Edelmetalle berechnen, aber wie?

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
schmiddi78
Ausflügler

Edelmetalle berechnen, aber wie?

Beitrag von schmiddi78 »

Liebes Forum – ich lese immer, dass ich den Wert für Edelmetalle selbst berechnen kann. Ich habe mir einige Seiten angesehen, auf denen ein Rechner zu finden war, aber diese Rechner haben mir eher eine Vergleichsmöglichkeit geboten. Wie kann ich den tatsächlichen Wert für Edelmetalle berechnen?
violanola
Ausflügler

Beitrag von violanola »

Hallo! Mit dem Vergleichsrechner kannst du, so vermute ich, den Verkaufswert zwischen verschiedenen Händlern vergleichen. Dies ist auch eine gute Alternative. Möchtest du aber keinen Vergleich haben, sondern eher eine unverbindliche Preisangabe erhalten, sollten du einen direkten goldrechner verwenden. Der berechnet den Wert nach den aktuellen Tagespreisen.
Marrrio
Ausflügler

Beitrag von Marrrio »

Das kannst du doch übers Internet, oder nicht? Dafür brauchst du allerdings eine sehr genaue Waage, dann funktioniert das auch :)
RalfRichter
Ausflügler

Beitrag von RalfRichter »

Klar kannst du anhand des Gold und Silberpreises, des Gewichst und EUR/USD es selbst berechnen, aber das wird nicht der Preis sein, den du für den Verkauf erzielen kannst. Schau einfach mal bei den Händlern und bilde einen Mittelpreis zwischen An- und Verkauf
SchRannjo
Ausflügler

Beitrag von SchRannjo »

Das hängt immer vom Kurs ab, am besten beim Juweliere vor Ort nachfragen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“