Übernachten auf dem Mekong

Erfahrungen und Berichte der Reise-Community zum Urlaub und Reisen in Vietnam mit der Hauptstadt Hanoi, der Haiphong Bay, Sappa, Hue, Hoi An, Dalat, Nha Trang, Saigon, Cu Chi, dem Mekong Delta und vielem mehr...
Antworten
Reiseperle
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2009, 08:46

Übernachten auf dem Mekong

Beitrag von Reiseperle »

Hallo Vietnam Interessierte,

Ich möchte an dieser Stelle ein ganz besonderes Erlebnis von meiner letzten Vietnam Reise mit euch teilen. Um das Mekong Delta genauer zu erkunden, entschieden wir uns für eine zweitägige Bootstour, mit Übernachtung auf dem Schiff, der Mekong Eyes. Bei so viel Wasser in dieser Gegend, ist dies auf jeden Fall die beste Möglichkeit einen Einblick in das Leben dort zu bekommen.
Wir waren begeistert von unserer gemütlichen Unterkunft auf dem Wasser, der guten Küche und der Freundlichkeit der Menschen an Bord. Von unserem Schiff aus konnten wir einen Einblick in das Leben der Menschen auf dem Fluss als auch das Dorfleben direkt daneben gewinnen. Es gab auch die Möglichkeit ein Dorf am Rande des Flusses zu besuchen und Kontakt mit Einheimischen aufzunehmen.
Sehr beeindruckend war auch der schwimmende Markt von Cai Be, dort wird direkt von kleinen Booten aus ver- und gekauft. Wir waren auch auf einem kleineren Boot, mitten im Geschehen.
Ich kann jedem nur wärmstens diese Flussfahrt empfehlen. Schaut doch einfach mal auf die Homepage unter www.mekongeyes.com.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Reiseplanung.
Jellylee
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2016, 13:10

Beitrag von Jellylee »

Sehr interessant finde ich diese Boot- und Kanufahrten rund um den Mekong Delta. Ruhig auch mal die abgelegeneren Orte unter einem Führer mal besuchen, die nicht von Touristen überfüllt sind.
Antworten

Zurück zu „Vietnam“