Roadtrip durch Deutschland - welche Ziele ansteuern?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Berti
Ausflügler

Beitrag von Berti »

Ich habe vor einigen Jahren einen Tripp durch Süddeutschland gemacht. Da waren wir im Schwarzwald, u.a. im Kuckucksuhrmusum und am Tittisee. Dann waren wir in Rust und dort im Europapark - der tollste Freizeitpark den ich kenne. Dann waren wir noch in Straßbourg - okay, nicht mehr Deutschland, aber einen Besuch kann ich nur empfehlen. Der Straßbourger Münster ist echt beeindruckend.
Zuletzt geändert von Berti am 30.03.2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
KlausGoldschmidt
Spaziergänger

Beitrag von KlausGoldschmidt »

Also ich kann nur Sylt empfehlen, wenn du eine richtige Tour machst, darf die Nordsee nicht fehlen und diese Insel hat einen ganz eigenen Flair. Klar man sollte ein bisschen Kleingeld mitbringen, aber dafür erlebt man auch was. Wir hatten jetzt dieses Jahr von der Page ein Ferienhaus gemietet und ein paar Strandparties gemacht. Sowas habe ich sei Israel nicht mehr mitgemacht :)

Also nicht nur an die Sehenwürdigkeiten denken, sondern auch die Meere mit bestaunen. Deutschland hat davon mindestens zwei!
Julian82
Ausflügler

Beitrag von Julian82 »

Hi Gorillazahn,

Ich habe bereits vor 2 Jahren mal eine Stadttour durch "Deutschland" gemacht, wobei ich von Augsburg aus los bin, dann nach Stuttgart, über Karslruhe nach Trier, dann nach Bonn/Köln, dann noch ein paar Tage in Frankfurt. Anschließend Mainz, Würzburg und Nürnberg/Erlangen wieder zurück. Ich geb zu, dass das eine etwas eigenwillige Route war und vielleicht nicht als Deutschlandtour bezeichnet werden kann. Allerdings konnte ich in Trier auch noch kurz Verwandte besuchen ;) Und Trier ist die älteste Stadt Deutschlands, also auf jeden Fall für Nostalgiker eine Reise wert!

Da ich völlig frei und unabhängig in meiner Planung war und kein eigenes Auto hatte, habe ich mir in der jeweiligen Stadt über www.verkehrsmittelvergleich.de das günstigste Verkehrsmittel herausgesucht um bsp. von Köln nach Frankfurt zu kommen. Da waren einige witzige Mitfahrgelegenheiten dabei, aber auch klassisch die Bahn etc.

Ich wünsche euch viel Spaß und genieß es!
Robert
Urlauber

Beitrag von Robert »

Das ist ja eine klasse Idee! Ich hab selbst noch viel zu Wenig von Dtl. gesehen...

Ihr solltet unbedingt auch Stuttgart auf eure Liste mitaufnehmen!
Cucumber
Spaziergänger

Beitrag von Cucumber »

Ich würde mir auf jeden Fall die Eiffel nicht entgehen lassen. Es ist wirklich wunderschön da und man kann sich ein paar Tage in der Natur verlieren.
Biba
Reiseprofi

Beitrag von Biba »

Auf jeden Fall sollte man sich Münster nicht entgehen lassen. Die Altstadt ist wunderschön und nicht zu vergessen, der sehenswerte Hafen - Münster hat wirklich eine Menge zu bieten !! LG

Beitrag von Kyle »

Das Weserbergland ist auch sehr schön
Assamtee
Spaziergänger

Beitrag von Assamtee »

Warst Du schon in der sächsischen Schweiz? Das ist wunderschön da. Man kann sogar in den Höhlen übernachten. Dafür ist es mittlerweile vielleicht etwas zu kalt, aber im sommer ist das supertoll!
Ronny
Urlauber

Beitrag von Ronny »

Münster ist auf jeden Fall sehenswert, vor allem der wunderschöne Hafen. Wir waren bereits 2 Mal in Münster und fahren sicher auch ein drittes Mal. Wir haben immer in einem wunderschönem 4-Sterne-Hotel in Münster genächtigt. LG =)
Kyle
Urlauber

Beitrag von Kyle »

Münster? Was kann man denn da z.B. unternehmen?
AnneteSchmidt
Newbe

Re: Roadtrip durch Deutschland - welche Ziele ansteuern?

Beitrag von AnneteSchmidt »

Autofahrten sind ein Spaß .. Ich ging auch auf Roadtrip mit meinem Freund im letzten Sommer haben wir ein Auto gemietet obwohl .. Billig und beste Option, da keiner von uns besitzt ein Auto .. Preise auf der Internetseite :) :)
Tina87
Reiseprofi

Beitrag von Tina87 »

An Großstädten sollte aus meiner Sicht dabei sein: München - Leipzig - Berlin - Hamburg - Köln.
Obtainted
Ausflügler

Beitrag von Obtainted »

Wir machen das schon seit einigen Jahren so und bleiben den Sommer über im eigenen Land. So haben wir schon Nord-und Ostsee besucht, waren im Spreewald (der auch seinen Reiz hat), in Dresden, Berlin, Leipzig (der Zoo ist sehr schön und dürfte durch Fernsehen bekannt sein). Die Lüneburger Heide mit ihrem Freizeitpark und auch der Europapark Rust wurden schon besucht. Es gibt so viel zu sehen. Es kommt eben drauf an, auf was man steht.
Tina87
Reiseprofi

Beitrag von Tina87 »

Obtainted hat geschrieben:Wir machen das schon seit einigen Jahren so und bleiben den Sommer über im eigenen Land. So haben wir schon Nord-und Ostsee besucht, waren im Spreewald (der auch seinen Reiz hat), in Dresden, Berlin, Leipzig (der Zoo ist sehr schön und dürfte durch Fernsehen bekannt sein). Die Lüneburger Heide mit ihrem Freizeitpark und auch der Europapark Rust wurden schon besucht. Es gibt so viel zu sehen. Es kommt eben drauf an, auf was man steht.
Genauso ist es!
vwwe
Ausflügler
Beitrag von vwwe »

Ich würde vorallem München nocheinmal hervorheben! Ich habe schon einige Trips quer durch Deutschland unternommen aber München ist und bleibt meine Lieblingsstadt! ... das gemütliche Flair der Biergärten und das schicke Stadtbild sind meiner Meinung nach nicht zu toppen; auch wenn man dafür dort an ein oder anderer Stelle etwas tiefer in die Tasche greifen muss :wink:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“