Hilfsmittel zum Abnehmen gesucht

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
schmiddi78
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 14:10

Hilfsmittel zum Abnehmen gesucht

Beitrag von schmiddi78 »

Hallo. Ich habe ein Problem: Ich möchte mächtig stark abnehmen, damit ich meinen Liebsten beeindrucken kann. Ich bin mir sicher, dass es irgendwo ein Mittelchen gibt, das mir dabei helfen kann. Hat jemand für mich einen Tipp oder Trick oder eben ein Mittel, das mir dabei helfen kann? Danke für Infos.
violanola
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2014, 16:08

Beitrag von violanola »

Ja, es gibt tatsächlich Mittel, wie Redix Vital, das dazu beitragen kann, dass ein schnelles Abnehmen möglich macht. Das Mittelchen überzeugt sogar Promis, wie man auch auf www.redix-vital.de nachlesen kann. Dieses Produkt war lange Zeit nicht in Deutschland erhältlich, doch jetzt ist es soweit. Klinische Studien unterstützen die Theorie dabei.
SabrinaHertel
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2014, 17:21

Beitrag von SabrinaHertel »

Ich halte von diesen Wundermittelchen nicht viel, Sport und gesúndes Essen haben bis jetzt immer am besten geholfen und sollten beim Abnehmen auch genutzt werden. Diese Mittelchen haben sicherlich Nebenwirkungen.
80Boys
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2011, 13:38

Beitrag von 80Boys »

Ich denke auch, dass die Wundermittelchen überwiegend Geldmacherei ist. Am besten lässt du ein paar Wochen mal komplett Kohlenhydrate weg, das bringt richtig viel. Oder zumindest solltest du ab nachmittags keine mehr zu dir nehmen, lieber Salat, Fisch etc. und dazu regelmäßig joggen gehen, dann sollten die Pfunde schnell purzeln.
Amstady
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.10.2013, 15:26

Beitrag von Amstady »

Das absolute Wundermittel nennt sich SPORT!!! Lass bloß die Finger von solchen Sachen wie Abnehmpillen etc. Das ist ungesund und sorgt für einen jojo-Effekt!
Katharina
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2014, 18:56

Beitrag von Katharina »

ich würd die Finger von dem Mittel lassen, ich glaube nicht das es wirklich gesund ist. Einfach zur normalen Methode zurück, Sport und gesunde Ernährung.
luisa
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2013, 08:40
Wohnort: Weltweit

Beitrag von luisa »

Ich kann das nur bestätigen, lass die Finger von dem ganzen Zeug und leg dein Hauptaugenmerk auf Bewegung und noch viel wichtiger auf eine gesunde Ernährung. Alles andere ist meistens nicht gesund und hat den ungewünschten Jojo-Effekt.

Sobald du ein Bewusstsein für gesunde Ernährung und Essen in Maßen entwickelt hast, werden die Pfunde nur so purzeln und wenn du das mit Sport kombinierst, dann geht´s noch schneller.

Schau dich mal auf diesen Seiten um, die sind echt gut und helfen dir in Sachen Ernährung und Sport. Da schaue ich oft auch vorbei:

www.womenshealth.de
www.fitforfun.de
www.menshealth.de
www.fitness-spartacus.de

Es gibt natürlich auch am Kiosk einige Zeitschriften, aber online hast du natürlich einen deutlich höheren Informationszugang und das kostenlos.

Ich selbst steh total auf das Training mit einem Sling Trainer (Erklärung: http://www.sling-trainer-test.de/was-is ... -training/ ) mit dem man sehr viele Übungen für den ganzen Körper machen kann und das macht auch noch total Spaß. Vielleicht ist´s ja auch was für dich!

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Luisa
peter1000
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2014, 14:19

Beitrag von peter1000 »

Ok ich dachte zwar ich bin im reiseforum, aber gut. Vielleicht sollte man Gewicht reduzieren bevor man auf reisen geht..also ganz einfach ich würde mich auch dazu hinreissen lassen zu schreiben dass Sport und gesunde Ernährung und Verzicht auf Alkohol. Ist mit Sicherheit nichs neues, aber kann man nicht oft genug sagen
Finnley
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2013, 21:39

Beitrag von Finnley »

Verzicht auf Alkohol ist ja ganz nett, allerdings bin ich schon der Meinung, dass man sich ab und zu doch mal Etwas gönnen sollte, damit die eigene Motivation nicht ganz im Keller ist.

Wir bestellen uns aus diesem Grund gerne bei http://www.spirituosenplatz.de einen guten Whiskey , wovon wir uns vielleicht alle 3-4 Wochen mal ein, zwei Gläschen genehmigen.

Ansonsten würde ich eher darauf achten nicht zu viel zwischendurch aus Langweile zu essen, da liegt meist der Hund begraben.
AroundtheGlobe
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2014, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von AroundtheGlobe »

Eins der Probleme bei all den Mittelchen, wenn sie denn helfen, ist, das man hinterher ganz schnell wieder zunimmt. Es hilft tatsächlich nur eine Ernährungsumstellung und Veränderung der Essgewohnheiten. Bewegung und Sport ist natürlich auch gut. Aber man sollte bei den Getränken (Cola, Limo) drastisch reduzieren oder besser ganz verzichten und ansonsten die Mengen reduzieren. Lieber mal zwischendurch, wenn man Hunger hat einen Joghurt oder eine andere Kleinigkeit. Und evtl. auf die warme Mahlzeit am Abend verzichten. Das geht dann alles nicht ganz so schnell, aber hält länger.
travler1
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2013, 11:26

Beitrag von travler1 »

Es wurde ja hier schon im Forum geschrieben, Wundermittelchen gibt es nicht. Zielführend sind vor allem die richtige Ernährung und in zweiter Linie auch Sport. Sport aus meiner Sicht erst in zweiter Linie, da auch bei viel Sport nicht zuviel gegessen werden darf. Ein Kaloriendefizit muss auf jeden Fall sein.
Bei manchen Menschen ist es natürlich so, dass sie einen zu "ruhigen Lebensstil pflegen", d.h. ihr Kreislauf kommt gar nicht mehr Schwung. Bei denen macht Sport dann auf jeden Fall Sinn.
Um nochmal auf das Thema Wundermittel zurück zu kommen. Die gibt es, wie schon erwähnt nicht. Was aber tatsächlich bei vielen Menschen der Fall ist, dass die körperlichen Abläufe in irgendeiner Form gestört sind. Das beeinflußt dann meist das Kreislaufsystem. Probleme mit der Schilddrüse oder zu niedriger Blutdruck wären da zu erwähnen. Außerdem gibt es noch Mangelerscheinungen. Besonders interessant sind da die oft unterschätzen Aminosäuren, zu denen ich jetzt als nicht Mediziner gar nicht lange ausschweifen will. ich empfehle mal die Infos hier: http://xn--aminosure-02a.org/.
Aber diese körperlichen probleme sind insgesamt doch eher selten. Meistens hängt es dann doch an der eigenen Disziplin oder zum Teil auch genetischer Veranlagung, manche Menschen sind einfach nicht dafür gemacht dünn zu sein.

Gruß,
travler1
MarcelWalzer2
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2014, 19:56

Beitrag von MarcelWalzer2 »

Nein, es gibt keine Mittel, mit denen du sofort abnhemen kannst.
Ayla
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2014, 07:22

Beitrag von Ayla »

Auf solche angeblichen Wundermittel würde ich eh nie vertrauen. Ich bin zwar nicht dick, aber ganz zufrieden sind wohl die wenigsten und deshalb habe ich mir vor Kurzem über http://sport.kaufoase.de/fitness-crosstrainer/ einen Crosstrainer bei Quelle bestellt. Ich nutze ihn jetzt 2-3x die Woche, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich halt habe! :D
UrlauberinG
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2014, 15:30

Beitrag von UrlauberinG »

Ich dachte immer sport und ausgewogene Ernährung :)
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Auf deine Ernährung achtest du ja mit Sicherheit. Bedenke dabei auch die Getränke auch zur Ernährung gehören. Bei vielen Getränken gibt es die versteckte Kalorienbombe. Pass darauf auf ;-) Mit Wasser machst du im Zweifel nie was falsch.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“