Wozu die Bettensteuer ?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Wozu die Bettensteuer ?

Beitrag von Bigga »

Liebe Leser :)

Und zwar habe ich eine Frage zur Bettensteuer.
Mein Vater möchte nämlich das Motel endlich eröffnen und ist mit dieser Steuer total überfordert. Muss er die einführen ? Pro wieviele Betten geht das ?
Was könnt ihr mir dazu sagen ? Also ich selber habe mich auch schon ersucht mit dem Thema auseinanderzusetzen und habe dann online einen Artikel http://www.steuerberaterscout.de/Magazi ... steuer-788 dazu gefunden.

Einen Teil habe ich verstanden aber irgendwie ist es so kompliziert dass ich selber den Überblick verliere.
Deshalb hoffe ich wirklich, dass es hier jemanden gibt der sich da besser auskennt und mir/uns helfen kann :)
Norwin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2015, 08:48

Beitrag von Norwin »

Soviel ich weiß wurde die "Bettensteuer" 2010 eingeführt um den gesenkten Steuersatz für Beherbung von 19% auf 7% zu kompensieren.

Ich denke schon, das eine Besteuerung dahingehend verpflichtend ist und es sich hierbei nicht um ein Wahlrecht handelt.

Für näheres würde ich aber den Steuerberater aufsuchen oder eben jemanden, der dafür zuständig ist und sich auskennt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“