Reise nach Münster - Tipps?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
lena_kaulitz
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2014, 04:48

Reise nach Münster - Tipps?

Beitrag von lena_kaulitz »

Hallo,
im August werden meine Freudinnen und ich nach Münster reisen. Das wäre unsere erste Reise im Ausland und auch in Deutschland, deshalb haben wir nicht so viele Erfahrungen.
Habt ihr irgendwelche Ideen darüber, was man unbedingt in dieser Stadt anschauen sollte sowie welche Hotels und Restaurants wir bleiben und besuchen sollten? :o
Vielen Dank für eure Hilfe! :D
LG
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Münster ist eine tolle Stadt, aber mich würde interessieren, was für Interessen ihr habt und wie euer Budget ist, denn sonst ist es nicht so leicht, etwas zu empfehlen.

Ein Muss ist auf jeden Fall die wunderschöne Münster Altstadt.
MaxxE
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2014, 10:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von MaxxE »

Hallo,

Münster ist immer einen Besuch wert! Allein das Hansaviertel am Hafen begeistert mit seiner Musik- und Kunstszene. Hier findet ihr viele Kultkneipen und Cafes, die einen Besuch wert sind.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Ich kenne Münster jetzt leider nur aus dem Tatort. Aber die Orte, die man da zu Gesicht bekommt, sind schon sehr schön.

P.S.: Der Tatort in Münster ist der beste! ;-)
Brigitte77
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2014, 13:12

Beitrag von Brigitte77 »

Hallo,

in Münster gibt es doch einen sehr großen Zoo, dort gibt es auch viel zu sehen, ich meine sogar das ist der größte Zoo in Deutschland oder?
In der Stadt kann man im Sommer gemütlich am Münsteraner Brunnen mitten in der Stadt ein Eis essen.
Genaue Tipps habe ich jetzt leider nicht für dich, da ich die ganzen Restaurants jetzt nicht beim Namen kenne, kann dir aber sagen, dass es dort viele gute gibt! ;)
Außerdem ist Münster schön ruhig, da die meisten Menschen dort mit dem Fahrrad unterwegs sind.
Shanghai Lily
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 09.04.2014, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von Shanghai Lily »

Brigitte77 hat geschrieben:Hallo,

in Münster gibt es doch einen sehr großen Zoo, dort gibt es auch viel zu sehen, ich meine sogar das ist der größte Zoo in Deutschland oder?
In der Stadt kann man im Sommer gemütlich am Münsteraner Brunnen mitten in der Stadt ein Eis essen.
Genaue Tipps habe ich jetzt leider nicht für dich, da ich die ganzen Restaurants jetzt nicht beim Namen kenne, kann dir aber sagen, dass es dort viele gute gibt! ;)
Außerdem ist Münster schön ruhig, da die meisten Menschen dort mit dem Fahrrad unterwegs sind.
Das mit dem Zoo hört sich gut an. Ich liebe es, in den Zoo zu gehen. Am besten gefällt es mir in Nürnberg, Berlin und Stuttgart.

Hab mir gerade die Homepage zum Zoo in Münster angeguckt und finde es toll, mit den überdachten Wegen, dass man bei jedem Wetter rein kann.
http://www.allwetterzoo.de/wirueberuns/ ... =zoo&sub=a
Vito Andolini
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2014, 16:35

Beitrag von Vito Andolini »

Tina87 hat geschrieben:Ich kenne Münster jetzt leider nur aus dem Tatort. Aber die Orte, die man da zu Gesicht bekommt, sind schon sehr schön.

P.S.: Der Tatort in Münster ist der beste! ;-)
Ich finde den auch gut. ;-)
Darksa
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2014, 08:38

Beitrag von Darksa »

Hallo,

ich würde dir den auch den Zoo in Münster empfehlen ;)
shailmartin
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2014, 08:44

Beitrag von shailmartin »

Besuchen Sie diese Orte:
Botanischer Garten Münster
Stadtmuseum (Stadtmuseum)
Aasee
All Weather Zoo (Allwetterzoo Münster)
LWL-Museum fuer Naturkunde

MalIorca Flughafen Transfer
alex_rafael
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2014, 04:24

Beitrag von alex_rafael »

Warum machst du eine Radtour in Münster nicht? Ich denke, das wäre sehr interessant :)
lena_kaulitz
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2014, 04:48

Beitrag von lena_kaulitz »

@all: Entschuldigung für die spätere Antwort. Vielen vielen Dank für alle Empfehlungen. Die sind sehr nützliche Infos für mich :D
vwwe
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2013, 11:12
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von vwwe »

Ich würde euch auch den Aasee empfehlen! Besonders bei schönem Wetter natürlich, aber auch ohne Sonne macht der See Mitten in der Stadt was her.. Ich war vor zwei Jahren dort und man konnte in einem Lokal direkt am Aasee sogar die Fußball EM im open air Public Viewing verfolgen; das war super! :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“