Spanisch lernen einfach so in der Gruppe

Hier können Sie innerhalb von unserem Reiseforum Tipps loswerden, welche Software super zum Sortieren von Urlaubsbildern geeignet ist, was man bei der Reisefotografie zu beachten hat, viel man Fotos am besten zu einer Bildershow aufbereitet oder ähnliches...
Antworten
schmiddi78
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 14:10

Spanisch lernen einfach so in der Gruppe

Beitrag von schmiddi78 »

Es gibt ja mehrere Orte und Länder, in denen man Spanisch in Spanien lernen kann. Ich finde vor allem die mittelamerikanischen und die südamerikanischen Länder sehr reizvoll. Ich schwärme regelrecht schon lange davon. Gibt es denn von einem Anbieter einen Katalog oder so über die jeweiligen Angebote? Danke für die Infos.
violanola
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2014, 16:08

Beitrag von violanola »

Klar doch, hier gibt es den aktuellen Katalog. Ich persönlich würde auch statt Spanien direkt ein Land weiter weg bevorzugen. Spanien kann man ja auch im Urlaub bereisen. Wie wäre es zum Beispiel mit Chile. Auch hier spricht man Spanisch. Sprachschulen gibt es zum Beispiel in Santiago de Chile, der Hauptstadt.
Jolie899
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2014, 13:53

Beitrag von Jolie899 »

Hallo,

es gibt mit Sicherheit viele tolle Länder, in denen sich die Sprache gut erlernen lässt. Ich habe bei meinem damaligen Urlaub in Spanien auch recht schnell wieder spanisch gesprochen. Ansonsten kann man auch zu Hause einfach nach einem Tandempartner suchen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Das kostet nichts und man kann sich gegenseitig helfen. In unserer Stadt gibt es sogar richtige Tandem-Stammtische. Dort lernt man schnelle nette und neue Leute kennen. Und neben dem Erlernen der Sprache schließt man so manch neue Freundschaft.
Marrrio
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2014, 17:17

Beitrag von Marrrio »

Die Idee finde ich super, so lernt man gemeinsam und hat Spaß daran!
heinz
Reisender
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2013, 13:17
Wohnort: Mölln

Beitrag von heinz »

Also ich finde ich diesen Hype um das Sprachen lernen im Ausland sehr übertrieben - was hat man denn davon? Wann in seinem Alltag in Deutschland spricht man schon spanisch? Man hat vielleicht noch beruflich damit zu tun, aber dann ist es vielen Fällen sicher sinnvoller ein Übersetzer zu beauftragen, anstatt direkt die Sprache zu lernen!
Aufenhatle in anderen Ländern sind viel zu wunderbar, als dass man sie mit Lernen verschwenden sollte.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Reisen und Tipps zu Randthemen“