Outdoor-Ausrüstung: Online vs. Klassisch?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
aladin
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2011, 17:20

Outdoor-Ausrüstung: Online vs. Klassisch?

Beitrag von aladin »

Wie kauft Ihr euere Ausrüstung für z.B. ein Trekking-Trip, Fahhradtouren oder Kajakfahrten? Lieber "in echt"? oder doch online? was ist euch wichtig beim Kauf?
Kalusha
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2013, 12:31

Beitrag von Kalusha »

Ja das ist enorm unterschiedlich, in letzter Zeit häufen sich bei mir doch zusehens die Onlinekäufe. Aber ich schätze auch eine gute Beratung und bei einigen Artikeln, gerade wenn es um Outdoorsachen geht brauche ich diese Beratung auch unbedingt um mich entscheiden zu können.
aladin
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2011, 17:20

Outdoor-Ausrüstung: Online vs. Klassisch?

Beitrag von aladin »

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich würde mir z.B. niemals Laufschuhe oder Wanderschuhe auf gut Glück im Netz bestellen, weil es einfach zu wichtig ist das sie super passen. Ausser ich habe schon eine Marke und weiss das die mir passen...
peter1000
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2014, 14:19

Beitrag von peter1000 »

Hallo endlich mal ein interessanter Thread..Also das ist schon eine Grundsatzdebatte ;) Netz: Pro und Contra
pro: kein Gewusel, kein Parkplatzprobelm etc.
ggf etwas preiswerter
contra: keine Beratung kann nicht anprobiern

Fazit ich würde aufjedenfall zu einem Laden gehen, wenn ich nciht 100% sicher bin was ich so brauche und bei Schuhen sowieso. Bei Accsoires kann man auch mal im Netz bestellen, klar..

Meine Meinung!
Kalusha
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2013, 12:31

Beitrag von Kalusha »

Ja kann ich so alles in Allem unterschreiben, es gibt eben beratungsintensive Produkte. Dazu gehören für mich alle Produkte im Sportbereich und alles was mit bestimmten Aktivitäten verbunden ist. Denn ein Ski, ein Snowboard, ein Fußballschuh oder ein Zelt das nicht passend ist, ist das wirklich ein Problem. Da kann man nicht einfach sagen: oooch ich wandere einfach weiter obwohl die Wanderschuhe scheuern.
peter1000
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2014, 14:19

Beitrag von peter1000 »

Ja genau! Auch was jetzt Ausrüstung betrifft immer zum Fachladen, also wenn es wirklich wichtig ist und den Service in Anspruch nehmen. Bei Globetrotter zum Beispiel sind Leute die sich richtig gut auskennen. Oder sonst auch..
aladin
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2011, 17:20

Outdoor-Ausrüstung: Online vs. Klassisch?

Beitrag von aladin »

Davon lebt der Fachhandel ja auch, also wer nicht gut berät ist selber schlecht beraten würde ich sagen. Globetrotter sagt mir jetzt nichts wirklich, was verkaufen die den?
Kalusha
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2013, 12:31

Beitrag von Kalusha »

Kennste echt nicht??? Die verkaufen eigentlich fast alles was man so für Outdooraktivitäten braucht, guck am besten mal auf der I-net Seite nach um dir einen Überblick zu verschaffen. Es gibt natürlich auch noch vergleichbare Outdoorläden, also wenn du ein anderes Geschäft in der nähe hast, dann geh einfach dothin. Ich persönlich habe einen Globetrotter auf der Ecke und habe gerade beratungstechnisch da gute Erfahrungen gemacht.
peter1000
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2014, 14:19

Beitrag von peter1000 »

Hallo Leute! Wer auf Trekking und Outdoor und auch Sportbekleidung braucht, kommt um Globetrotter nicht drumrum. Die sind eben riesengroß, sowohl im Netz als auch mit riesigen Stores. da arbeiten eben solche Outdoor Traveller Trekking Spezies und kennen sich eben aus. Auch mit Impfungen und all sowas. Kann ich nur empfehlen. Ich glaub die gibts auch schon seint den 70ern oder so.
aladin
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2011, 17:20

Outdoor-Ausrüstung: Online vs. Klassisch?

Beitrag von aladin »

Ich kannte, die vorher nicht, bin aber auch keine dauer Outdoor'r.
Danke für den Tipp. Website ist schon abgecheckt und das Sortiment ist schon echt enorm, die haben ja von Kajaks bis hin zu Mückenspray alles! Sehr schön. Danke euch!
Chrissy90
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2011, 13:34

Beitrag von Chrissy90 »

Hallo Zusammen :)
Auf jeden Fall interessant mal Meinungen hier zu lesen! Ich würde auch sagen dass es schwierig ist sowas wie Schuhe online zu kaufen. Aber ich bin auch nicht so der Profi in outdoors Aktivitäten...muss zugeben das ich dafür Jacken und Sweatshirts bei bei Otto im Onlineshop gekauft habe. Kenne ja meine Größe und kann da in ruhe einkaufen. Bin damit sehr zufrieden :) Ich finde manchmal dass in so spezialisierten Läden ich fehl am Platz bin. Aber gebe euch recht das online einkaufen natürlich nicht immer passend ist.
Hast du schon was passendes gefunden aladin?
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Re: Outdoor-Ausrüstung: Online vs. Klassisch?

Beitrag von neonfisch »

aladin hat geschrieben:Wie kauft Ihr euere Ausrüstung für z.B. ein Trekking-Trip, Fahhradtouren oder Kajakfahrten? Lieber "in echt"? oder doch online? was ist euch wichtig beim Kauf?
Ich habe solche Dinge bisher immer in einem Geschäft gekauft, da ich in einer Stadt lebe
Urlaub111
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2013, 09:26

Beitrag von Urlaub111 »

Also ich kaufe mittlerweile viele Sachen online, vor allem wenn ich mit Shops gute Erfahrung gemacht habe oder weiß, wo es regelmäßig Rabatte gibt. Da ich hobbymäßig regelmäßig Badminton spiele, kauf ich dementsprechend regelmäßig Sportklamotten, die ich auch bei anderen sportlichen Betätigungen oder Wanderungen anziehe, so große Unterschiede gibt's da nich. Ich bestelle immer wieder gern bei http://www.racket-world.de, weil's da regelmäßg gute Rabatte gibt und die Auswahl gut ist.
Kalusha
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2013, 12:31

Beitrag von Kalusha »

aladin: Obwohl jetzt eher die Jahreszeit für dicke Jacken gekommen ist als für Mückenspray :)
duckto
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 14:01

Beitrag von duckto »

Kommt bei mir immer drauf an.
Wenn ich technische Sachen kaufe, dann meistens online, weil ich mich da auch über die Produkte erkundige und Kundenberichte lese.
Bei Sachen dann doch lieber im Laden. Mir ist es einfach zu stressig mehrere Größen bestellen zu müssen und dann alles wieder zurück zu schicken.
Auch fehlt beim Onlinekauf auch die Haptik.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“