Verreist ihr alleine?

Hier gehören Reiseerfahrungen und Tipps rein, die in keine andere Kategorie von unserem Forum passen, aber trotzdem mit Reisen und Urlaub zu tun haben und viele Benutzer interessieren könnten...
ChristinaM
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2015, 07:27

Verreist ihr alleine?

Beitrag von ChristinaM »

In der Vergangenheit bin ich immer mit meiner Schwester oder meinen besten Freundin in den Urlaub gefahren, in diesem Jahr hat das aber leider nicht so geklappt, wie wir uns vorgestellt hatten.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einfach alleine wegfahre - allerdings habe ich ein bisschen bammel, dass es a) langweilig sein wird und b) niemand sonst alleine im Hotel ist und ich so keinen Anschluss finde.
Hat jemand von euch schon mal eine Reise (Erholungsurlaub) alleine gemacht? Wie war das für euch?
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Hm, kommt drauf an. So eine Erkundungstour könnte ich mir schon vorstellen, aber Strandurlaub würde mir dann alleine schon zu schnell lamngweilig werden.
Freiheit
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2015, 10:22

Beitrag von Freiheit »

Hallo, ob so eine Soloreise langweilig wird hängt zum größten Teil vom Hotel und von dir selbst ab. In Club Hotels gibt es oft viele Aktivitäten, die man machen kann und wo man dann ganz gut Anschluss findet. Man muss natürlich auch selbst ein wenig auf die anderen Leute zugehen. :) Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du dir natürlich auch vorab einen Reisepartner organisieren. Das geht entweder in einem Forum wie diesem, oder auch direkt bei manchen Reiseveranstaltern (z. B. http://www.singlereisen-angebot.de/reisepartner.html). Bei allen Varianten sollte man auf jeden Fall aufgeschlossen sein!
Travllingman
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2014, 12:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Travllingman »

Hmm. Alleine verreisen finde ich schon relativ fade. Höchstens Backpacking könnt ich mir alleine vorstellen. Dabei lernt man dann eh immer massig andere Leute kennen.
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Alleine finde ich richtig doof... Ich bin zwar ein sozialer Mensch aber würde doch lieber in einer Gruppe reisen oder mindestens mit einer weitern. Damit man wenigstens mit irgendwem schon Kontakt hat...
ChristinaM
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2015, 07:27

Beitrag von ChristinaM »

Hey @ alle! Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mir mal die eine genannte Website anschauen und auch mal gucken, ob Backpacking für mich in Frage kommt!
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hello!

Es tut mir sehr leid, falls mich mein Eindruck in irgendeiner Form täuschen sollte, aber du wirkst auf mich trotz allem sehr unsicher und mit wenig Selbstbewusstsein ausgestattet.

Das ist bei solchen Reisen natürlich alles Andere als förderlich. Überlege dir für dich daher vielleicht, ob du nicht im Vorfeld bei www.selbstbewusster-werden.org ein bisschen etwas tun möchtest, damit sich dein Selbstbewusstsein wieder steigert.
Borre1960
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2015, 10:30

Beitrag von Borre1960 »

Ich verreise nie alleine, weil ich das langweilig finde. Sicherlich lernt man auf einer Reise Leute kennen, aber ich möchte schon zu Anfang auch ein bis zwei Personen dabei haben, die ich ohnehin kenne
Beiwagen
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2015, 15:30

Beitrag von Beiwagen »

Hi,

ich bin einmal alleine in ein Spa-Hotel gefahren. Würde ich aber auch nicht mehr alleine. War schon etwas langweilig.

LG
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Ehrlich gesagt, bisher nie. Ich finde, dass generell alle Dinge zusammen mehr Spaß machen. Viele Dinge machen natürlich auch allein Spaß, aber dann muss ich dazu nicht erst verreisen.
unforgettable
Reisender
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2013, 17:36

Beitrag von unforgettable »

Nein, wenn ich zu diesem Zeitpunkt gerade Single war, dann habe ich ehrlich gesagt das Reisen komplett sein lassen.

Mittlerweile bin ich aber schon so weit, dass ich mir durchaus eine andere Lösung vorstellen kann. Vielleicht würde ich ja beim nächsten Mal hier einen professionellen Escort-Service buchen.
MfG
Malte7410
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 10.03.2015, 12:11

Beitrag von Malte7410 »

Hallo! Habe bis jetzt nur einmal einen Urlaub alleine gemacht weil niemand Zeit hatte, ich jedoch unbedingt einen Urlaub machen wollte. War damals im Hotel Schenna (http://www.weinmesser.com) und obwohl ich das Hotel echt gut fand, würde ich nicht noch mal einen Urlaub alleine machen, weil es dann doch recht schnell eintönig wurde. Beste Grüße
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Ich bin auch eher ein Zu-Zweit-Reisender! Allein mag ich es irgendwie nicht. Da fehlt was. Beim Backpacking mag das gehen, aber dann erzählt man jeden Tag x mal die gleiche Story...
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Ich war immer mal alleine Weg. Zwar ist es mit Partnerin oder Freunden garantiert irgendwie schön.
Dennoch bietet auch das Alleinreisen viel schönes. Nicht nur, dass man auch mal Zeit für sich hat, auch kann man ganz anders auf neue Menschen oder Dinge zugehen. Man macht, das, worauf man gerade Lust hat. Das setzt wiederum voraus, dass man offen ist und auf Menschen zugeht.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, würde ich sagen: Probiere es aus! ;)
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Moin!

Es kam durchaus schon das eine oder andere Mal vor, dass ich bei einer Urlaubsbuchung aktuell nicht Single war, alleine verreist bin ich deshalb aber dennoch nicht.

Bevor ich meine Zeit alleine verbringe, kümmere ich mich lieber bei ichwuerde.com um eine Partnerin für meinen Urlaub.

MfG
Antworten

Zurück zu „Sonstige Reisethemen aus aller Welt“