Fish River Canyon

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Westen der USA mit Reiseforum Kalifornien und San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Washington und den vielen Nationalparks wie dem Grand Canyon, Brice Canyon oder dem Yosemite National Park...
Antworten
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Fish River Canyon

Beitrag von Trine »

Hey Leute
Ich mache zur Zeit meine Abenteuer Erlebnis Reise-Planung für nächstes Jahr =)
Diesmal habe ich etwas ganz ausgefallenes und eine sehr große Herausforderung ausgesucht. Ich möchte eine Wanderung auf dem Fish River Canyon antreten. Ich habe auf der Seite Fish River Canyon - NamibiaReise.de gelesen, dass der Fish River Canyon nach dem Grand Canyon der Zweit größte der WELT ist. Ich weiß die Herausforderung ist hart aber ich denke man kann es schaffen, was meint ihr :) ?
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Beitrag von Trine »

Hat immernoch keiner ein paar Infos oder Tipps für mich??
Würde mich immernoch sehr freuen! Meine Reiseplanung ist immer noch nciht abgeschlossen ;)
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Mit genügend Erfahrung, der richtigen Ausrüstung und dem festen Willen kann man es sicher schaffen, klar.

Hast du denn bisher schon Erfahrungen mit solcher Art von Urlaub gemacht ?
Vielleicht bietet es sich auch an, eine geführte Tour zu machen ? Oder hast du das ohnehin vor ?

An Tipps kann ich nur folgendes sagen:
  • Gib nicht zu schnell auf, wenn du langsam voran kommst, das ist immerhin kein Spaziergang
  • Pass auf wo du schläfst, sonst hast du in solchem Terrain gerne mal alles voller Sand wenn du aufwachst
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Wow,

das ist eine fordernde Tour, allerdings schafft
man sich mit dergleichem auch Erinnerungen
die einen das ganze Leben lang begleiten.
Antworten

Zurück zu „USA - Westen“