Wir wollen Deutschland entdecken!

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
David6654
Ausflügler

Beitrag von David6654 »

Die Route müsst ihr selbst planen. Wenn ihr hier fragt reichen eure freien Tage nicht aus um sich das alles anzusehen oder Ihr müsst von Stadt zu Stadt hetzen und bekommt Schwarz-weiße Urlaubsfotos :lol: .

Überlegt euch was ihr sehen wollt und plant so eure Strecke.
Travelljoe
Spaziergänger

Beitrag von Travelljoe »

Also ich kann euch auf jeden Fall Halle (Saale) empfehlen. Findet ihr zwischen München und Berlin in Sachsen-Anhalt. Was man dort empfehlen kann, sind vor allem die Franckeschen Stiftungen, sowie die Moritzburg.
GitteBAY
Ausflügler

Ab nach Bayern

Beitrag von GitteBAY »

Was gibts den schöneres als frische Bergluft und Naturpur? Richtig NICHTS! :)

Also würd ich euch empfehlen, ihr macht euch auf ins Bayerische Voralpengebiet, da is echt super und dort am besten Einheimische nach Geheimtipps fragen...gibt dort so viele schöne Fleckchen. Ich geb euch jetzt mal den Link, wo wir uns informiert haben, der enthält eigentlich alles was man braucht. http://www.berchtesgaden360.de/berchtesgaden.html

Viele Grüße und Viel Spaß auf eurer Reise :wink:
Gitte
carolina
Urlauber

Beitrag von carolina »

Hallo,

da ich schon seit meiner frühen Jugend eine große Leidenschaft für das Radfahren und Biken hege, steige ich mit meinem Partner immer mal wieder im Hotel Ruhrtalradweg im Sauerland ab. Der Service dort ist wirklich klasse und wenige Meter entfernt vom Hotel befindet sich auch eine tolle Radstrecke.
Claudii
Ausflügler

Beitrag von Claudii »

Ja der Spreewald ist echt idyllisch. einfach mal mit dem Spreewaldkahn oder mit dem eigenen kanu durch die tollen Arme der Spree. man fühlt sich fast wie im Jungle. Waren in diesem Sommer kurz dort auf der durchreise in die sächsischen Schweiz. Kann ich auch absolut empfehlen.
Whiss1944
Ausflügler

Und was ist mit Erfurt und Weimar?

Beitrag von Whiss1944 »

Klar, ist Heidelberg schön. Aber Erfurt mit seiner Krämer-Brücke ist ein Anziehungspunkt. Fachwerkhäuser, wie in der Universitätsstadt Heidelberg, gibt es an der Krämer Brücke auch und dazu noch viele weitere sehenswerte Bauten. Der Erfurter Dom ist weltberühmt und die Dichterstadt Weimar könnte auch auf dem Programm stehen.
Maxiwin
Spaziergänger

Beitrag von Maxiwin »

auf keinen Fall Regensburg auslassen. ist eine wunderschöne Stadt und da es hauptsächlich aus Studenten besteht, findet man sicher eine günstige bleibe :D
Mizpo
Ausflügler

Beitrag von Mizpo »

Es gibt ein ganz tolles Buch, da ist einer mit seinem Hund durch Deutschland gelaufen. Ich denke, wenn man Deutschland kennen lernen will, dann nicht nur in die Großstädte sondern auch mal aufs flache Land, wie wärs mit einer Wanderung durch den Schwarzwald oder einer Radtour an der Ostsee?
Straubinger
Ausflügler

Auf den Wasserstraßen

Beitrag von Straubinger »

Ich glaube, wenn ich Deutschland "entdecken" und dabei schöne, auch alte Orte sehen wollte, würde ich die Wasserstraßen empfehlen. An den Flüssen reihen sich viele alte Orte, die schön sind. Auf der Autobahn fahren ist da ziemlich öde gegen.
ElRondello
Spaziergänger

Beitrag von ElRondello »

Wenn ihr schon da oben im Norden seid, würde ich ganz klar Rügen empfehlen. Da habt ihr klar die Ostsee, die Kreidefelsen, Kap Arkona ist der Wahnsinn und ganz viel unberührte Natur und tolle Restaurants wo man dann Abends leckeren Fisch futtern kann.
Amina23
Ausflügler

Beitrag von Amina23 »

Naja das ist jetzt schwer zu sagen, denn zuerst sollte man ja mal wissen, wie viel Zeit ihre denn zur Verfügung habt. Lass doch noch mal was von dir hören, denn ich hätte jede Menge Tipps.
madiana
Spaziergänger

Beitrag von madiana »

Bayerns Landeshauptstadt München ist immer wieder sehenswert München für Touristen :wink:

Gute Reise :)
Falkenschwinger
Urlauber

Beitrag von Falkenschwinger »

München aber auch nur zum angucken... ^^
FurtuneDays
Ausflügler

Beitrag von FurtuneDays »

Hallo Kati und Dodo,

wie weit seit ihr denn mittlerweile schon bei eurer Reiseplanung gekommen?
Ich habe letztes Jahr auch mit meiner Freundin zusammen eine 2 wöchige Deutschlandrundreise gemacht und könnte dir viele Tipps geben :D

Wir haben unsere Route genau andersherum gemacht - Gestartet hat sie in München und zwischenzeitlich waren wir auch in der Gegend Bremerhaven. Gesehen haben wir vieles. Haben vorallem versucht eine Mischung aus Städtebesichtigung und Sightseein (von Nürnberg über Hamburg alles dabei) auch einmal Kultur außerhalb der Städte wahrzunehmen. Und dabei fanden wir den Schwarzwald am Besten!

Also falls ihr in der Gegend vorbei kommt und auch Outdoor was erleben wollt, solltet ihr da mal Halt machen ;) Wir fanden es toll und auch unser Geldbeutel :D

Als wir letztes Jahr dort waren sind wir den bekannten Baden-Baden Panoramaweg gewandert. http://de.holidayinsider.com/journal/wa ... bte-routen Aber im Nachhinein habe ich gemerkt dass es viele tolle Wanderwege gibt :( Naja nächstes Jahr vielleicht

Euch auf jeden Fall eine tolle Deutschland-Rundreise!

Ein kurzes Feedback wo es euch hinverschlagen hat wäre natürlich interessant :lol: :lol:
razorblade
Spaziergänger

Wir wollen Deutschland entdecken!

Beitrag von razorblade »

Hallo zusammen,
Weil ich aus Erfurt bin, muß ich Thüringen empfehlen. ZB. Erfurt, Weimar, Eisenach aber auch schöne Berge und Wälder. Ich bereise Thüringen sehr oft und benutze dafür das: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/thueringen
Antworten

Zurück zu „Deutschland“