Schönste Stadt Deutschland?
Ich finde, dass man zwischen den großen und kleinen Städten unterscheiden muss. Bei den großen Städten würde ich mal München nennen. Sehr gutes Bier, leckeres Essen und wunderschöne Altstadt. Leider etwas versnobt bzw. spießig, aber für einen Kurztrip auch mal ganz interessant.
Bei den kleinen Städten würde ich jetzt mal spontan Trier in den Raum werfen. Ich bin ein großer Fan der römischen Geschichte und Trier hat da einfach unglaublich viel zu bieten.
Ich denke da einfach mal an:
- Liebfrauenkirche
- Porta Nigra (Informationen zu Öffnungszeiten: dort)
- Museum über die Spaltung der Arbeiterbewegung (Karl Marx)
- Barbara-, Kaiser- und Viehmarkttherme
- Amphitheater
- Römerbrücke
- Stadttor Porta Alba
- Schloss Monaise
- Schloss Quint
Auf jeden Fall einen Besuch wert und völlig unerschätzt![/url]
Bei den kleinen Städten würde ich jetzt mal spontan Trier in den Raum werfen. Ich bin ein großer Fan der römischen Geschichte und Trier hat da einfach unglaublich viel zu bieten.
Ich denke da einfach mal an:
- Liebfrauenkirche
- Porta Nigra (Informationen zu Öffnungszeiten: dort)
- Museum über die Spaltung der Arbeiterbewegung (Karl Marx)
- Barbara-, Kaiser- und Viehmarkttherme
- Amphitheater
- Römerbrücke
- Stadttor Porta Alba
- Schloss Monaise
- Schloss Quint
Auf jeden Fall einen Besuch wert und völlig unerschätzt![/url]
-
- Spaziergänger
Hallo,
ich reise auch sehr gern durch Deutschland. Auch die ostdeutschen Bundesländer haben sehr schöne Städte. Besonders in den letzten Jahren wurde sehr viel renoviert und restauriert. Vor Kurzem war ich zum Beispiel in Eisenhüttenstadt, noch zu DDR Zeiten eine reine Industriestadt heute eine auf jeden Fall eine Reise wert.
Mehr über diese Stadt findet Ihr auf eisenhüttenstadt.net
Vielleicht führt euch eure Reise auch mal in diese Stadt.
Liebe Grüße
Schnuffel2013
ich reise auch sehr gern durch Deutschland. Auch die ostdeutschen Bundesländer haben sehr schöne Städte. Besonders in den letzten Jahren wurde sehr viel renoviert und restauriert. Vor Kurzem war ich zum Beispiel in Eisenhüttenstadt, noch zu DDR Zeiten eine reine Industriestadt heute eine auf jeden Fall eine Reise wert.
Mehr über diese Stadt findet Ihr auf eisenhüttenstadt.net
Vielleicht führt euch eure Reise auch mal in diese Stadt.
Liebe Grüße
Schnuffel2013

-
- Spaziergänger
-
- Ausflügler
Berlin hat kulturell schon einiges zu bieten, und man benötigt sicherlich den ganzen Tag, wenn nicht sogar länger um alle Dinge zu sehen, die man, wenn man in Berlin ist, sehen sollte. (Brandenburger Tor, Berliner Mauer, Potsdamer Platz etc.)petepanz hat geschrieben:Berlin, Berlin.......mein absoluter Spitzenreiter! so eine bunte und kulturell so wertvolle Stadt! Für alle Klassik und Literaturfans finde ich aber auch Weimar ein absolutes Muss!Malerisch! Man kann sich wirklich gut vorstellen, wie hier Goethe und Schiller am Theaterplatz sich trafen!
Finde für mich persönlich Hamburg immernoch am schönsten

-
- Spaziergänger
-
- Ausflügler
Hallo,
da ich sehr gerne reise und mit dem Auto durch die Welt fahre, habe ich auch schon viel von Deutschland gesehen. Dabei gibt es einige Städte, die mir ganz gut gefallen haben. Besonders angetan hat es mir jedoch Bamberg, da ich dort die Sehenswürdigkeiten toll fand.
da ich sehr gerne reise und mit dem Auto durch die Welt fahre, habe ich auch schon viel von Deutschland gesehen. Dabei gibt es einige Städte, die mir ganz gut gefallen haben. Besonders angetan hat es mir jedoch Bamberg, da ich dort die Sehenswürdigkeiten toll fand.
-
- Ausflügler
Ich war noch nie in Dresden, aber höre des selbe von allen Seiten, dass die Stadt einfach wunderschön sein soll. Muss ich mir für nächstes Jahr mal vornehmen. Genauso wie Heidelberg, da hab ich es auch noch nicht hingeschafft. Hotel für Dezember ist schon gebucht. Ich werde berichten wie schön ichs dort finde! 

Wo wir beim Thema "Nürnberg" sind: Der Nürnberger Christkindlesmarkt sollte auf keinen Fall vergessen werden. Der ist ein absoluter Publikumsmagnet http://nuernberg-direkt.com/2008111480/ ... ndlesmarkt und sollte, wenn man schon Gefallen an den Weihnachts- und Christkindlesmärkten hat, auf jeden Fall auf dem Weihnachtsprogramm stehen!