Venedig

Interessante Informationen und Wissenswertes der Reise-Community zu Urlaub und Ferien in Italien mit allen interessanten Urlaubszielen wie der Toskana, der Riviera, Südtirol, Rom, Mailand, Venedig oder in Florenz, Sizilien, an der italienischen Adria oder auf der Insel Sardinien...
Antworten
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Venedig

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,
ich möchte so gerne mal nach Venedig.
Ich habe mich auch hier schon nach einer Ferienwohnung umgesehen.
Diese Stadt fasziniert mich seit Jahren...
Ist von euch schonmal jemand dort gewesen?
Wo hat es euch am Besten gefallen?
Was meint ihr sollte ich mir unbedingt ansehen?
Vielleicht habt ihr einen Insidertipp ;)
Freue mich auf ein Fedback, LG und bis bald.
Obtainted
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2014, 18:23

Hey

Beitrag von Obtainted »

Ja, wir waren in Venedig. Auch ich habe immer von der Stadt der Liebe und Romantik geträumt und deshalb waren wir dort. Die Stadt ist sehr teuer, wenn du nicht aufpasst. Wenn du eine Gaststätte besuchst, dann wähl die hinteren Tische, denn vorn am Wasser zahlst du 100 %Aufschlag. Reist du mit Auto an, dann lass dich nicht von den Schleußern einfangen. Die bieten eine sehr teure Überfahrt. Nutz die offiziellen Boote und erreichst dein Ziel auch.
Ansonsten war ich enttäuscht. In meinen Träumen habe ich mir das alles ganz anders vorgestellt. Das alte Venedig ist auf Touristen ausgelegt und im neuen Venedig fehlt das Flair.
Sascha
Reiseprofi
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2013, 10:22

Beitrag von Sascha »

Vielen Dank für deine Tipps :D
Monique
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2014, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Venedig ist wirklich eine wahre Touristenattraktion. Als wir da waren, wurden wir von den Schwärmen immer nur so nach vorne gedrängt. Was ich empfehlen kann, ist es, nicht die üblichen Touristenstrecken zu gehen. Wir haben uns einfach mal einen eigenen Startpunkt ausgesucht und von dort losgelaufen - es war einer der besten Tage in Venedig geworden ;) Mit der Vapretto sind wir einmal nach Lido gefahren. Das hat mir ehrlich gestanden gereicht. Die ganze Canal Grande musste ich mir einfach mit den Massen, die anstanden, nicht antun.
johannweller
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.06.2014, 15:30

Venedig

Beitrag von johannweller »

Habe einen Tipp. In Venedig feierte man den Karneval schon vom Stefanitag (26. Dezember) an. Muß man unbedingt ansehen. Eine Menge von Karnevalsmasken und Kreationen können auch in Silvester und Neujahr zu sehen. Spaziergang durch Venedig kann man nach http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/venedig planen
reisenderurlauber
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2013, 19:20

Beitrag von reisenderurlauber »

Grüß Gott,

ich hoffe ich kann auch wieder einmal nach Venedig fahren. Ich war zwar selbst schon zweimal dort, aber seit ich bei http://aktivtrip.de/karnevalshochburgen-der-welt mehr Informationen über den Karneval in Venedig gelesen habe, bin ich absolut Feuer und Flamme selbst einmal dabei zu sein.

Hoffe, dass sich das schnell und bald realisieren lässt.
Antworten

Zurück zu „Italien“