Ich habe Bergamo ehrlich gesagt bisher nie so richtig wahrgenommen. Ist die Altstadt oder die Stadt selbst wirklich interessant und schön?
Ich sage mal so, in Verona und V nedig gibt es Klassiker, die man sozusagen gesehen haben muss, was würdet ihr abgesehen von der Zahnradbahn in Bergamo, was für mich schon sehr toll klingt, noch empfehlen können?
Liebe Grüße
Italien: Bergamo sehenswert?
-
- Spaziergänger
Hi Julezz,
ich finde Bergamo ist ein wunderschönes kleines Städtchen! (Sehr unterschätzt!!)
Bergamo liegt nur ca. 50 Kilometer von Mailand entfernt also ideal für einen oder zwei Tagesausflüge so groß ist das Städtchen auch wieder nicht !
Die Komplette Altstadt befindet sich unter Denkmalschutz und alleine die Stadtmauer ist ein besuch wert
!
Schau's dir an mich hat es sehr überrascht!
lg
ich finde Bergamo ist ein wunderschönes kleines Städtchen! (Sehr unterschätzt!!)
Bergamo liegt nur ca. 50 Kilometer von Mailand entfernt also ideal für einen oder zwei Tagesausflüge so groß ist das Städtchen auch wieder nicht !

Die Komplette Altstadt befindet sich unter Denkmalschutz und alleine die Stadtmauer ist ein besuch wert

Schau's dir an mich hat es sehr überrascht!
lg
Hallo Julezz,
ich war vor ein par Jahren mit meiner alten Schulklasse auf einem Partyurlaub in Italien, wir haben damals auch für einen Tag Bergamo besucht, fand ich auch super, die schönste Altstadt, die ich jemals gesehen habe.
Wir haben damals mit diesem Anbieter unsere Reise gemacht :
www.fun-jugendreisen.de ,
falls du oder andere User das hier sowas auch machen möchten.
Viel Spaß!!
Edit:
Bild entfernt!
ich war vor ein par Jahren mit meiner alten Schulklasse auf einem Partyurlaub in Italien, wir haben damals auch für einen Tag Bergamo besucht, fand ich auch super, die schönste Altstadt, die ich jemals gesehen habe.
Wir haben damals mit diesem Anbieter unsere Reise gemacht :
www.fun-jugendreisen.de ,
falls du oder andere User das hier sowas auch machen möchten.
Viel Spaß!!
Edit:
Bild entfernt!
Zuletzt geändert von Ellimaus am 06.03.2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.