Schönste Stadt Deutschland?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Lea79
Ausflügler

Beitrag von Lea79 »

Ich finde, dass man zwischen den großen und kleinen Städten unterscheiden muss. Bei den großen Städten würde ich mal München nennen. Sehr gutes Bier, leckeres Essen und wunderschöne Altstadt. Leider etwas versnobt bzw. spießig, aber für einen Kurztrip auch mal ganz interessant.

Bei den kleinen Städten würde ich jetzt mal spontan Trier in den Raum werfen. Ich bin ein großer Fan der römischen Geschichte und Trier hat da einfach unglaublich viel zu bieten.

Ich denke da einfach mal an:
- Liebfrauenkirche
- Porta Nigra (Informationen zu Öffnungszeiten: dort)
- Museum über die Spaltung der Arbeiterbewegung (Karl Marx)
- Barbara-, Kaiser- und Viehmarkttherme
- Amphitheater
- Römerbrücke
- Stadttor Porta Alba
- Schloss Monaise
- Schloss Quint

Auf jeden Fall einen Besuch wert und völlig unerschätzt![/url]
Schnuffel2013
Spaziergänger

Beitrag von Schnuffel2013 »

Hallo,

ich reise auch sehr gern durch Deutschland. Auch die ostdeutschen Bundesländer haben sehr schöne Städte. Besonders in den letzten Jahren wurde sehr viel renoviert und restauriert. Vor Kurzem war ich zum Beispiel in Eisenhüttenstadt, noch zu DDR Zeiten eine reine Industriestadt heute eine auf jeden Fall eine Reise wert.
Mehr über diese Stadt findet Ihr auf eisenhüttenstadt.net
Vielleicht führt euch eure Reise auch mal in diese Stadt.

Liebe Grüße
Schnuffel2013 :D
Mieze
Spaziergänger

Beitrag von Mieze »

Hallo,

auch ich war schon in Eisenhüttenstadt und finde hier wurde sehr viel getan. Es ist eine schönes Eckchen von Deutschland geworden. Also wer noch nicht dort war, sollte der Stadt unbedingt einmal einen Besuch abstatten.

Liebe Grüße
Mieze :)
petepanz
Ausflügler

Beitrag von petepanz »

Berlin, Berlin.......mein absoluter Spitzenreiter! so eine bunte und kulturell so wertvolle Stadt! Für alle Klassik und Literaturfans finde ich aber auch Weimar ein absolutes Muss!Malerisch! Man kann sich wirklich gut vorstellen, wie hier Goethe und Schiller am Theaterplatz sich trafen!
bimbammanu
Spaziergänger

Beitrag von bimbammanu »

Die schönste Stadt ist für mich immer noch Bamberg. Wenn man sich die Autos wegdenkt, dann denkt man, dass man im Mittelalter wäre.
fernweh2000
Ausflügler

Beitrag von fernweh2000 »

Meine ewige große Liebe wird Würzburg bleiben :D
Bizza
Spaziergänger

Beitrag von Bizza »

petepanz hat geschrieben:Berlin, Berlin.......mein absoluter Spitzenreiter! so eine bunte und kulturell so wertvolle Stadt! Für alle Klassik und Literaturfans finde ich aber auch Weimar ein absolutes Muss!Malerisch! Man kann sich wirklich gut vorstellen, wie hier Goethe und Schiller am Theaterplatz sich trafen!
Berlin hat kulturell schon einiges zu bieten, und man benötigt sicherlich den ganzen Tag, wenn nicht sogar länger um alle Dinge zu sehen, die man, wenn man in Berlin ist, sehen sollte. (Brandenburger Tor, Berliner Mauer, Potsdamer Platz etc.)

Finde für mich persönlich Hamburg immernoch am schönsten :)
Area51
Spaziergänger

Beitrag von Area51 »

Delmenhorst
Teilnehmer
Spaziergänger

Beitrag von Teilnehmer »

raketensalon
Ausflügler

Beitrag von raketensalon »

Hallo,

da ich sehr gerne reise und mit dem Auto durch die Welt fahre, habe ich auch schon viel von Deutschland gesehen. Dabei gibt es einige Städte, die mir ganz gut gefallen haben. Besonders angetan hat es mir jedoch Bamberg, da ich dort die Sehenswürdigkeiten toll fand.
Claudii
Ausflügler

Beitrag von Claudii »

Dresden ist wirklich wunderschön, im Sommer war ich gerade wieder dort. Auch sehr schön ist Lüneburg. Eine kleinere Stadt aber total urig mit den kleinen niedlichen Gassen und vielen Fachwerkhäusern im Hanse-Stil.
Reisejunky
Ausflügler

Beitrag von Reisejunky »

Ich war noch nie in Dresden, aber höre des selbe von allen Seiten, dass die Stadt einfach wunderschön sein soll. Muss ich mir für nächstes Jahr mal vornehmen. Genauso wie Heidelberg, da hab ich es auch noch nicht hingeschafft. Hotel für Dezember ist schon gebucht. Ich werde berichten wie schön ichs dort finde! :)
Traverz
Spaziergänger

Beitrag von Traverz »

Wo wir beim Thema "Nürnberg" sind: Der Nürnberger Christkindlesmarkt sollte auf keinen Fall vergessen werden. Der ist ein absoluter Publikumsmagnet http://nuernberg-direkt.com/2008111480/ ... ndlesmarkt und sollte, wenn man schon Gefallen an den Weihnachts- und Christkindlesmärkten hat, auf jeden Fall auf dem Weihnachtsprogramm stehen!
Jona
Spaziergänger

Beitrag von Jona »

Versuch es mal mit Münster, Marburg, Kassel oder Osnabrück.
Die sind zwar nicht so spektakulär wie die deutschen Großstädte, aber die machen mit ihrer Geschichte auch was her.
manuu
Urlauber

Beitrag von manuu »

Viele Städte haben ihre schönen Seiten. Aber gerade was Winter und Weihnachtsmarkt angeht, finde ich den in Ludwigsburg und Nürnberg sehr schön.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“