Online Marketing Manager

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Online Marketing Manager

Beitrag von sachverstand »

Hallo meine Lieben,

ich möchte sehr gerne in Zukunft im Online-Bereich meine Brötchen verdienen. Mittlerweile habe ich auch schon einen sehr interessanten Online-Kurs(klick) gefunden, wo ich die Möglichkeit habe mich genau in diesem Segment fortzubilden. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, ob sich das für mich auszahlen würde?
wandjoegc
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 17.04.2013, 12:54

Beitrag von wandjoegc »

Ob sich das für dich auszahlt kann wohl keiner beantworten. Man kann sich auch vieles selber aneignen. Macht natürlich so einiges an Arbeit. Wie gut die Qualität der Ausbildung auf Seite die du angegeben hast ist erst mal schwer zu ergründen. Ist zumindest ein seriöser Anbieter und kein selbsternannter Experte.
Es wird leider auf diesem Gebiet sehr viel versprochen und dann gibt es 0815 Infos die dann oft das Geld nicht wert sind.
Es kommt auch immer darauf an was man dann daraus macht.
Geheimtipps gibt kaum einer raus.
Die bist halt auch nicht alleine auf dem Gebiet. Viele Leute wollen im Internet Geld verdienen.
miranda
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2014, 11:50

Beitrag von miranda »

Schönen guten Tag,

hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen in diesem Bereich oder bist du ein kompletter Neuling? Es gibt doch immer wieder ein paar Sachen zu beachten und man darf sich natürlich auch nicht direkt auf jedes Marketing-Angebot blind stürzen.

Bei http://www.meine-erfahrungen.org/ zum Beispiel ist auch ein eher mahnendes Beispiel, das man sich vielleicht im Vorfeld genauer über die jeweiligen Leistungen informieren sollte.
Reise-Experten-auf-Tour
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reise-Experten-auf-Tour »

Ich würde dir den Einstieg ins Online Marketing über ein 6-monatiges Praktikum empfehlen. Dort bekommst du erste Erfahrungen und wenn du dich gut schlägst, hast du gute Chancen übernommen zu werden.
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

Mein Praktikum in einer SEO Agentur

Beitrag von Claudi »

Ich würde dem zustimmen und erst ein Praktikum machen. Habe eins gemacht und war sehr zufrieden, sodass ich nach dem Studium in diese Branche einsteigen möchte.
Da habe ich mein Praktikum gemacht www.seomatik.de
JonasWagner
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2015, 11:19

Welcher Segment

Beitrag von JonasWagner »

Hallo,

Online MArketing ist auch ein großes Feld Ob SEO oder SEA bzw. SEM. Oder willst Du dich mit Content Marketing befassen? Du solltest Dich auf jeden Fall auf etws spezialisieren und schauen, dass Du in deinem Segment genügend Kunden findest.

Einen sehr gutenSEO Freelancer kann ich Dir in München empfehlen.

Beste Grüße
Jonas
eagleReisen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2015, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von eagleReisen »

Hallo,

ich bin selbst gelernte Marketingkauffrau und arbeite viel im Bereich Online Marketing.
Wenn du dir einen Kurs aussuchst kann dir das mit Sicherheit helfen - da die meisten Kurse aber sehr viel Geld kosten, solltest du darauf achten, dass der Abschluss wenigstens von der IHK anerkannt ist.

Trotzdem würde ich dir unbedingt ein Praktikum empfehlen. Gerade beim Online Marketing solltest du mit Google Analystic, Google Adwords, LinkBird etc. umgehen können - und sich alles selbst bei zu bringen kann sehr lange dauern.
SchlauerMensch2000
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2015, 16:44

Beitrag von SchlauerMensch2000 »

Die beste, auch auf Amazon-SEO spezialisierte Agentur ist diese hier:
http://www.finc3.de/amazon-seo-ranking-optimierung

Ich habe begonnen, meine Produkte auch auf Amazon Marketplace anzubieten, und sie haben mir geholfen, meine Umsätze langfristig zu steigern...
SchlauerMensch2000
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2015, 16:44

Beitrag von SchlauerMensch2000 »

Tolle Jobs im Bereich des Online-Marketing gibt es auf http://www.feelgood-at-work.de/
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Schwierig. Die ganze Marketingbranche ist ja generell sehr beliebt. Es gibt aber natürlich auch viel neues. Onlinemarketing boomt gerad. Viele neue ´so genannte below the line Marketing Richtungen entwickeln sich gerade. Viral Marketing wäre so ein Beispiel. Wenn man sich in solchen neuen, ungewöhnlichen Bereichen auskennt ist man der Masse glaube ich einen Schritt vorraus. Hier gibt es noch nicht viele Spezialisten. Baron wäre so ein Beispiel.
Und was ich dir ans Herz legen würde ist, genau zu wissen wie die Jobs aussehen. Marketing klingt erst mal cool aber oft ist der Alltag ganz anders als man denkt...
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Hallöchen,
zu dem Thema möchte ich http://www.hps-training.com/de/ beisteuern.
Dort kann man Workshops machen für professionelle Präsentationen und Business-Rhetorik. Ich finde das gerade in der Branche sehr wichtig wie man sich als Unternehmer präsentiert.

VG
meschis
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2016, 17:12

Beitrag von meschis »

Ich finde, dass es immer auf die Qualifizierung ankommt. In dem Bereich nennen sich ja viele Leute Marketing Manager, obwohl sie keine Ahnung vom Thema haben.

Da macht es durchaus Sinn, Weiterbildungen und Seminare zu besuchen. Ich glaube, dass die WBS Akademie solche Kurse auch anbietet oder angeboten hatte.
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Wir ist es dir in der Zeit ergangen? Es gab ja inzwischen schon einige Tipps und Tricks. Ich selbst war 2014 auf http://www.elbmarketing.de/conversion-conference-2014/ gewesen und habe seitdem sehr nette Kontakte knüpfen können. Vielleicht sagt dir Patrick Tomforde etwas, ich habe bis heute schon sehr viel gelernt und lerne auch immer etwas mehr dazu. ;-)
Engel9
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2017, 10:52

Beitrag von Engel9 »

Über den Marketingbereich muss man wissen, dass es nach dem Studium nicht so einfach ist, den richtigen gut bezahlten Job zu finden. Zurzeit ist dieser Markt voll quasi. Mit Erfahrung wäre es unkomplizierter natürlich.
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

klar, das Leben ist hart. Ein Kampf sozusagen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“