Sprachaufenthalt England

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
ben88
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2009, 13:35

Sprachaufenthalt England

Beitrag von ben88 »

Hallo

hat jemand von euch schon mal einen Sprachaufenthalt England gemacht? Wenn ja, wie war es und wo?

Lg :)
Tip2day
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2010, 23:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tip2day »

Ich suche auch nach Erfahrungen.

Vielleicht kann man seinen Sommerurlaub mit Sprachkurs verbinden?
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

Da gibts zahlreiche Angebote von Sprach- und Auslandsjahr-Unternehmen. Allerdings zahlt man sich da dumm und dämlich. Eine Freundin war mit "Step-In" in London. Ich weiß allerdings auch, dass sie nicht ganz zufrieden war... Bei diesen Unternehmen ist es echt schwer die Qualität vorher abzuschätzen. MAn sollte sich am besten bei UNiversitäten umhören, da kriegt man oft gute Kurse fürs geringste Geld...
LaChica
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2010, 14:13
Wohnort: Mühldorf

Beitrag von LaChica »

Ich habe vor 2 Jahren einen 4-wöchigen Sprachkurs in Oxford gemacht und war wirklich total begeistert! Habe davor lange recherchiert, welchen Anbieter ich wählen soll, aber teuer sind alle. Ich habe dann über sprachcaffe gebucht, hat im Prinzip auch alles gepasst. Wichtig ist sich vorher zu überlegen, ob man zu einer Familie will (sehr unterschiedliche Erfharungen von furchtbar bis super) oder in ein Appartment (meist WG).
Oxford kann ich auf alle Fälle sehr empfehlen, ist etwas günstiger als London, aber in Londonnähe.
Wünsch euch viel Spaß!
gk prreston
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 11:23

der Suedwesten

Beitrag von gk prreston »

Hi,
fuer tips, trips und touren durch England am besten hier nachsehen
https://sites.google.com/site/dereisebloggercom/ oder die tips unter:
http://youtu.be/HIXIguRkT40 ansehen. Viel Spass
gruesse :lol:
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Ich war in Wales - Aberystwyth. Der Sprachkurs war kostenlos, Unterkunft und Anreise musste man selbst bezahlen. Man ein Zimmer auf dem Campus bekommen. War großartig. Kann ich nur empfehlen.
Kostenlos war der Kurs, weil dort noch Lehrer in der Ausbildung unterrichten. Der Unterschied ist aber nicht besonders groß, die Lehrer waren super motiviert.
gk prreston
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 11:23

Dereiseblogger

Beitrag von gk prreston »

Hallo,
hatte bei meinem letzten Beitrag vergessen, mich vorzustellen. Bin ja neu hier. Also ich lebe in England, in Somerset und ich schreibe Reiseberichte fuer Zeitungen und Magazine. Bin in England seit fast 20 Jahren mit einigen Unterbrechungen (7 Jahre Neuseeland und Australien). England, und das ist vielen nicht so recht bewusst ist schon ein nettes Reiseland mit freundlichen Leuten und manchmal merkwuerdigen Sitten und Gebraeuchen. Wird zwar immer viel uebrs Wetter gemeckert, aber so schlecht ist es gar nicht. Ich habe vor einiger Zeit angefangen mit einen Reiseblog mit vielen Tips und Tricks fur den England Aufenthalt. (Nicht alles immer ganz ernst gemeint) Auf diesem Blog werde ich in den naechstten Tagen immer wieder Wanderungen besprechen, die man nicht in den ueblichen Reisefuehrern angeboten bekommt. Also wer Lust auf England, auf Wandern in England hat, hier ist der Link: http://youtu.be/eMJXKzwp3ww. Wenn Ihr da auf die Channel View geht findet ihr reichlich unterhaltsame Informationen. Uebrigens werde ich den Blog spaeter ausweiten auf Neuseeland, Australien und moeglicherweise Suedafrika.
Gruesse
GK
gk prreston
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 11:23

Beitrag von gk prreston »

Hallo allseits,
in meinem Reiseblog auf Y-Tube habe ich mal eine umfassend erklaerte Wanderung in Somerset (Simonsbath) veroeffentlicht. Wer interesse hat ist herzlich eingeladen, sich diese Wanderung anzusehen. Die Geodaten dafuer sind auf der Website (Dereiseblogger in Google) als download eingestellt. Viel Spass und
Gruesse aus Somerset
Hier der Link: http://youtu.be/Vc6egt1z1Q4 :roll:
Leonie123
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2012, 18:13

Beitrag von Leonie123 »

Ich habe auch einmal vor vielen Jahren ein Sprachurlaub gemacht. Allerdings nicht in England sondern auf Malta. Mir hat es zwar gut gefallen aber sprachlich hat es mich nicht weiter gebracht, da man nur unter Deutschen war.
Jasmin-Weltenbummler
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2012, 11:48

Beitrag von Jasmin-Weltenbummler »

Ich habe vor ein paar Jahren ein halbes Jahr in London verbracht. Ich hatte auch einen Sprachkurs der ging allerdings nur so ca vier Wochen und danach habe ich dort gearbeitet und meine Empfehlung ist es wirklich eine weile in einem Land zu leben. Das bringt Sprachtechnisch am meisten und man hat auch wirklich Kontakt mit den locals :-) :D
panini
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2012, 13:38

Beitrag von panini »

Ich finde den Tipp von Jasmin sehr gut. Erst vier Wochen Sprachkurs und dann dort noch ein paar Wochen arbeiten, um täglich mit der Sprache konfrontiert zu sein.

Sehr guter Tipp! Ich werde ihn an mein Patenkind, die auch am überlegen ist, weitergeben.

Vielen Dank.
reisetiger
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2011, 13:03

Beitrag von reisetiger »

Ich habe vor Jahren mal eine Sprachreise nach Eastbourne gemacht, war sehr cool!
gedankesfreund
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2012, 16:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Reise

Beitrag von gedankesfreund »

Also ich bin auch der Meinung, das gerade der Süden Englands für Sprachreisen sehr gut geeignet ist. Nette Leute ohne Vorurteile gegen uns Deutsche;)
hansdampf34
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011, 10:09

Beitrag von hansdampf34 »

Ja, auch ich finde, dass der Süden Englands sehr angenehm für einen Sprachaufenthalt ist.

Ist zwar nicht unbedingt vergleichbar mit London, denn die Hauptstadt bleibt immer noch eine Klasse für sich, was Kultur, Freizeitgestaltung und Party betrifft. Das alles - zusammen mit teurem Essen und teuren Unterkünften - kann aber vom eigentlichen Ziel, dem Erlernen oder Verbessern der Sprache, ablenken.

Genau das hatte ich mir auch gedacht und habe deswegen gleich in Brighton angefangen. :-)

Mein Resumee: Spitze! Die Schule war toll, auch aufgrund der engagierten Lehrer. Meine Gastfamilie war sehr nett und hat mich in meinen sprachlichen Anstrengungen tatkräftig unterstützt. Und die Umgebung war genial, viel schöner als im teilweise doch recht tristen London. Und auch in der Freizeit gab es dort genug Möglichkeiten, sich selbst sowohl sportlich als auch kulturell zu fördern.
Zuletzt geändert von hansdampf34 am 30.08.2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

In England gibt es natürlich viele gute Ziele für Sprachreisen und es ist natürlich auch ein klassischer Ort um richtiges Englisch zu lernen - also Hoch-Englisch wenn man davon sprechen möchte. Eine Bekannte von mir hat neulich über diesen Anbieter einen Sprachreise nach Manchester unternommen und hat sich sehr positiv über ihre Erlebnisse und vor allem ihr verbessrten Englisch Kenntnisse geäussert.
Antworten

Zurück zu „England“