Zum ersten mal nach Vietnam

Erfahrungen und Berichte der Reise-Community zum Urlaub und Reisen in Vietnam mit der Hauptstadt Hanoi, der Haiphong Bay, Sappa, Hue, Hoi An, Dalat, Nha Trang, Saigon, Cu Chi, dem Mekong Delta und vielem mehr...
Antworten
mylin
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010, 16:56

Zum ersten mal nach Vietnam

Beitrag von mylin »

Hallo,

wir wollen dieses Jahr im Herbst erstmals nach Vietnam. Wir sind also noch vollkommen unerfahren und suchen Erfahrungsberichte von erfahrenen Vietnamurlaubern. Wir sind uns auch nicht sicher, ob wir uns für die Zeit von 4 Wochen im Norden (Anflug über Hanoi) oder im Süden (Anflug über Saigon) niederlassen sollen.

Wer kann uns denn sagen, wo es schöner ist? Wo sind die schöneren Strände und Sehenswürdigkeiten? Wo ist das Wetter zu dieser Jahreszeit angenehmer?

Wer mag, der kann uns ja mal einige Tipps geben. Wir freuen uns über jede Anregung.
mylin
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2010, 16:56

Beitrag von mylin »

Kann mir niemand weiterhelfen? Hab mich zwischenzeitlich mal ein wenig umgesehen und bin dabei auf www.vietnam-asien.de gestoßen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Informationen zutreffen?
jojo61
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 07:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo61 »

Hallo mylin,

in Zentralvietnam ist im Herbst Taifunzeit, schau doch einfach auf die Seite www.owee54.com, da findest Du sehr ausführliche und gute Informationen bezgl. der unterschiedlichen Klimazonen Vietnams.
Falls Ihr im Oktober Hanoi besuchen wollt und noch kein Hotel bzw. Flug etc. gebucht habt wird es aufgrund der 1000 Jahr Feier am 10.Oktober schwierig sein eine Unterkunft zu finden. Über Saigon oder Hanoi einzureisen kann ich Dir so keine Empfehlung geben, das hängt von Eurer geplanten Reiseroute ab. Falls Du Dir videos zu den beliebtesten Reisezielen Vietnams (mit Ausnahme von Ha Long Bay, kennt jeder )ansehen möchtest, besuch einfach meine Seite www.vietnamandmore.com
Die site ist sicherlich hilfreich für die Planung Deiner Reiseroute unter Einbeziehung der Wetter Infos. Bei Tripadvisor (englische site) findest Du alle Informationen, die man für eine Vietnam Reise braucht. So erst mal viel Spaß beim stöbern.

Mit den besten Grüßen

JoJo
jojo61
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 07:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo61 »

Sorry, das ist mir wirklich peinlich. Die Wetterinformationen findet Ihr unter www.owee58.com

JoJo
Simonissima
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2010, 09:35

Beitrag von Simonissima »

Hallo und guten Morgen,

also ich fand als Vorbereitung und Einstieg in das Thema Vietnam folgende Webseite sehr informativ:

http://www.vietnamurlaub.info/

Gerade die Rubrik Tipps (darunter Verhaltenstipps, Essensempfehlungen, Tipps zur Buchung einer Tour durch die Halong Bucht und besonders die Routentipps) fand ich wahnsinnig nützlich.

Wir haben vor wenigen Wochen ganz Vietnam bereist und waren mehr als begeistert...haben auch viele der empfohlenen Highlights (Massage, Kochkurs etc.) ausprobiert und waren selten so entspannt und begeistert von einem Urlaub!!!

Gute Reise und viele Grüße
Simone
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Vietnam ist echt spannend!
rolfklein
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2012, 15:09

Beitrag von rolfklein »

Hallo,

wir haben Vietnam 3 Wochen lang auf eigene Faust bereist. Angefangen haben wir in Hanoi und sind dann nach Süden bis zum Mekong-Delta gekommen. Viele Fotos, Reiseberichte und Reisetips hier.
http://vietnam-traveltips.com/index.html
sandinmyshoes
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2012, 15:52

Beitrag von sandinmyshoes »

Danke für die vielen Links, mein Freund will im Februar das erste Mal nach Vietnman fahren. Ich kann leider nicht mit, sucher aber ein bisschen nach Infomaterial für ihn mit... ;) Wo gibt es die beste Pho-Suppe?
PZubi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2014, 09:52

Phu quoc

Beitrag von PZubi »

Phu quoc island kann ich euch wärmstens empfehlen. Die traumhafte Insel in der Nähe der kambodschanischen Grenze ist ein guter Mix zwischen abgeschiedenem Insel-Feeling und guter Infrastruktur. Wir waren im Jahr 2013 dort, uns hat es sehr gut gefallen.
mofl
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2014, 14:55

Beitrag von mofl »

Ich war letztes Jahr über 3 Wochen in Vietnam. Einfach hin fahren und vor Ort alles buchen. Das ist kein Problem. Ist ähnlich wie Vietnam.

Besser gefallen hat mit Hanoi (statt Saigon). Generell ist aber das Land dazwischen interessant. Der schönste Ort ist mit Abstand Hoi An! Unbedingt hinfahren und länger bleiben. Da ist auch Strand.

Ausflüge kannst du von überall machen. Egal wo. Nord oder Süd. Ich fand alles "außerhalb" der Stadt sehr interessant. Hue lohnt für einen Tag mit geführter Tour.

Habe mal angefangen einen Reisebericht zu schreiben. Bin nur noch nicht fertig geworden.

http://www.top-traumurlaub.de/reiseberi ... nd-zuruck/

Bei Fragen, gerne eine PN schreiben
UrlauberinG
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 23.09.2014, 15:30

Beitrag von UrlauberinG »

Besuche im Süden Städte wie DaLat, Nha Trang oder Vung Tau. Es gibt kaum Orte, die so schön sind. Saigon ist sehr laut und lärmig. Aber dafür erlebst du richtig viel in dieser lebendigen Stadt!
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Hi!
Du solltest auf jeden Fall ganz viel verschiedenes Essen ausprobieren!!
Ich habe dort viele Dinge essen dürfen die super lecker waren.
Natürlich sind ein paar Spiesen gewöhnungsbedürftig...
Trotzdem kann man dort echte Leckerbissen entdecken.
Wenn du magst zeige ich dir einen Blog, wo du noch ein wenig mehr lesen kannst.
Der heißt https://www.enchantingtravels.de/reise- ... sebericht/ .
mensma
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2022, 13:54

Re: Zum ersten mal nach Vietnam

Beitrag von mensma »

Ist wieder sehr angesagt. Ich habe den ganzen Süden bereist.
Antworten

Zurück zu „Vietnam“