Urlaub - wohin?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
urlaubverrueckt
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.07.2013, 21:20

Urlaub - wohin?

Beitrag von urlaubverrueckt »

Ich habe noch keinen richtigen Urlaub gebucht, weil ich nicht wußte ob ich mir irgendwann im Sommer überhaupt freinehmen kann. Kann ich wahrscheinlich auch nicht, aber hoffentlich im September oder Oktober. Deshalb wollte ich mal fragen wo es denn bei euch noch hingeht diesen Sommer/Herbst? Dachte vielleicht mal in den Orient - Dubai oder so? Was meint ihr?
wollowitsch
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2014, 10:55

Beitrag von wollowitsch »

Schönen guten Tag,

da ich momentan sicher bin, möchte ich mich in meinem nächsten Urlaub gerne so richtig ausleben. Zwar habe ich mich noch nicht zu 100% festgelegt, aber nach aktuellem Stand der Dinge wird es bei mir in diesem Jahr wohl Thailand werden. Dazu habe ich mich schon dort bezüglich eines Sex-Urlaubes genauer erkundigt und hoffe eine schöne Zeit zu erleben.
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Traveller-CR »

Erotikhotel, was es nicht alles gibt... Ob der Kunde damit froh wird mit seiner im voraus gebuchten Freundin wage ich zu bezweifeln.
Travel-Kerstin
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016, 15:34

Beitrag von Travel-Kerstin »

Hallo!

Ich hätte auch mal eine paar Fragen. Ich möchte das erste mal mit Kind (1) in den Urlaub fahren. Habt ihr Vorschläge für besondere Orte? Es wär schön wenn es mit Auto erreichbar ist, d.h. bestenfalls irgendwo in Deutschland. Und dann noch eine Frage: ich bin auf der Suche nach einem schönen Reisebett. Kennt sich damit jemand aus? Ich bin bei der Suche auf dieses Bett gestoßen. Denkt ihr das ist ausreichend?

Danke euch schonmal!
markys
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2016, 15:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von markys »

In der Regel haben doch Hotels die passenden Kinderbetten. Auch in Ferienwohnungen werden sie fast immer mit angeboten.
Ninna
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2016, 21:55

Beitrag von Ninna »

Ich war letztes Jahr in Kroatien in Dubrovnik. War ein super Urlaub und Dubrovnik ist eine Superstadt. Der Urlaub war sehr schön und entspannend. Dubrovnik kann ich auf jedem Fall empfehlen. Wohin ich dieses Jahr gehe muss ich noch selber schauen :)
Reisefee
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2014, 18:51

Beitrag von Reisefee »

Wir buchen unsere Reisen immer noch altmodisch im Reisebüro, besser wird man nirgends beraten. Die Reisebüros kennen alle Hotels, haben aktuelle Preise und können auch sehr flexibel Reisen zusammenstellen. Auf der Suche nach einem guten Reisebüro sind Branchenbücher sehr hilfreich, in diesem hier findet man mehr als 1200 Reisebüros: https://www.unternehmensauskunft.com/To ... isebueros/
Amel
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 08.11.2015, 10:25

Grundlsee

Beitrag von Amel »

Ich werde Anfang September im Hotel am Grundlsee http://www.mondiholiday.de sein :) da freu ich mich schon so sehr drauf. Meine Motivation, um im Sommer zu arbeiten!
Torjaeger13
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2017, 16:31

Beitrag von Torjaeger13 »

Hallo,

Bei mir wird es dieses Jahr wohl auch eher Oktober oder November :(
Bei herbstlichen Temperaturen finde ich ein kleines Wellnesswochenende passend. Mehr lässt der Geldbeutel momentan nicht zu.. Von Dubai kann man ja nur träumen :wink:
Bei Lauterberg im Harzgebirge gibt es tolle Möglichkeiten und Plätze, um mal richtig auszuspannen! Eines meiner Lieblinge ist das Sporthotel im Harz. Tagsüber lässt es sich dort prima golfen. An machen Tagen, bei schönem Wetter, bietet sich eine e-bike Tour im Tal super an. Anschließend lasse ich mich mit einem guten Essen verwöhnen und es geht ab den Spa-Bereich. Jedes Jahr werden dort verschiedene Events angeboten. Bin schon ganz gespannt, was dieses Jahr auf der Liste steht!!
Lieben Gruß!
Faverectoor1980
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017, 21:17

Beitrag von Faverectoor1980 »

Mach doch ein paar kürzere Urlaube. Wir machen das im Moment auch aus einer logistischen Notlage heraus. Aber wir haben eine tolle Städteführer App gefunden die auch sehr gut getestet wurde https://www.handyflash.de/blog/apps/app ... sentasche/ und das macht uns echt Spaß und man muss auch nicht immer in der Ferne.
Claudi
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2015, 09:46

RE:

Beitrag von Claudi »

Ich konnte noch was für die Pfingstferien mit meinem Arbeitgeber vereinbaren :) freue mich sehr darauf, dass ich die Zeit bekomme, um den Kopf mal so richtig frei zu kriegen. Darum ist das Genusshotel Südtirol www.hirzer.com perfekt. Wellness ich komme :D
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Was ist mit Russland?
Ich habe schon zwei Mal dort gereist und es war wirklich unvergesslich. Es ist ein kaltes Land, aber auch ein sehr schönes. Die Sehenswürdigkeiten dort sind faszinierend und was staunend ist, es ist nicht so teuer.
Man kann die Russland Reisen ganz günstig bekommen, indem man Online sucht. Man kann viele guten Seiten finden, wo man die nötigen Infos sammeln kann.
Versucht es auch mal.

Grüß
kevinbecker
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2017, 13:23

lollapalooza

Beitrag von kevinbecker »

Ich werde mit meinen Freunden einfach nach Berlin fahren auf das festival lollapalooza und unser Gepäck verstauen wir einfach in unseren gebrauchten Dachbox
Samula
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017, 08:43

Beitrag von Samula »

Wir fahren dieses Jahr nach Dänemark! Dort haben wir ein Ferienhaus gebucht, in dem auch unser "Wuffi" mit Urlaub machen darf :-) (gefunden über diese Seite: https://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-hund.html )
Das Ferienhaus ist in der Region Syddanmark, falls jemand tolle Ausflugssziele in der Gegend kennt (am liebsten bei denen der Hund mitdarf), dann immer her damit! :-)
In Dänemark war ich schon 2 mal, allerdings in anderen Regionen und ohne Hund, finde dass es wirklich ein schönes Land mit netten Leuten ist, und vor allem fährt man von Deutschland aus ja auch nicht so weit! :-)

Was Ziele im "Orient" angeht - Dubai finde ich ehrlich gesagt nicht so reizvoll, dann schon eher Marokko oder den Oman...
ferdinandxx
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2016, 18:39

Beitrag von ferdinandxx »

Travel-Kerstin hat geschrieben:Hallo!

Ich hätte auch mal eine paar Fragen. Ich möchte das erste mal mit Kind (1) in den Urlaub fahren. Habt ihr Vorschläge für besondere Orte? Es wär schön wenn es mit Auto erreichbar ist, d.h. bestenfalls irgendwo in Deutschland. Und dann noch eine Frage: ich bin auf der Suche nach einem schönen Reisebett. Kennt sich damit jemand aus? Ich bin bei der Suche auf dieses Bett gestoßen. Denkt ihr das ist ausreichend?

Danke euch schonmal!
Bist du immer in einem Hotel unterwegs oder ab und zu auch mal in einem Zelt oder vergleichbarem? Wenn ja, dann ist vielleicht eine Campingliege genau das Richtige für dein Kind? Die Liege (http://www.feldbetttest.com/high-peak-c ... ge-oviedo/) ist etwas erhöht und du kannst sicherlich einen Schutz anbringen lassen, damit das Kind beim Schlafen nicht herausfällt!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“