Schöner ruhiger Urlaubsort gesucht

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
I-86
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2015, 21:07

Beitrag von I-86 »

Guten Abend Zusammen,

ich suche einen schönen ruhigen Urlaubsort, am besten in den Bergen, Meer oder am See. Da gibt es bestimmt Geheimtipps. Am besten in einem Bungalow.
Vielen Dank im Voraus
Reise-Experten-auf-Tour
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reise-Experten-auf-Tour »

In welcher Ecke bzw. Region von Deutschland sollte dieser Ort sein? Oder ist das völlig egal?
Baschtl
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2014, 11:15

Beitrag von Baschtl »

Auf Airlines24.com findest du auch immer wieder tolle Reisetipps, wenn du dich inspirieren lassen möchtest.

Wäre toll, wenn du dein Ziel etwas genauer bestimmen würdest, damit wir die noch bessere Tipps geben können!
I-86
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2015, 21:07

Beitrag von I-86 »

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Eigentlich ist es egal wo in Deutschland nur NRW sollte es nicht werden.
Reise-Experten-auf-Tour
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reise-Experten-auf-Tour »

Wie wäre es mit dem Thüringer Wald? Er ist bekannt als das "grüne Herz Deutschlands" als eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas. Da findest du auch Wellnesshotels und kannst eine optimale Mischung aus Wellness- und Wanderurlaub erleben.

Wenn du ans Meer willst, dann fahr am besten an die Ostsee. Z.B. auf die Insel Usedom. Wer noch unberührte Natur sucht, findet sie dort. Der Grund für diese Vielfalt ist auch in dem günstigen Klima zu sehen. Die Insel liegt windgeschützt und die Großwetterlage ist "kontinentaler" als die an der Nordseeküste. Das heißt: warme und trockene Sommer und ab und zu "richtige" Winter. Nicht umsonst wurden auf der Insel Usedom die meisten Sonnenstunden in Deutschland (1.906 jährlich) gemessen. Auf der Insel Usedom findet man die ältesten Seebäder Europas.
Alex81
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2015, 15:31

Beitrag von Alex81 »

Hallo!

Schau doch mal auf der Internetseite Urlaub mit Gewinn, dort findest du bestimmt etwas Passendes für dich! :-)
madiana
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2014, 09:52

Beitrag von madiana »

Also wenn dich Berge interessieren kann ich das Allgäu empfehlen. Eine wirklich schöne Gegend, ruhig und man findet tolle Wanderstrecken. Ich glaube eine schöne Ferienwohnung oder passenden Bungalow findet sich auch. Waren selber schon öfters dort und können es ruhigen Gewissens empfehlen ;)
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

Ist zwar nicht mehr Deutschland aber immerhin noch sehr nahe dran:

Wir waren vor 1,5 Jahren im Karwendel wandern im September, das ist auch im Sommer sehr sehr schön. Kann ich nur empfehlen, gibt sehr schöne Wanderwege (größtenteils weniger Anspruchsvoll) und eine sehr schöne Landschaft!
Kusema
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2014, 11:44

Beitrag von Kusema »

Ich kann madiana nur zustimmen. Das Allgäu ist herrlich und bietet so viel zum entspannen und geniessen. Als besonderen Geheimtipp kann ich dir das Wellnesshotel im Allgäu empfehlen. Es ist traumhaft dort und was gibt es schöneres als verwöhnt zu werden.

http://www.parkhotel-burgmuehle.de
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Da da kann ich dir das Allgäu empfehlen. Wenn du Ruhe suchst, dann bist du in er Alläuer Bergen am allerbesten aufgehoben. Auch tolle Ferienhäuser werden ganz günstig angebotem. Ich verbringen schon seit Jahren meinen Urlaub in Hindelang. Vor allem ist auchFreizeitangebot es breit gefächert.
Anette202020
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 23.04.2015, 06:58

Beitrag von Anette202020 »

Dann kommt eigentlich nur die Küste in Frage
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Auf jedem Fall das Allgäu :)
Da ist es einfach wunderschön und man kann super toll wandern und einfach die Seele baumeln lassen... Kleine Bungalows kann ich dir leider nicht empfehlen, wir waren immer nur in schönen Wellness- oder Bio-Hotels

Viel Spaß im Urlaub :)
free456
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2015, 10:34

Lesen im Urlaub?

Beitrag von free456 »

Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Die Lüneburger Heide ist auch sehr schön und vor allem ruhig. War da mal auf einem Bauernhof-Urlaub...
rasende reporterin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2015, 18:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von rasende reporterin »

Ich finde die Ostsee immer wieder schön. Börgerende in der Nähe von Warnemünde fand ich sehr idyllisch.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“