Auslandskrankenversicherung

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
snowdog
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 14.04.2013, 08:49

Beitrag von snowdog »

Da ja bald dieses Thema hier wiecder aktuell sein dürfte, da die nächste Urlaubssaison ja so gut wie vor der Tür steht, hier noch eine Reisekrankenversicherung
StrandBiene
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2014, 15:54
Wohnort: Bochum

Beitrag von StrandBiene »

Hallo,

mittlerweile gibt es ja eine Vielzahl an Krankenversicherungen. Ich würde hier auf jeden Fall verschiedene Angebote genau vergleichen.
Marrrio
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014, 17:17

Beitrag von Marrrio »

Würde ich prinzipiell nur bei der DAK abschließen, man bekommt eine wirklich gute Beratung dort, finde ich.
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Prinzipiell ist aber eine falscher Ansatz, weil man so oft bares Geld verschenkt. Nicht für jeden Urlauber und jeden bestimmten Urlaub macht genau EINE Versicherung Sinn. Da muss man eben vergleichen was das Zeug hält, damit man den günstigsten Preis bekommt. Solche Seiten helfen einem dabei, und nehmen einem das gröbste ab - nur entscheiden muss man sich am Ende selbst :)
Bernhard-Reise
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2014, 15:25
Wohnort: Mühlweg 2b 82054 Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard-Reise »

Liebe Mitglieder,

grundsätzlich ist eine Auslandskrankenversicherung immer sinnvoll. Der Versicherungsschutz, der durch die gesetzliche, deutsche Krankenversicherung besteht, ist oft nur teilweise oder gar nicht im Ausland vorhanden. Ob und inwiefern Krankenversicherungsschutz besteht, ist dabei vom jeweiligen Land abhängig. Am besten informiert ihr euch hierfür direkt bei eurer Versicherung. Um die Versicherungslücken im Ausland auszufüllen, können wir euch eine individuelle Auslandskrankenversicherung zusammenstellen. An dieser Stelle möchten wir auch eine Reiserücktrittsversicherung erwähnen, die vorallem bei längeren Reisen äußerst sinnvoll ist.

Euer Team der BERNHARD Reiseversicherungsmakler GmbH
Daves
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2013, 10:51

Beitrag von Daves »

Hast du keinen Versicherungsberater deines Vertrauens? Ich frage ihn immer und auch wenn ich 3 Euro mehr bezahle als bei einem anderen Anbieter im Internet, aber ich weiß dann dass ich einen Ansprechpartner habe und vertraue ihm da schon.
SchRannjo
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2014, 08:59

Beitrag von SchRannjo »

ich war bisher bei der Hansemerkur und damit sehr zufrieden.
GauzeSte
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2015, 12:59

Beitrag von GauzeSte »

Bei der HUK kann ich die Versicherung fürs Ausland sehr empfehlen
Leooo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2015, 14:01

Beitrag von Leooo »

Wenn man blos ins Europäische Ausland reist, kann man ja getrost bei der Krankenversicherung eine Auslandskrankenversicherung abschließen bei der man schon ist, das geht meist für nur wenige Euro im Jahr und ist meist günstiger als wenn man zu einer fremden geht. Dafür gibts ja mittlerweile die europäische Gesundheitskarte. Wenn man weiter ins Ausland reist, sollte man schon die Angebote vergleichen, da gibt es große preisliche Unterschiede. Hier kann man die Angebote ganz gut vergleichen: https://www.private-krankenversicherung ... g-ausland/
Skyjules1990
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2015, 14:37

Beitrag von Skyjules1990 »

.....ein gutes Vergleichsportal für Reiseversicherungen ist auch https://www.covomo.de/. Hier finde ich immer die beste Versicherung :lol:
colognetraveller
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2015, 09:32
Wohnort: Deutschland

Beitrag von colognetraveller »

Ich habe meine von der HUK24. Schon seit 10 Jahren und bin damit bislang sehr zufrieden. Zweimal musste ich sie in Anspruch nehmen (einmal in Ägypten und einmal bei einer Tour durch Kenia). Hat alles wunderbar geklappt.

LG
Anette202020
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 23.04.2015, 06:58

Beitrag von Anette202020 »

Hallo,

eine Auslandskrankenversicherung muss in der Regel nur von den gesetzlich Versicherten abgeschlossen werden. Privat Versicherte werden weltweit bis zu 3 Monate versichert.

Wenn ich jetzt eine trotzdem eine Versicherung für Zahnersatz ( Quelle: http://privatekrankenkasse-testsieger.d ... zahnersatz/) und eine andere Zusatzversicherung habe, kann ich dann auch mehr Rechnungen einreichen und bekomme mehr erstattet....oder ist das auf je einen Anbieter begrenzt??
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“