür benötigst Du Ihn und wie lange soll die Reise gehen? Brauchst Du den Koffer für Flugreisen, Schiffsreisen usw.?ingoo hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich vermute mal das die meisten meine Farge nicht ernst nehmen werden. Aber ich meine es wirklich ernst. Ich brauche nämlich einen neuen Koffer. Weiß aber nicht welchen ich kaufen soll. Es gibt so viele verschiedene. Das ich den Überblick verloren habe. Möglicherweise gibt es ja etwas das man beachten muss? Oder ihr könnt was empfehlen?
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
Vielleicht hilft Dir dieser Report weiter.
Ansonsten hier einfach nochmal melden.
Wanderrucksack
Kommt für dich denn auch ein Wanderrucksack in Frage? Wenn ja dann schau mal http://www.wanderrucksack24.com/ vorbei. Die informieren einen ganz gut.
-
- Ausflügler
Hallo, wieso sollten wir deine Frage nicht ernst nehmen??
In erster Linie gibt es ja viele verschiedene Kofferarten, präferierst du eine bestimmte? Europe Time beispielsweise, ist ein guter Anbieter für Hartschalenkoffer. Die sind meist geräumiger und stabiler als andere Koffermodelle. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Rollen an deinem neuen Koffer komplett um 360 Grad drehbar sind, ansonsten ist das auf dauer ne nervige angelegenheit
Such dir am besten einen mit auffälliger Musterung aus, damit er schon von weitem identifizierbar ist, und du nicht in verwechslungsgefahr kommst. Weitere nennenswerte Punkte sind beispielsweise ein geringes Eigengewicht und eine robuste Hüllenform, die problemlos stöße abfangen kann. 

Re: Brauche neuen Reisekoffer..
Hallo Ingoo,ingoo hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich vermute mal das die meisten meine Farge nicht ernst nehmen werden. Aber ich meine es wirklich ernst. Ich brauche nämlich einen neuen Koffer. Weiß aber nicht welchen ich kaufen soll. Es gibt so viele verschiedene. Das ich den Überblick verloren habe. Möglicherweise gibt es ja etwas das man beachten muss? Oder ihr könnt was empfehlen?
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
wieso sollte man deine Frage nicht ernst nehemen. Grade im bereich koffer ist die Auswahl echt nicht so leicht. Allerdings ist es auch eine individuelle Entscheidung. Ich würde das ganze folgendermaßen angehen.
- 1. Wofür brauche ich den Koffer
- 2. Weche Kriterien muss er dafür erfüllen?
- 3. Weche individuellen Wünsche habe ich an den Koffer?
Meine Rennstrecke ist Frankfurt USA und das mehrere Male im Jahr. Von daher habe ich meine Erfahrungen gemacht, was gute Koffer und vor allem Bags betrifft. Ein guter Koffer oder ein Bag müssen nicht nur reichlich Platz haben, wichtig ist natürlich auch die Verarbeitungsqualität. Wie oft sehe ich Noname-Koffer auf den Kofferbändern im Flughafen, zerbeult, aufgeplatzt und mit zerbrochenen Griffen und Rädern. Hier trifft der Spruch zu wer billig kauft der kauft doppelt. Meine Bags kaufe ich ganz bewusst nur bei Pearth Bag, auf die Qualität dieser Marke kann man sich auch bei langen Reisen verlassen. Viele Bags dieser Marke haben auch Innovationen, welche man bei Bags anderer Hersteller oft lange suchen muss. Zum Beispiel einen externen USB-Anschluss, mit dem man Elektrogeräte mithilfe einer Power Bank ganz bequem aufladen kann. Man merkt dass die Hersteller von Pearth Bag sich Gedanken gemacht haben, wie man die Bags den Bedürfnissen der Reisenden optimal anpasst.