Tipps für Barcelona!

Erfahrungen zu allen Urlaubsregionen von Spanien und seinen Inseln mit tollen Reisezielen wie der Costa Brava oder der Costa de la Luz, Madrid, Barcelona, Sevilla, Cordoba, Granada, dem Jakobsweg, den Balearen mit Mallorca oder den Kanaren mit Teneriffa, Gran Canaria oder La Palma findet man bei astrosoft.de.
Antworten
PetPa
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2014, 12:42

Tipps für Barcelona!

Beitrag von PetPa »

Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach guten Ideen für meinen Barcelona-Trip.
Im Mai geht es los.
Ich habe aber bisher nur den Flug gebucht und möchte mich ein bisschen treiben lassen.
Habt ihr ein paar coole Tipps für günstige Unterkünfte?

Gibt es Dinge abseits von den klassischen Sehenswürdigkeiten, die man mitnehmen muss?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Holiday Man
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 17:43
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holiday Man »

Hey,

falls du ein gutes Hotel, Appartment suchst, kann ich dir gerne ein paar heraussuchen über Reiseportale mit denen ich zusammen arbeite. So hast du aufjedenfall immer die günstigsten Preise.

Wann soll es denn im Mai losgehen?

Gruß

Holiday Man
victoria
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2013, 13:24

Tipps für Barcelona

Beitrag von victoria »

Hey,

ich war selber schon zweimal in Barcelona und fand es unglaublich toll. Barcelona bietet einiges und es gibt auch wirklich tolle Geheimecken. Es kommt natürlich drauf an, was du suchst und was du dir gerne anschaust, aber zu meinen Favouriten gehört einmal die Altstadt “El barrio Gótico” (Santa Eulalia Kathedrale, Plaza Felipe Neri, Palacio de Catalunya). Ein Spaziergang durch das Viertel bereichert dich mit vielen katalonischen Eindrücken. Etwas weniger touristisch und sicherlich ein Muss für Kunstliebhaber ist die “Zona del Esquirol” im Stadtteil Borne. Hier findest du viele süsse und spezielle Geschäfte aller Art und Kunstgalerien. Ein Highlight meiner Reise war auch ein Picknick mit wunderbarem Ausblick auf die Skyline Barcelonas (“Turo de la Rovira”) . Es liegt zwar etwas abgelegen, ist aber definitv einen Besuch wert. Auch wenn es die belebteste Strasse Barcelona´s ist solltest du, wenn du Barcelona bei Nacht erleben willst, “Las Ramblas” unbedingt gesehen haben.
Was die Unterkünfte betrifft, kann ich dir dieses Portal empfehelen: http://www.venere.com/de/spanien/barcelona/
Dort kannst du deine Unterkunft nach deinen Bedürfnissen filtern. Ich habe mein Hostel beide Male hier gebucht und war sehr zufrieden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Viel Spass in Barcelona!
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Natürlich ist das Thema gerade nichtmehr ganz aktuell, dennoch denke ich, dass ich ganz hilfreiche Tipps für die "Nachwelt" habe. Habe in Barcelona eine ganze Weile gelebt.

Unter den Geheimtipps kommt der "Bunker del Carmel" am Besten an. Ist ein alter Bunker auf nem Berg hinter der Stadt. Dort treffen sich oft auch junge Leute um sich den Sonnenuntergang anzuschauen. Ist ein großartiger und wunderschöner Platz. Kann ich nur empfehlen :) Einfach mal googeln; da sollte man auch schöne Bilder finden.

Ansonsten auf jeden Fall einfach durch das Gótico schlendern- und gleich weiter Richtung El Born - ein ähnlich schönes Viertel (aber auf andere Art und Weise).
Flosen
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2014, 17:04

Beitrag von Flosen »

Die Kunstwerke von Gaudi würde ich auf keinen Fall auslassen. Sind s wunderschön anzusehen.
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Ich buche immer Flung und Hotel zusammen. In Barcelona gibt es da günstige Kombiangebote, da die Hotels einzeln oft nicht ganz so billig sind.
reisenderurlauber
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2013, 19:20

Beitrag von reisenderurlauber »

Guten Abend,

ich kenne natürlich nicht deinen persönlichen Geschmack, aber kannst du etwas mit Formel 1 anfangen? Wenn ja, dann gibt es im Internet Anbieter für Formel 1 Reisen.

So könnt ihr euch nicht nur viel von der Stadt ansehen, sondern obendrein auch noch den GP von Barcelona live vor Ort erleben.

Als Fan muss man ohnehin mal bei einem Rennen dabei gewesen sein und warum nicht mit einem Urlaub verbinden?
Antworten

Zurück zu „Spanien mit Balearen und Kanaren“