Schönste Stadt Deutschland?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Falkenschwinger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2011, 12:31

Beitrag von Falkenschwinger »

meine Mitbewohnerin war mit ihrem Freund das Wochenende in Dresden und beide haben geschwärmt
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Berlin!!!
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Wahrscheinlich hat fast jeder, der hier schreibt, seine eigene Lieblingsstadt in Deutschland...
Suse
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 07.08.2014, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Suse »

Ich liebe Berlin, aber es ist nicht unbedingt die schönste Stadt Deutschlands :lol: Münster fand ich sehr schön. Oder auch Brandenburg Havel ganz in der Nähe von Berlin. Das ist eine sehr süße kleine Stadt am Wasser mit vielen Brücken und einem historischen Stadtzentrum. Weimar muss auch schön sein, da war ich bisher aber leider noch nicht.
Falkenschwinger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2011, 12:31

Beitrag von Falkenschwinger »

Weimar steht bei mir auch oben auf der Todo-Liste. Ich liebe Berlin!
Reiserobert
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2014, 09:13
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Reiserobert »

Es gibt viele schöne Städte in Deutschland, aber unter den Topten sind bei mir in jedem Fall Hamburg, Berlin, Heidelberg und Naumburg!
Jolie899
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2014, 13:53

Beitrag von Jolie899 »

Hallo,

mein Favorit ist ganz klar Berlin!
Die schönste Stadt in Deutschland.
susi.sonntag
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2010, 00:20

Beitrag von susi.sonntag »

Ich hänge mich auch mal mit rein und empfehle ein paar Städte in Thüringen: Vor allem Erfurt, Weimar, Eisenach und Gotha sind sehr schön und einen Besuch wert. Zumal sie recht nah beieinander liegen und man z.B. in Erfurt im Hotel wohnen und dann in Tagesausflügen rumreisen kann.-
Klemens
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2014, 14:58

Beitrag von Klemens »

Auf jeden Fall ist München ist im Sommer zu empfehlen: Biergarten, Isar, Wiesn und die Innenstadt sind sehr zu empfehlen!
UrlauberinG
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2014, 15:30

Beitrag von UrlauberinG »

Starnberg!
andreaskutter
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2014, 15:23

Schönste Stadt Deutschland?

Beitrag von andreaskutter »

Ich stimme mit susi.sonntag. Erfurt ist immer die Reise wert. Wenn jemand einen Spaziergang durch Erfurt planen möchte, kann diesen Stadtplan benutzen: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/erfurt
Daniel23
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2014, 13:30

schönste Stadt

Beitrag von Daniel23 »

Ich als Münchner muss da mit München antworten. Die Stadt muss einem einfach gefallen. Vorallem jetzt zur Wiesn-Zeit. :D
Ulli007
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2014, 15:52

München!

Beitrag von Ulli007 »

Ich habe auf Urlaub mit Gewinn ein tolles Hotel in München gefunden. Habe dort die Stadt besichtigt und bin einfach begeistert!

Schau doch auch mal auf Urlaub mit Gewinn, dort findest du bestimmt auch etwas :-)

Lg :-)
rh005
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2014, 10:35

Schwerin!

Beitrag von rh005 »

Wir waren jetzt in Schwerin, die Stadt ist wirklich sehr hübsch, wie man hier sieht: http://maps.inkata.com/G04Xq0vi8C81LRZN

Wismar war auch toll, aber nicht ganz so schön.
hansbauer
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2014, 15:25

Schönste Stadt Deutschland?

Beitrag von hansbauer »

Warum denn nicht Weimar? Durch seine zahlreichen Klassikerstätten, durch Museen, Galerien und Baudenkmale ist Weimar das bedeutendste Ziel für Tourismus. Ich empfehle vor allem Hotel Elefant wo Schiller, Liszt und Wagner tafelten. Und auch der Weimarer Zwiebelmarkt ist Reise wert. Alles über Weimar hier: http://www.weimar.de/homepage/ .
Man kann auch Stadtplan benutzen: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/weimar
Antworten

Zurück zu „Deutschland“