Die schönsten Weihnachtsmärkte

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
ukka144
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2010, 15:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ukka144 »

Weihnachtsmärkte in Berlin gibt es sehr viele. Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Charlottenburg hat es mir persönlich letztes Jahr sehr gefallen. :D
Hansi55
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010, 08:07

Beitrag von Hansi55 »

Ich liebe den Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues an der Mosel. Es ist zwar kein großer Weihnachtsmarkt, aber in den kleinen und verwinkelten Gassen der Altstadt ist es einfach ein Traum. Auch der in Bad Münster am Stein ist klasse.
Simon
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2010, 12:34

Beitrag von Simon »

Mir gefällt der Striezelmarkt in Dresden. Auf diesem Markt kommt für mich die richtige Weihnachtsmarktatmosphäre auf.
Außerdem kann ich mich noch für den Christkindlesmarkt in Nünberg begeistern.
Wolfgang218
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2010, 13:37

Beitrag von Wolfgang218 »

Quedlinburg! "Advent in den Höfen" - Sieht aus wie in der Puppenstube, und findet in kleinen HInterhöfen von alten Fachwerkhäusern statt. Ich glaube, mehr Weihnachtsfeeling gibts wirklich nicht.
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Das Weihnachten ist sehr nähe....
donlee
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2010, 18:28

Weihnachtliches Flair in Sachsen erleben

Beitrag von donlee »

Hey, ich benötige eure kompetenten Tips. Ich bin zur Zeit aktiv auf der Suche nach einer kleinen Auswahl sächsischer Weihnachtsmärkte. Da wir diese Jahr unsere weihnachtlichen Wochenenden in dieser Region verbringen möchten.
Auf www.sachsen-tourismus.de hat man ja eine riesen Auswahl.
Was sollte man auf jeden Fall mitnehmen? Der Striezel in Dresden ist wohl ein Muss. Vielen Dank für eure Tips.

Don
BMW5er
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 11:43

Beitrag von BMW5er »

Ich freue mich auch schon, wie wild. Bin ein unheimlicher Weihnachtsmarkt-Fan und habe meiner Freundin versprochen, dass ich mit ihr den Aachener Weihnachtsmarkt besuche, der wirklich klasse sein soll. Ich war erst ein Mal in Aachen, kann mir aber gut vorstellen, dass das passt. Kennt den einer von euch?

Ich kann die Weihnachtsmärkte in Lübeck und Lüneburg empfehlen. Der Charme eines Weihnachtsmarkts hängt maßgeblich von der Location ab, finde ich, und bei den beiden, ist die Lage wirklich klasse. Die alten Gebäude drum herum sehen richtig niedlich mit den ganzen Ständen und der Beleuchtung aus.

Letzes Jahr war ich auf dem (deutschen) Weihnachtsmarkt in Leeds. Generell fahren die Engländer seit einigen Jahren auf das Weihnachtsmarkt-Konzept ab. Ist zwar nicht ganz authentisch, aber Spaß gemacht hat es trotzdem und Glühwein gab es auch :)
donlee
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2010, 18:28

Weihnachten im Erzgebirge

Beitrag von donlee »

Hey, hab mich mal weiter auf die Suche nach lohnenswerten Weihnachtsmärkten gemacht. Das Ergebirge ist denke ich ein Muss. Gerade dort http://www.sachsen-tourismus.de/de/regi ... chsen.html muss es ja wunderschön sein, wenn es auch noch weiß ist. Was sagt ihr?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“