Unserer letzte Urlaub war einfach eine Wucht (wir hatten diesen selbst geplant und haben auf eine Reiseunternehmen verzichtet und sind mir dem Wm. quer durch das Land gefahren) und das ist nicht nur auf die Temperaturen bezogen in denen wir uns bewegt hatten wir konnten so viel sehen und Land und Leute kennenlernen ganz anders als bei einer Pauschalreise. Ich wollte eigentlich auch noch Bilder einfügen aber bekomme das nicht wirklich hin gerade

Naja dann komm ich mal zum eigentlichen Thema zurück, wir sind wie gesagt dabei Auszuwandern also in der Planung. Es ist gar nicht so leicht wegen des Visums und der Arbeitserlaubnis da sind wir auch noch am suchen und machen, denn mit einer Arbeitserlaubnis kommen wir ja hoffentlich leichter an ein Visum um dort leben zu können.
Arbeitsplätze gibt es ja recht viele aber die Erlaubnis ist nicht so leicht zu bekommen wie wir festgestellt haben. Auf Targum.de haben wir uns ein paar Anhaltspunkte heraus gesucht wie wir den Umzug und vorher natürlich alles andere am besten realisieren können. Die haben echt super Tipps zum Auswandern und alles Relevante verlinkt (wie zum Beispiel die Steuerbehörde in Australien sowie eine Liste von Jobangeboten in Australien)
Aber ich dachte mir trotzdem, es wäre sicher nicht falsch wenn man sich mal vorab in einem passenden Forum informiert ob jemand diesen Schritt gewagt hat und vielleicht einige Informationen für uns hat was wir alles beachten sollten und müssen um den Umzug nicht unnötig heraus zu zögern.