Hotel Vietnam

Erfahrungen und Berichte der Reise-Community zum Urlaub und Reisen in Vietnam mit der Hauptstadt Hanoi, der Haiphong Bay, Sappa, Hue, Hoi An, Dalat, Nha Trang, Saigon, Cu Chi, dem Mekong Delta und vielem mehr...
Antworten
Rutee
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012, 15:31

Hotel Vietnam

Beitrag von Rutee »

Hallo! :D
Ich war in Vietnam und ich kann ein Rat geben : Nicht zwei Sterne Hotel buchen!!!
Ja das ist often schmutzig und gefährlich. Ich finde ein gute Hotel in checkinvietnam (das ist ein leader des Hotel in Vietnam). Es gibt often 3 Stern Hotel und das ist besser (Gesunheitslehre).
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

freut mich, dass du so eifrig kommentierst.
In welcher Region warst du denn damals?
Das mit den Hotels glaube ich gerne
und danke für den Tipp!
Janine_vifly
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2013, 23:06
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine_vifly »

Ich kann den Rat geben, dass häufig gerade Hotels ein Reinfall sind. Die Betreiber scheinen sich aufgrund ihres Status' teilweise schon darauf zu verlassen, dass Touristen angespült werden :?

Kleinere Guesthäuser oder Hostels sind oftmals nicht nur die günstigere, sondern auch saubere und angenehmere Variante :D
Schnuffel2013
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 20:51
Wohnort: Jena

Beitrag von Schnuffel2013 »

Hallo,

also wenn man eine Reise nach Vietnam macht, sollte diese wirklich bis ins Detail geplant werden. Auch die Unterkunft sollte mit Bedacht ausgewählt werden. Aber vielleicht schaut ihr bei Interesse mal auf:

http://www.vietnam-reise.net

vorbei. Ich finde diese Seite wirklich sehr gut. Die Informationen sind ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Schnuffel
fablous
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2013, 09:10

Beitrag von fablous »

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Man hat teilweise den Eindruck dass die Sterne in Vietnam nach Tagesform vergeben werden. Ich buche in asiatischen Ländern wie Vietnam, Thailand, etc. eigentlich nur noch 4 Sterne und nur in Ausnahmefällen eine Kategorie drunter, 2 Sterne geht gar nicht ;-). Eine Übersicht wie die Hotels normalerweise zu den Sternen kommen und wie die Vergabe in westlichen Ländern läuft, ist übrigens hier gut beschrieben: Sternevergabe bei Hotels.
Grüße,
fablous
cesle
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2013, 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von cesle »

Hallo,
ich finde, daß 2-Sterne-Hotels in Hanoi fast schlecht sind :( . Aber sind sie in Süd Vietnam ziemlich ok .
Besucht http://de.fareastour.com genauere Infomation und mehr Hotels zu suchen.
Kaluso86
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2016, 10:57

Beitrag von Kaluso86 »

Ich würde in Vietnam nichts unter 4* buchen, die Preise sind wirklich sehr fair (40 - max. 60€ pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück), teilweise sogar unter 40€ inkl. wirklich gutem Frühstück!

Wenn man ein paar Monate Vorlaufzeit hat und das ein oder andere Angebot abpassen kann bekommt man die Hotels auch sicher zu dem Preis. Ratsam ist es zusätzlich in der Nebensaison zu buchen, dadurch spart man oftmals auch nochmal viel Geld, dafür ist das Wetter Glückssache.
Antworten

Zurück zu „Vietnam“