Kleidung in Dubai?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
MarcelWalzer2
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2014, 19:56

Kleidung in Dubai?

Beitrag von MarcelWalzer2 »

Guten tag,

ich möchte demnächst nach Dubai reisen.

Man hört ja immer viel über die strengen Regeln dort, z.B. was die Bekleidung betrifft. Ich weiß nicht ob ich jetzt alle "kurzen Kleidungsstücke" zuhause lassen soll oder ob es nur Gerüchte sind?

War jemand schon mal dort und kann dies bestätigen?

lg
Niele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2015, 12:36

Beitrag von Niele »

Und auch hier ist Google dein Freund und Helfer.

Guckst du hier: http://kaithrun.de/reisen/dubai/dubai-e ... uch-tipps/


Was sind denn kurze Kleidungsstücke für dich? Also kurze Hosen die nicht über die Knie reichen, würde ich zuhause lassen. Genauso auch tief ausgeschnittenes. Ansonsten habt ihr Männer es recht einfach im Gegensatz zu uns Frauen. Wir müssen da auf einiges mehr achten, was bei der Hitze dort teilweise echt anstrengend ist.
reisenderflieger
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2013, 19:16

Beitrag von reisenderflieger »

Hello,

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal darauf achten, dass nicht zu viel Bein gezeigt wird und auch die Schultern immer bedeckt sind. Gerade für Besuche besonderer Sehenswürdigkeiten empfiehlt es sich etwas zum Überwerfen mitzunehmen.

Vielleicht kannst du dir ja hier einen Poncho besorgen. Das reicht über einen Tank Top vollkommen aus. Und du musst ihn ja nicht die ganze Zeit tragen.
StrandBiene
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2014, 15:54
Wohnort: Bochum

Beitrag von StrandBiene »

Ist es nicht so, dass man am Strand oder am Pool auch "frei" sein kann und sich auch einen Bikini anziehen kann?
Ich habe mal eine Dubai Doku gesehen und da hatten die Frauen am Strand auch ganz normale Bikinis an.
maddin
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2015, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von maddin »

Kommt immer drauf an, wo man sich aufhält. Tagsüber in Dubai was zu unternehmen ist der Horror. Einfach zu heiß, deswegen spielt sich das Leben auch erst in den Abendstunden ab!
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

StrandBiene hat geschrieben:Ist es nicht so, dass man am Strand oder am Pool auch "frei" sein kann und sich auch einen Bikini anziehen kann?
Ich habe mal eine Dubai Doku gesehen und da hatten die Frauen am Strand auch ganz normale Bikinis an.
In den Tourizonen sicher kein Problem, außerhalb würde ich sowas aber lieber bleiben lassen.
taischa
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2015, 15:16

Beitrag von taischa »

Ich habe vor wenigen Minuten bereits auf diese Frage in einem anderen Thread genatwortet und tue es dann gerade gerne noch einmal. Und zwar sollte man (und natürlich auch Frau :) ) immer von den Schultern bis zu den Knien bedeckt sein. Also immer etwas mit Ärmeln tragen und erst ab den Knien darf man Haut zeigen. Bikinis und Badehosen dürfen nur am Pool/ Meer getragen werden. Auf dem Weg zum Eisstand also wieder von den Schultern bis zu den Knien bedecken. Die Bedeckung sollte zumde nicht durchsichtig sein.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Guten Tag!

Du solltest dich vor der Reise auf jeden Fall schon intensiver damit auseinandersetzen, ob und was du hier in Dubai tragen kannst/darfst. Meine Partnerin hat da leider fast nur ausschließlich Klamotten im Schrank gehabt, die eher unpassend für diese Region ist.

Deshalb haben wir vor Reiseantritt nochmal bei https://www.fashionid.de/damen/ ordentlich Klamotten gekauft.
Fabi23
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2016, 18:40

Beitrag von Fabi23 »

Was hatte sie denn für Klamotten im Schrank, die nur unpassend waren? Ist doch quatsch! :oops:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“