Erfahrung mit FTI ski-reisen?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Erfahrung mit FTI ski-reisen?

Beitrag von route77 »

Hallo zusammen.
da unsere familie nie großartige winter-urlauber waren kennen wir uns damit auch leider überhaupt nicht aus... :) wir wollen aber bald einmal mit den kids im schnee toben (österreich oder vielleicht slowenien) und sind bei unseren recherchen im internet auf FTI gestoßen. die versprechen ja tolle sachen, mit gratis ski-pässen und leih-ski und so... das wäre natürlich schon super und wir wollten eh selbst mit dem auto anreisen, weil das für die kids besser ist.

aber halten die auch was sie versprechen??? hat jemand erfahrung? würde uns wirklich weiterhelfen, wenn jemand ein paar sätze dazu schreiben könnte..
danke jetzt schon!
lg
susi.sonntag
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2010, 00:20

Beitrag von susi.sonntag »

Es wäre vielleicht klüger gewesen früher zu buchen, denn bei FTI haben die immer sehr günstige Frühbucher-Angebote, wo man echt viel sparen kann... Aber auch spontan habe ich schon viel gutes gehört, die haben bei Eigenanreisen echt tolle Angebote (was mit Kindern ganz gut ist, Busreisen sind da sehr anstrengend...)

Ich selbst war vor einem oder zwei Jahren mit Familie in Österreich beim Skifahren. Wir haben bei fti.de gebucht, gab keine probleme und die Kinder haben einen ski-kurs umsonst bekommen, das war da im Preis inkludiert. Die Kinderbetreuung war auch super, kann ich also nur empfehlen.
Viel Spaß im Schnee! :)
Laila
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2010, 14:49

Beitrag von Laila »

Ich habe einmal mit FTI eine Reise gebucht in die Türkei gebucht und war ganz zufrieden damit. Die meisten kennen diesen Reiseveranstalter nicht. Dabei gibt es jede Menge Angebote für jeden Reisetyp und –budget auf deren Homepage zu finden.
Lg, Laila
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Beitrag von route77 »

Hi ihr, okay wir haben jetzt gebucht über FTI und ich muss sagen das war echt ein schnäppchen... hab in anderen foren gelesen, dass die angebote dort immer sehr günstig und gut sind und vertraue euch und den anderen mal.
@susi.sonntag: danke für den frühbucher-tipp, ich habs auch auf der homepage gelesen... aber es musste jetzt eben kurzfristig sein und wir sind preislich immer noch gut weggekommen.
Schneegestöber - WIR KOMMEN! :)
zenzi
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2008, 20:38

Beitrag von zenzi »

Ja, früh buchen ist aber bei jedem REiseveranstalter günstiger. FTI kenn ich, glaub auch erhlichgesagt nicht, dass sie so unbekannt sind. Die machen doch Einiges und nicht nur in einer Kategorie. Auf jeden Fall empfehlenswert, was meine Erfahrungen anbelangt (waren einmal in Ägypten -Nilkreuzfahrt und einmal Österreich-Urlaub)
reiselustig
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2009, 15:07

Beitrag von reiselustig »

Von FTI habe ich bisher auch einige Male gehört.
Ich würde mich da an deiner Stelle vorher immer per Internet schlau machen. Auf verschiedenen Portalen können ja Reisende Positives oder Negatives berichten, Reiseveranstalter oder Hotels bewerten.
Sowas hilft eigentlich grundsätzlich immer, bevor man sich für eine Buchung entscheidet.
winne
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2010, 09:39

Beitrag von winne »

FIT??? was ist das
winne
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2010, 09:39

Beitrag von winne »

FIT??? was ist das
route77
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2010, 22:19

Beitrag von route77 »

@winne: nicht FIT, sondern FTI. das ist ein Reiseveranstalter. Der ist eigentlich sehr bekannt... :D
zenzi
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2008, 20:38

Beitrag von zenzi »

...ja, is eigentlich ein bekannter Reiseveranstalter, aber ich geb zu, ich kenn sie auch nicht alle :)
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Es gibt so viele wie Sand am Meer :-), aber ich kenne FTI schon länger. Eigentlich habe ich noch nie eine Reise von denen gebucht, aber meine Freundin ist leidenschaftliche Skifahrerin und hat den Skikatalog zu Hause...sie überlegt sich, ob sie ein "Ski-Safari-Paket" nimmt. Es klingt super spannend: Colorado, Utah, Banff, Lake Louse....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“