Muss ich als Urlauber in Usa Haftpflicht besitzen?

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Westen der USA mit Reiseforum Kalifornien und San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Washington und den vielen Nationalparks wie dem Grand Canyon, Brice Canyon oder dem Yosemite National Park...
Antworten
Anette202020
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 23.04.2015, 06:58

Muss ich als Urlauber in Usa Haftpflicht besitzen?

Beitrag von Anette202020 »

Hallo,

meine Partner und ich wollen für mehrere Wochen nach Amerika.Von Ost nach West. Brauchen wir verbindlich eine Privathaftpflichtversicherung oder eher nicht???
Maike5
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2016, 17:38

Beitrag von Maike5 »

Das kommt ganz darauf an, ob deine jetzige Privathaftpflichtversicherung eine weltweite Deckung hat. Falls nicht, dann wird dich der Artikel auf https://www.deutsche-haftpflichtversich ... er-die-usa/ sehr interessieren.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Also ich habe davon noch nichts gehört.
Irgendwie ist man ja sowieso versichert und weiß, dass man eine Reiseversicherung am besten haben sollte.
Ich habe mir auch einige Informationen gesucht bevor ich nach Las Vegas reise und habe dabei auch verschiedene Quellen gefunden.

Dabei habe ich mir auch die Sehenswürdigkeiten gefunden und unter die Lupe genommen.
Der Grand Canyon ist was ganz besonderes, da kann ich mich kaum zügeln ^^

Aber eine extra Versicherung haben wir nicht abgeschlossen für die Reise.
Antworten

Zurück zu „USA - Westen“