Urlaubs-Website erstellen

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
RolfWiemann
Ausflügler

Urlaubs-Website erstellen

Beitrag von RolfWiemann »

Was haltet Ihr davon eine Website mit euren Texten, Bildern und Videos aus eurem Urlaub zu erstellen.
Das ist eine super Erinnerung an euren Urlaub.
Mit Zeta Producer, kann man kostenlos und professionell und vor allem OHNE HTML-Kenntnisse :) die eigene Website erstellen.
Schaut mal hier, das gibt es die Software zum kostenlosen Download: http://www.zeta-producer.com/de/website-erstellen.html
Ich habe schon ganz viele Homepages von jedem Urlaub erstellt und das Beste, man kann sie jederzeit wieder ändern.
Probiert es doch auch aus. Ich finde das ist eine super Sache und einfach aktueller als Fotos oder Fotobücher.
LG
Katha22
Spaziergänger

Beitrag von Katha22 »

meine beste freundin hat das mit wordpress gemacht, kostet auch nix und man kann das auch mit app machen
Emilia_M
Spaziergänger

Beitrag von Emilia_M »

Hallo Rolf,

ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich bin der Meinung, dass es mit Wordpress noch ein Stückchen einfacher ist, außerdem gibt es noch mehr Themes als für dieses System.
postola
Spaziergänger

Beitrag von postola »

Wordpress ist sehr einfach!
Wer Hilfe braucht kann sich gerne bei mir melden!
grenzenlos
Urlauber
Beitrag von grenzenlos »

Katha22 hat geschrieben:meine beste freundin hat das mit wordpress gemacht, kostet auch nix und man kann das auch mit app machen
Viele Grüße nach Kronach von Sonneberg :wink:

Wi Grenzenlos
HP: www.grenzenlosabenteuer.de
Flex3
Spaziergänger

Viele gute Möglichkeiten

Beitrag von Flex3 »

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Webseiten zu erstellen; und das ganz einfach. Ich denke Wordpress ist eine gute Möglichkeit. Habe mich aber für meinen kleinen Blog für einen gratis Homepage-Baukasten von Jimdo http://homepage-baukasten.vergleichsieg ... vergleich/ entschieden und bin auch relativ zufrieden. Ganz einfache Bedienung und Handhabung. Gut geeignet, wenn man viele Seiten für verschiedene Urlaubsziele etc. erstellen möchte.
lg
grenzenlos
Urlauber
Re: Viele gute Möglichkeiten

Beitrag von grenzenlos »

Flex3 hat geschrieben:Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Webseiten zu erstellen; und das ganz einfach. Ich denke Wordpress ist eine gute Möglichkeit. Habe mich aber für meinen kleinen Blog für einen gratis Homepage-Baukasten von Jimdo http://homepage-baukasten.vergleichsieg ... vergleich/ entschieden und bin auch relativ zufrieden. Ganz einfache Bedienung und Handhabung. Gut geeignet, wenn man viele Seiten für verschiedene Urlaubsziele etc. erstellen möchte.
lg
Die Jimdo habe ich auch. Wenn man nicht viel Ahnung hat (hatte ich) dauert es etwas bis alles dann OK ist. Man muss halt probieren oder nachlesen. Dann ist es OK. Bin auch zufrieden.
Fabian1974
Urlauber

Beitrag von Fabian1974 »

Emilia_M hat geschrieben:Hallo Rolf,

ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich bin der Meinung, dass es mit Wordpress noch ein Stückchen einfacher ist, außerdem gibt es noch mehr Themes als für dieses System.
Hallo,

mir sagt diese Baukästen auch überhaupt nicht zu, einen echten guten Blog kann man sich daraus sicherlich nicht zaubern, dazu fehlen einem einfach die vielen Zusatzfunktionen in Form von Plugin's und Themes, mit denen man seinen Blog persönlicher gestalten kann.
Ich würde euch auch empfehlen euch einfach mal das CMS Wordpress anzuschauen, ein einfacheres und gleichzeitig leistungsstarkes System gibt es einfach momentan nicht.
Es gibt unzählige, kostenlose Design und Erweiterungsmöglichkeiten, viel besser als bei einem Baukasten.
Man muss sich halt nur vorher ein wenig mit der Installation sowie der Bedienung auseinandersetzen, daszu gibt es aber eine Menge Anleitungen im Internet.
ManfredLob
Ausflügler

Beitrag von ManfredLob »

Fabian1974 hat geschrieben:
Emilia_M hat geschrieben:Hallo Rolf,

Hallo,

mir sagt diese Baukästen auch überhaupt nicht zu, einen echten guten Blog kann man sich daraus sicherlich nicht zaubern, dazu fehlen einem einfach die vielen Zusatzfunktionen in Form von Plugin's und Themes, mit denen man seinen Blog persönlicher gestalten kann.
Ich würde euch auch empfehlen euch einfach mal das CMS Wordpress anzuschauen, ein einfacheres und gleichzeitig leistungsstarkes System gibt es einfach momentan nicht.
Es gibt unzählige, kostenlose Design und Erweiterungsmöglichkeiten, viel besser als bei einem Baukasten.
Man muss sich halt nur vorher ein wenig mit der Installation sowie der Bedienung auseinandersetzen, daszu gibt es aber eine Menge Anleitungen im Internet.
Hallo Fabian,

ich habe mir vor 2 Monaten auch einen kleinen Reiseblog mit einem Baukasten erstellt und bin überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und bin auch auf Wordpress gestoßen nur leider bin ich absoluter Laie was das erstellen von Webseiten angeht :roll:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir erst einen Webserver und eine passende Domain registrieren muss, dann die "Wordpress Daten" auf den Webserver hochladen muss und dann die Webseitekonfigurieren kann?
Du sagst, es gibt viele Design dafür, wo kann ich mir den welche ansehen und herunterladen?
Und wie kann ich dann das Design auf meinen Blog hochladen?
Wäre wirklich gut, wenn du mir helfen könntest :?
Travllingman
Ausflügler

Beitrag von Travllingman »

Tolle Idee, die eigenen Urlaubserlebnisse auf einer Webseite festzuhalten. Wordpress ist dafür wirklich gut geeignet und einfach zu handeln. Betreibe selbst zwei Reiseblogs und habe diese mit Joomla erstellt. Das erfordert allerdings schon etwas mehr Zeit um sich damit auseinander zu setzen.
jumpy
Ausflügler

Beitrag von jumpy »

Heutzutage gibt es wirklich viele kostenlose Alternativen :)
Anette202020
Urlauber

Beitrag von Anette202020 »

die behalte ich lieber für mich, da es keinen was angeht wo ich bin
Mulikas
Spaziergänger

Beitrag von Mulikas »

Ich denke es gibt jede Menge kostenloser CMS, die wesentlich besser sind. Wordpress wurde ja mehrmals genannt, um die Liste etwas zu erweitern: Drupal, Typo und Joomla.
Lindenglanz
Reiseguru

Re: Urlaubs-Website erstellen

Beitrag von Lindenglanz »

Also mit WordPress geht das in meinen Augen am allerbesten muss ich sagen! Dazu könnt ihr einfach folgenden WordPress Dienstleister als Unterstützung nutzen, sodass ihr schnel und simpel etwas Großes und Großartiges auf die Beine stellt!
Corleonii
Reiseguru

Re: Urlaubs-Website erstellen

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. deck builders little rock ar
Antworten

Zurück zu „Forum“