Berlin nachts

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
DrLeonDur
Urlauber

Berlin nachts

Beitrag von DrLeonDur »

In der Nacht sieht Berlin noch viel schöner aus. Welche Stellen der Stadt sollte ich nachts besichtigen? Leider dauert mein Aufenthalt nur einige Tage.
AnEdLo1976
Reisender

Beitrag von AnEdLo1976 »

Sehr empfehlen würde ich dir die Oberbaumbrücke. Bei hellen Lichtern und dunklem Himmel ist das ein wirklich schöner Anblick. Schaue dir aber zunächst Fotos an und überzeuge dich selber davon.
motoracergirl
Urlauber

Beitrag von motoracergirl »

In Berlin gibt es sehr viele Stellen, die nachts schöner sind, insbesondere die hell beleuchtete Innenstadt. Hier findest du bestimmt User, die mehr darüber wissen und dir Konkretes sagen können.
TravelSeb
Spaziergänger

Beitrag von TravelSeb »

Du solltest halt vorsichtig sein. Wie in jeder größeren Stadt gibt es Nachts halt eben auch Orte die man extrem meiden sollte auch wenn die gleichen Orte Tagsüber kein Thema sind.
Doro_67
Ausflügler

Beitrag von Doro_67 »

Hallo DrLeon,

das Brandenburgertor ist bei Nacht auch richtig schön, lohnt sich da mal vorbeizuschauen :)
Biba
Reiseprofi

Beitrag von Biba »

Berlin ist nachts noch schöner, als am Tage ! Ich war gerade wieder auf dem festival of Lights 2013 untwergs und habe fotografiert. LG
MichiW
Newbe

Beitrag von MichiW »

Hey,

Berlin bei Nacht durfte ich auch schon erleben. 8)
Natürlich darf da ein Discobesuch nicht fehlen! Falls du es allerdings etwas ruhiger angehen möchtest: Wie wäre es mit einer Fahrt auf der Spree oder einfach mit einem Spaziergang am Spreeufer, da kommst du an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, machst was Kulturelles und siehst schönes zugleich.
Den Alexanderplatz solltest du Nachts aber auf jedenfall meiden! Dort habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sobald es Dunkel wird kommen dort ziemlich düstere Gestalten, und das meist in Gruppen.
Wünsche dir Viel Spaß in Berlin und eine schöne Zeit! Berichte doch dann mal wo du warst und was dir am besten gefallen hat!

Grüße,
MichiW
Straubinger
Ausflügler

Berlin bei Nacht

Beitrag von Straubinger »

Kommt drauf an. Wenn es nur um schöne Dinge zum Angucken geht, würde ich Unter den Linden und Kudamm empfehlen. Wenn es mehr um interessante Orte und Atmosphäre geht, würde ich eher Prenzlberg und Friedrichshain empfehlen, wenn Du bis etwa 30 bist, ansonsten eher Mitte, das ist saturierter.
lilia7laptop
Spaziergänger
Beitrag von lilia7laptop »

Endlich haben wir jetzt in Berlin, nehmen wir das geschenke fuer unseren Freundinnen in Berlin, das was fuer einen Jahre zusammen arbeiten und dazu Erfolg machen. Danke fuer Die Allen !
Tom80
Spaziergänger

Beitrag von Tom80 »

Doro_67 hat geschrieben:Hallo DrLeon,

das Brandenburgertor ist bei Nacht auch richtig schön, lohnt sich da mal vorbeizuschauen :)
Das empfehle ich auch, ist ein sehr sehr schönes Anblick.
Kulleraugen
Ausflügler

Beitrag von Kulleraugen »

Die Stadt feiert einmal jährlich das "Festival of Lights".
Dabei werden in den Abendstunden allerhand Bauten mit Scheinwerfern bestrahlt und irgendwelche Kunstwerke darauf projeziert.

Vielleicht würde es sich ja lohnen das abzuwarten und dann in Berlin durch die Nacht zu touren.
rockman14
Reiseprofi

Beitrag von rockman14 »

TravelSeb hat geschrieben:Du solltest halt vorsichtig sein. Wie in jeder größeren Stadt gibt es Nachts halt eben auch Orte die man extrem meiden sollte auch wenn die gleichen Orte Tagsüber kein Thema sind.
Das sollte ja klar sein, oder? Wie sie schon sagten, fur jeden größeren Stadt...
Maasu
Spaziergänger

Beitrag von Maasu »

Aus der ARTE Reihe "Durch die Nacht" gibt es auch eine Folge, die in Berlin spielt. Die würde ich mir als "Vorbereitung" mal ansehen. Ansonsten gilt natürlich dir Frage woran du interssiert bist ;-)
wylryn
Reiseguru

Re: Berlin nachts

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Deutschland“