Sonnenklar TV?? Wer hat Ahnung?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
route77
Ausflügler

Sonnenklar TV?? Wer hat Ahnung?

Beitrag von route77 »

Sind die Angebote dort vertrauenswürdig? Hört sich schon sehr schön an, und super günstig was die da so vorstellen. Aber da muss man schon schnell zuschlagen, oder? Lange wird man da nicht Zeit zum überlegen haben... Kennt sich wer aus bzw hat bei sonnenklar.tv gebucht?
ToSt
Reisender
Beitrag von ToSt »

Natürlich sind die Angebote da vertrauenswürdig! Sonnenklar.TV gehört zu FTI und damit zu einem großen und seriösen Reiseveranstalter! Ab und zu haben die wirklich interessante Angebote! Selbst habe ich dort noch nicht gebucht, aber wenn es dir nur um Vertrauenswürdigkeit geht kann ich dir es absolut empfehlen!
route77
Ausflügler

Beitrag von route77 »

Ah und wie geht das dann? Man unterschreibt ja keinen Vertrag oder so am Telefon... wird einem das dann zugeschickt??? Und wie schnell muss man sich da entscheiden? DANKE!
Hananka
Urlauber

Beitrag von Hananka »

Also - es gibt zum einen ja auch eine Internetpage dazu: http://www.sonnenklar.tv also da kann man alles lesen und sich weitere Angebote ansehen und auch mal zur info: die haben sogar auch Reisebüros! :-)
ToSt
Reisender
Beitrag von ToSt »

route77 hat geschrieben:Man unterschreibt ja keinen Vertrag oder so am Telefon... wird einem das dann zugeschickt???
Einen Vertrag kann man ja nicht nur schriftlich abschließen! Nach der Telefonbuchung werden einem die Reiseunterlagen wie bei jedem anderen Veranstalter per Post zugeschickt! Und wie schon gesagt wurde: Es gibt ja auch noch die Internetseite mit vielen Infos!
Hananka
Urlauber

Beitrag von Hananka »

Schnell entscheiden musst du dich wie überall anders auch - es wird halt auch begrenzte Angebote geben, am besten man trägt sich für sowas auch in den newsletter ein. Aber ja entscheiden kannst dich dann immer noch - also ganz easy! :-D
Laila
Ausflügler

Beitrag von Laila »

Ich habe mir die homepage angeschaut. Am besten gefällt mir die spalte „preissturz“. Rhodos ab 275 euro – das ist ein wahnsinnspreis!
route77
Ausflügler

Beitrag von route77 »

Aaaach sooooo... :D Vielen Dank.
Ich dachte da muss man direkt von hier auf gleich buchen wenn das im Fernsehen kommt. Find ich gut, dass die auch Internetseite und "echte" Reisebüros haben.
Danke für eure Infos, hat mir sehr geholfen!!!
Und jetzt will ich in Urlaub und zwar SOFORT!!! :shock: :D :D
Hananka
Urlauber

Beitrag von Hananka »

Ja bitte - gerne geschehen - hoffe du findest was für dich passendes! :-)
route77
Ausflügler

Beitrag von route77 »

Haa, wir haben endlich eine Reise gebucht - Menorca wird es werden. War ein super Last Minute Angebot und wir sind total happy damit. Hotel hat super Bewertungen und der Preis war auch echt klasse. Ich bin schon total im Reisefieber und würde am liebsten sofort los.
Obwohl das Wetter hier ja wieder ein bisschen besser wird, kann ichs gar nicht abwarten endlich am Strand zu liegen und meinen Bauch in die Sonne zu halten. :D Juhuu, ich sag Bescheid wies war! Euch auch viel Spaß, wo immer ihr auch seid und vielen lieben Dank für eure Tipps hier.

Urlaub OLE OLE! :)
DropBear
Ausflügler
Beitrag von DropBear »

Mir ist zwar klar das ihr inzwischen aus dem urlaub zurueck seit, trotzdem wollte ich mal meinen senf dazugeben nachdem ich auch 2x mit fti gebucht habe:
die preise die man im reisebuero bezahlt sind soweit ok, nur vor ort wirds dann teuer. meistens werden dann bei der ankunft im hotel touren angeboten die man ausserhalb des hotels in den oertlich "tourist info" laeden deutlich billiger bekommen koennte - z.b. auf kuba tagesreise fuer 300 euro nach havana und ein paar abstecher unterwegs (restaurant, 15 minuten wanderweg, zigarrenfabrik besichtigen - sowas halt). Die tour war zwar gut, allerdings haette man fuer das geld auch jede menge einheimische gefunden die eine privattour um die ganze insel gegeben haetten - was sicher mehr zu urlaubserlebniss beitraegt als im bus mit 30 leuten aus dem selben land umherkutschiert zu werden.
Und das war ebenfalls etwas was mir an fti nicht gefaellt, anscheinend buchen die die ganzen hotels fuer sich, sodas man zwar in einem anderen land ist, aber jeder andere hotelgast am pool oder strand deutsch spricht.
Meine erfahrung nach macht man mit FTI keinen urlaub im ausland, sondern besucht nur eine deutsche FTI-kolonie mit meerblick...
BMW5er
Spaziergänger

Beitrag von BMW5er »

Das ist allerding nicht nur bei FTI so. Alle Reiseveranstalter buchen bestimmte Kontingente in bestimmten Hotels, die sie mit in ihre Pakete schnüren. Was meinst du warum das alles so günstig ist? Mengenrabatt ist das Stichwort.

Deutsche zählen außerdem zu den Nationen, die am meisten verreisen. Franzosen und Amis sind auch ganz oben, aber die bleiben hauptsächlich in ihrem eigenen Land. Daher ist es kein Wunder, dass man in All-Inclusive-, Clubhotels und anderen Pakethotels, die man in Deutschland angeboten sieht, hauptsächlich Deutschen begegnet.

Faustregel ist auf jeden Fall die folgende: Wer ein authentisches Erlebnis von einem Ort in seinem Urlaub haben möchte, darf um Himmels Willen keine Pauschalreise machen!
agathe24
Newbe

Beitrag von agathe24 »

Meine Freundin hat schon paar mal bei sonnenklar.tv gebucht und hat immer gute Erfahrungen gemacht
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“