Schönste Stadt Deutschland?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
KarSten
Ausflügler

Re: Mal an die Nordsee?

Beitrag von KarSten »

BrittaBee78 hat geschrieben:Probier doch mal die Nordsee aus! Hier gibt es natürlich die Stadte Bremen und Hamburg. Aber beispielsweise in Cuxhafen kann man wunderbar Ewigkeiten am Strand entlang laufen und von der Hektik des Alltags ausspannen!

Oder die kleinen wundervollen Halligen : Hooge, Langenes und Co - auch absolut HAmmer !
Weltenkugler
Urlauber

Beitrag von Weltenkugler »

War Tübingen schon dabei?
Tübingen ist eine schöne Stadt :-)!
Miteinander
Spaziergänger

Beitrag von Miteinander »

Meiner Meinung nach ist Leipzig die schönste Stadt in Deutschland. Und hat auch ein schönes Eigenleben, nicht zuletzt wegen der Studenten
stophl83
Spaziergänger

Beitrag von stophl83 »

Für Kurztrips bin ich ein großer Fan von Berlin. Als Wohnort habe ich mir Karlsruhe ausgesucht, momentan gibt es hier zwar viele Baustellen aber sonst ist es echt schön und vor allem fahrradfreundlich.

Für Tagesausflüge oder Kurztrips habe ich hier auch noch ein paar tolle Tipps gefunden:
http://www.kurzurlaub.de/von-unseren-re ... op-10.html
Kristina
Reiseprofi

Beitrag von Kristina »

Mache auch gern mal einen kurz Trip nach Berlin. Leihe mir dann ein Auto vor Ort und schaue mir die Stadt bzw. fahre auch mal an den Stadtrand. Hab da inzwischen auch ein schickes Portal dafür gefunden, was mir die suche nach Mietfahrzeuge extrem vereinfacht. (Externer Link)

Schöne Grüße
Horst
Spaziergänger

München

Beitrag von Horst »

München!! Eine ganz tolle Stadt und so schön nah an den Bergen. Vorallem jetzt im Winter ziemlich praktisch zum Schifahren :D
manuu
Urlauber

Beitrag von manuu »

ich bin in München aufgewachsen bin jetzt aber in Augsburg, wunderschön!!!!! alles was man in München braucht ist auch in Augsburg vertreten und die Stadt ist wunderschön v.a. im winter mit dem wunderschönen Christkindlesmarkt
Mentordame
Spaziergänger

Beitrag von Mentordame »

Ich finde ja Trier ist eine der schönsten Städte Deutschlands!
Doro_67
Ausflügler

Beitrag von Doro_67 »

Hallo,

meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland ist Berlin, dort gibt es viel zu erleben, sehr viele verschiedene Menschen und eine nettte Restaurants und Bars.
lilia7laptop
Spaziergänger
Beitrag von lilia7laptop »

ja. von Marburg denke ich auch Magdeburg, war da gewesen, Altstadt mit Gottisch Caterdral Kirsch, das war eine vergessene Altstadt, aber die geschenke haben wir schon viele gemacht, das macht man Errinnerungen.
Nguyen26m
Spaziergänger

Beitrag von Nguyen26m »

Für mich ist München eindeutig die schönste Stadt. Vor allem im Sommer ist der Besuch im Englischen Garten, das Verweilen mit Freunden im Biergarten, eine Fahrradtour durch die Stadt oder ein Sonnenbad an diversen Orten ein absolutes Traumerlebnis. Ich habe hier in meinem Blog die Top3 Yelp Locations zum Ausgehen integriert und hoffe, den einen oder anderen von euch dort mal anzutreffen.
was mich persönlich aber sehr reizt, sind die kleinen Entdeckungen wie die sogenannten "Mädchencafes". wo kein Alkohol ausgeschüttet wird, aber man in den Genuss der Küchkein kommt. Auch die Suppenküchen wissen zu begeistern.
haralde
Spaziergänger

Beitrag von haralde »

Hi!

Die schönste gibt es eigentlich nicht. Wenn man es ruhiger haben möchte, z.B. ein Urlaub mit der Familie, dann kann ich den Harz empfehlen. Besonders im Sommer ist es dort sehr schön und eine Ferienwohnung Harz bekommt man teilweise schon zu einem sehr guten Preis.

Wir machen dort immer kleine Radtouren, weil man sehr viel sehen kann und der Urlaub einfach gut in die Familienkasse passt.
maximilian
Urlauber

Rosenheim

Beitrag von maximilian »

ich als geborener Rosenheimer kann dazu nur sagen kommt nach Rosenheim beuscht unsere kleine stadt in oberbayern.... Landschaft berge wälder soweit das auge reicht :) meiner meinung nach einer der schönsten gegenden in Bayern / deutschlands
maximilian
Urlauber

Re: Schönste Stadt Deutschland?

Beitrag von maximilian »

Othed hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Ich habe schon relativ viele Städte in Deutschland gesehen, außer im Osten war ich leider noch nicht, was sich aber im nächsten Jahr ändern soll. Dann gehts für ein Wochenende nach Leipzig und Dresden! Ich habe gehört, das es da total schön sein soll, man beide Städte aber je an einem Tag besichtigt hat.
Leztes Wochenende war ich München und ich habe mich total in die Stadt verliebt! Wunderschöne Stadt. Toll fand ich in München die kleinen Eckchen. Das Flair war einfach unbeschreiblich, die Leute dort sind alle super nett und hilfsbereit und auf dem Viktualienmarkt kann man super ein Bierchen oder, je nach Jahreszeit, einen Glühwein trinken!
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass mich die Stadt gesehen hat.
Welche Stadt gefällt euch besonders gut in Deutschland und würdet ihr mir noch empfehlen zu sehen? Es können auch gerne kleinere Städtchen sein.

Viele Grüße und Danke für Eure Infos!
Othed
Bigga
Reiseguru

Beitrag von Bigga »

Meiner Meinung nach ist Hamburg die Schönste Stadt Deutschlands
Antworten

Zurück zu „Deutschland“