San Franciso - Bitte um Reisetipps

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Westen der USA mit Reiseforum Kalifornien und San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Washington und den vielen Nationalparks wie dem Grand Canyon, Brice Canyon oder dem Yosemite National Park...
Antworten
Mr. Gospel
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 13:41

San Franciso - Bitte um Reisetipps

Beitrag von Mr. Gospel »

Hallöchen!

Ich habe einen Urlaub in San Francisco im Mai gebucht.
Kann mir jemand noch andere Reisetipps geben als diese für meinen San Franciso Urlaub? Die Tipps scheinen sehr allgemein, und ich wüsste gerne ein paar richtige Insidertipps

Danke
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Reisetipps San Francisco

Beitrag von astrosoft »

Hallöchen,

coole Sache San Francisco... 8)

Wir waren schon vor ein paar Jahren in San Francisco und Oakland an der Bay Area. Habe die Woche aber in sehr guter Erinnerung. Zum einen ist San Francisco eine angenehme und nicht zu große Stadt mit ner guten 1/2 Mio. Einwohner und zum anderen bietet sie viele Attraktionen auf engem Raum. Hier erst mal ein San Francisco Stadtplan zum gewinnen der Übersicht...

Man kann San Francisco bequem in mehreren Tagen zu Fuß angehen. Zwischen durch muss man aus jeden Fall mit den berühmten alten Cable Cars fahren. In der Stadt ist natürlich die Fishermans Wharf und Pier 39 Pflicht, ebenso das Alamo Square, der Stadtteil Marina, der Coit Tower und die Lombard St.
Ein Ausflug nach Alcatraz oder über die Golden Gate Bringe nach Sausolito ist Pflicht, ebenso wie durch den Golden Gate Park schlendern, mit der BART nach Oakland rüberdüsen und ggf. auch noch über den Campus von Berkeley zu schlendern...

Hier noch einige weitere Reisetipps San Francisco und Bilder aus San Francisco mit kurzen Texten. Sehr unterhaltsam und inspirierend... :)

Hoffe das hilft dir weiter... 8)
Wer weiss noch mehr?!?
astrosoft
MartinHofm
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2016, 12:52

Beitrag von MartinHofm »

Definitiv ist ein Ausflug zur Golden Gate Bridge zu empfehlen. Dieses architektonische Meisterwerk, muss man gesehen haben, wenn man die Chance dazu hat. :!:
ribisel
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2017, 15:10

Beitrag von ribisel »

und haight ashburry, da gibt's auch einmal pro woche so ein kleines event wo viele foodtrucks am Ende der Straße stehn und Musik gespielt wird etc.
Außerdem viel 2nd hand und viel Musik zu kaufen :D
Frida
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017, 09:06

Beitrag von Frida »

lauf einfach rum, es geht viel bergauf und bergab :) und schau dir die stadt an, kehre ein, wenn du eine pause brauchst. und lauf über die golden gate bridge
Antworten

Zurück zu „USA - Westen“