Kleidung in Dubai

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
StrandBiene
Urlauber

Kleidung in Dubai

Beitrag von StrandBiene »

Guten tag,

ich möchte demnächst nach Dubai reisen.

Man hört ja immer viel über die strengen Regeln dort, z.B. was die Bekleidung betrifft. Ich weiß nicht ob ich jetzt alle "kurzen Kleidungsstücke" zuhause lassen soll oder ob es nur Gerüchte sind?

War jemand schon mal dort und kann dies bestätigen?

lg
Beenchen
Spaziergänger

Beitrag von Beenchen »

Ich war selbst noch nicht da, aber habe mal kurz recherchiert.
Anscheinend werden mittlerweile sogar Schilder mit dem Hinweis "respectful clothing" aufgestellt.

Quelle: http://www.dubai-city.de/news_aus_dubai ... en-037.htm
kujulian
Ausflügler
Wohnort: Nesciunt qui modi ea quis cum natus et officiis iste sint officia eaque ea numquam
Beitrag von kujulian »

Ich kann das bestätigen. Das bemerkenswerte ist, dass sich die Verhaltensregeln eher verschlimmern bzw. strenger werden als sie es waren...
Insgesamt rate ich von Dubai massiv ab, da man durch das Tourismusgeld den größten Terrorismus-Finanzier der Welt unterstützt und ein stummes Statement zum Thema Menschenrecht abgibt...

Meines Erachtens gibt es in dieser Hinsicht kein schlimmeres Land auf der Welt, da zwar auch in asiatischen Gebieten wie Malaysia und Singapur noch mit drakonischen Strafen bestraft wird, die Hintergründe dessen aber nicht auf radikalem Extremismus beruhen. Außerdem ist das Rechtssystem aus dem Mittelalter und die VAE das letzte Land der Erde die mehr oder minder offiziell Sklavenarbeit betreiben. Such dir lieber ein Land wo der Luxus der Urlauber keine Perversion zu den Kontrasten des restlichen Landes darstellt.

Beste Grüße
JonasWagner
Spaziergänger

Beitrag von JonasWagner »

Also mit erotischen Dessous sollte man dort lieber nicht auflaufen :)! Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sich den örtlichen Gegebenheiten anpassen sollte, egal wo man Urlaub macht.
mopftopfsopf
Reisender

Beitrag von mopftopfsopf »

kujulian hat geschrieben:Ich kann das bestätigen. Das bemerkenswerte ist, dass sich die Verhaltensregeln eher verschlimmern bzw. strenger werden als sie es waren...
Insgesamt rate ich von Dubai massiv ab, da man durch das Tourismusgeld den größten Terrorismus-Finanzier der Welt unterstützt und ein stummes Statement zum Thema Menschenrecht abgibt...

Meines Erachtens gibt es in dieser Hinsicht kein schlimmeres Land auf der Welt, da zwar auch in asiatischen Gebieten wie Malaysia und Singapur noch mit drakonischen Strafen bestraft wird, die Hintergründe dessen aber nicht auf radikalem Extremismus beruhen. Außerdem ist das Rechtssystem aus dem Mittelalter und die VAE das letzte Land der Erde die mehr oder minder offiziell Sklavenarbeit betreiben. Such dir lieber ein Land wo der Luxus der Urlauber keine Perversion zu den Kontrasten des restlichen Landes darstellt.

Beste Grüße
Sauber gesprochen!! Ich bin ganz deiner Meinung

MfG
Leooo
Ausflügler

Beitrag von Leooo »

Ich würde auch eher Barbados oder die Malediven vorschlagen. Da hast du mehr vom Geld.
Anette202020
Urlauber

Beitrag von Anette202020 »

Man muss sich halt anpassen
colognetraveller
Spaziergänger

Beitrag von colognetraveller »

Ich war 2008 in Dubai, allerdings nicht das erste Mal in einem arabischen Land. Ich habe mir dünne Sommerhosen gekauft (schön weit) und in der Stadt angezogen. Am Hotelpool geht natürlich der Bikini. Auf Trägertops und kurze Röcke solltest du aber in der City verzichten. Auch, um dich selbst vor Anmache zu schützen
taischa
Spaziergänger

Beitrag von taischa »

Allgemein gilt, dass man von den Schultern bis zu den Knien bekleidet sein soll. Also kann man als Frau mit einem Kleid ohne Ausschnitt, mit Ärmeln, dass bis zu den Knien geht nicht viel falsch machen. Beim Baden dürfen natürlich ein Biki und Badehose getragen werden - oben ohne geht nicht. Wenn man jedoch vom Strand in den Supermarkt geht, um sich ein Eis zu kaufen, dann sollte man wieder von den Shcultern bis zu den Knienen bedeckt sein. Eigentlich ganz einfach :)
free456
Spaziergänger

Lesen

Beitrag von free456 »

Dreamer
Spaziergänger

Beitrag von Dreamer »

Ich finde Dubai sehr reizvoll, aber wenn ich mir überlege, dass man sich für die Zeit dort vollkommen umstellen muss, was das Verhalten und die Kleidung angeht, würde ich auch lieber woanders hinfahren. Schließlich will man im Urlaub entspannen und nicht überlegen müssen, was man anziehen darf.
Greteline
Spaziergänger

Beitrag von Greteline »

Dreamer hat geschrieben:Ich finde Dubai sehr reizvoll, aber wenn ich mir überlege, dass man sich für die Zeit dort vollkommen umstellen muss, was das Verhalten und die Kleidung angeht, würde ich auch lieber woanders hinfahren. Schließlich will man im Urlaub entspannen und nicht überlegen müssen, was man anziehen darf.
ich verstehe deine Gedanken auf jeden Fall und kann sie nachvollziehen. Deshalb wird mein Urlaub wohl auch nie nach Dubai führen.
neonfisch
Reisender

Beitrag von neonfisch »

JonasWagner hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sich den örtlichen Gegebenheiten anpassen sollte, egal wo man Urlaub macht.
Sehe ich auch so und die allgemein bekannten Regeln, lassen sich auf die ganzen Emirate übertragen: http://www.laender-lexikon.de/Vereinigt ... he_Emirate

In den Tourigebieten sieht man manches aber nicht ganz so eng, da gibts zb auch Alkohol zu trinken und am Strand kann man auch freizügiger rumlaufen, aber oben ohne bei Frauen geht nicht mal dort. Außerhalb der Gebiete für Touristen, sollte man sich lieber mal an alle Regeln halten.
meow
Spaziergänger

Beitrag von meow »

Ich denke man sollte sich vor jedem Urlaub in eine andere Kultur informieren über die Dos and donts. Bei Dubai ist es natürlich relativ offensichtlich das es konservativer abläuft und da kommt dann immer die frage zur Kleidung usw., aber es gibt auch ander länder in denen es nicht so offensichtlich ist und die Touristen sich daher weniger anpassen...
Emilia
Urlauber

Beitrag von Emilia »

Man sollte sich schon daran halten, dass man als Mann immer lange Hosen trägt und die Schultern bedeckt sind.
Bei Frauen sollte es kein kurzer Rock sein und Schultern müssen ebenfalls bedeckt sein.
bei Kindern wird meist noch ein Auge zugedrückt wenn man eine kurze Hose trägt, es kann aber passieren, dass man so in die ein oder andere Sehenswürdigkeit nicht hineinkommt.
Antworten

Zurück zu „Forum“