Wo reist du gerne in Deutschland im Winter?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
MaikCruiser
Spaziergänger

Beitrag von MaikCruiser »

Im Winter reise ich gerne in Städte wie Hamburg oder Berlin. Dort findet man zu jeder Jahreszeit einen Mix aus Musicals und städtischem Flair. Dafür braucht man auch keinen Sommer
Helenka
Spaziergänger

Beitrag von Helenka »

Im Winter ist es sehr schön im Gebirge. Und gleich hinter der Grenze in der Tschechien sind Riesengebirge und dort ist es wirklich wunderschön. Schau mal auf http://www.czechtourism.com/de/a/krkonose-winter/.
Mieze
Spaziergänger

Beitrag von Mieze »

Hallo,

auch wir machen jedes Jahr eine Woche Winterurlaub. Und grundsätzlich zieht es uns im Winter in die Berge (warum auch immer). In diesen Jahr führt uns unsere Reise in den Schwarzwald. Wir waren dort noch nie und sind eigentlich sehr gespannt und freuen uns riesig. Sämtliche Information für unsere Reiseplanung haben wir schon gesammelt.
Aber erst einmal genießen wir den goldenen Herbst. Dann kann es ja langsam Winter werden. :roll:

Liebe Grüße
Mieze
Weiblich
Spaziergänger

Beitrag von Weiblich »

Im Sommer und im Winter reisen wir gerne in den Harz. Im Sommer kann man dort sehr gut wandern und die Aussicht genießen und im Winter natürlich mit den Kindern Ski-Fahren. Das Mittelgebirge liegt ganz bei uns in der Nähe und wir brauchen nicht ewig in den Süden fahren.
Urlaub111
Ausflügler

Beitrag von Urlaub111 »

Prinzipiell liebe ich es in der Vorweihnachtszeit, auf Weihnachtsmärkten unterwegs zu sein. Von daher reise ich gern zu Freunden in andere Städte und gehe auf den lokalen Weihnachtsmarkt. Am schönsten ist es natürlich, wenn auch noch ein bisschen Schnee liegt... :D Bald ist es wieder soweit!
Assamtee
Spaziergänger

Beitrag von Assamtee »

Ich mag Wandern in der Eiffel im Winter.. Wenn das Wetter einigermassen mitspielt ist es wunder schön
Betty
Ausflügler

Beitrag von Betty »

Das glaubt mir bestimmt keiner, aber am liebsten ans Wasser. Bin nicht so der Sommer-Bade-Typ ;) , liebe es aber am Wasser zu sein. Daher fahre ich super gern Ende November oder auch zur Adventszeit an die Ostee. Schön warm eingepackt direkt am Wasser entlang, finde ich großartig. Zu dieser Zeit ist die Ostsee ja auch noch nicht zugefroren. Falls das für jemanden auch interessant ist, hier http://www.ostseeurlaub.info/tipps/ findet man tolle Tipps.
Reisejunky
Ausflügler

Beitrag von Reisejunky »

Also um die Weihnachtszeit rum, sollte man sich in Städten mit schönen Burgen oder Christkindlmärkten aufhalten. Ganz oben: München, Wien, Dresden, Nürnberg, oder Salzburg. Das ist einfach nur traumhaft.
Stibi79
Spaziergänger
Beitrag von Stibi79 »

Also für mich persönlich gibt es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wenn ich im Winter irgendwo hinfahren will. Zum einen da wo es schöne Weihnachtsmärkte gibt. Die bekanntesten Nürnberg, München, Dresden usw. Das ist wirklich eine Reise wert. Zum anderen finde ich es auch in den Bergen sehr schön und angenehm. Man muss da auch nicht unbedingt zum Skifahren hin. Da ist so oder so wunderschön. Natürlich muss das Wetter auch immer ein bisschen mitspielen.
hibi57
Newbe

Weihnachtsmarkt am Bodensee

Beitrag von hibi57 »

Also Winter am Bodensee ist definitiv eine Reise Wert. Der Bodensee ist auch im WInter sehr schön. Es gibt unzählige Weihnachtsmärkte, hier mal eine Auflistung verschiedener Weihnachtsmärkte rund um den Bodensee: http://www.bodenseeferien.de/weihnachts ... ensee.html Die Berge , für Wintersport, liegen auch in unmittelbarer Nähe. Somit also auch ein Paradies für alle Wintersport begeisterten.

Wer sich aufmacht nach Süddeutschland sollte unbedingt einen der Weihnachtsmärkte am Bodensee besuchen. Ich kann jedem den Weihnachtsmarkt in Lindau ans Herz legen. Dieser ist wirklich eimalig wie ich finde und liegt einfach wunderschön mit Blick auf die Berge.
Mizpo
Ausflügler

Beitrag von Mizpo »

Ich mag den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, der ist schön groß und da finde ich jedes Jahr noch tolle Geschenke.
usa_fan
Spaziergänger
Beitrag von usa_fan »

Weihnachtsmärkte sind ein super Reiseziel :-)

Der in Suttgart ist echt prima, da war ich letztes Jahr auch..
manuu
Urlauber

Beitrag von manuu »

mich zieht es gerade im winter immer aus den Städten um dem ganzen Weihnachtstrubel zu entgehen und den überfüllten Weihnachtsmärkten aus dem weg zu gehen. Dieses Jahr fahren wir ins Kunzmanns (http://www.kunzmanns.de) in ein kleines Dorf namens Bad Bocklet. Bin mal gespannt. Wenn du ein Weihnachtsmarktfan bist kann ich dir nur den Weihnachtsmarkt in Ulm oder in Augsburg nahelegen, traditionell und sehr schön hergerichtet.

lg
Manu
Mentordame
Spaziergänger

Beitrag von Mentordame »

Ich liebe die Eiffel. Bin seit 4 Jahren mindestens einmal im Frühjahr oder Sommer für ein paar Tage dort..
Claudii
Ausflügler

Beitrag von Claudii »

In den Harz oder ins Erzgebirge, da gibts wenigstens Schnee.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“