Pilgern in Österreich - welche Wege empfehlenswert

Forum für Erfahrungen zu Landschaften und Städten in Österreich mit allen bekannten Urlaubszielen wie Wien, Graz, Salzburg, Tirol, Kärnten, dem Karwendel und vielem mehr...
Antworten
Patou
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 22:02

Pilgern in Österreich - welche Wege empfehlenswert

Beitrag von Patou »

Hallo!

Ich würde gerne im herbst ein paar Tage pilgern gehen. ich bin aus Wien und mir sind die Kirchen jetzt primär nicht so wichtig. Ich möchte einfach die Ruhe und die Schönheit der Natur genießen, und eventuell ein paar Leute am Weg kennenlernen. Philosophieren über Gott und die Welt. kann mir jemand einen schönen Weg empfehlen?
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Hi! Kennst du die Via Sacra? Oder den Wiener Wallfahrerweg 06? Sind beide auf viasacra.at gut beschrieben, mitsamt Teilstücken, die als Tagesetappen vorgschlagen werden.
Die Kirchen sind aber auch nicht zu verachten, Stift Seitenstetten oder Sonntagsberg zum Beispiel ;)
Carmen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2011, 16:17

Beitrag von Carmen »

Wenn es um Pilgerwege in Oesterreich, ist die Via SAcra nach Mariazell sicher die bekannteste und auch die schoenste :) wie lange willst du denn unterwegs sein?
Patou
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 22:02

Beitrag von Patou »

Ich möchte so drei bis vier Tage unterwegs sein. Habe mir die Infos bzgl. Via Sacra mal angesehen und würde zeitlich sicher gut passen. Landschaftlich sicher ein Traum, gerade jetzt im Herbst. Drückt mir mal die Daumen dass es vom Wetter her passt!
Antworten

Zurück zu „Österreich“