California!

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Westen der USA mit Reiseforum Kalifornien und San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Washington und den vielen Nationalparks wie dem Grand Canyon, Brice Canyon oder dem Yosemite National Park...
Sandy
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2012, 10:21
Wohnort: Salzburg

California!

Beitrag von Sandy »

ich möchte nach California mal besuchen, und zwar wenn es eine große Zeremonie gibt!
als das Unterhaltungszentrum in Amerika finden so viele Veranstaltungen da statt und das hat mich immer angezogen!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Woher kommst du denn, du klingst mir nicht nach einem deutschen Muttersprachler und welche Zeremonie möchtest du besuchen?
Federico
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2012, 18:54
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Federico »

Carlifornia ist toll und vor allem so schön warm, ach und ich liebe ja auch Palmen :)
Klappere am Besten die Küstengegend ab und wenn du Lust hast, besuch Disenyland :D
Ich persönlich finde San Francisco schöner als LA aber man sollte beide Stádte mal gesehen haben!
Viel Spass bei deiner Tour!
Misek
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2013, 16:12

Beitrag von Misek »

Oh man, Californien... ein Traum ,den ich mir in den nächsten Jahren unbedingt erfüllen will!
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

Ich habe Film studiert und musste deshalb unbedingt auch nach Kalifornien und einmal den Hollywood Schriftzug sehen und das ganze durm herum. Allerdings fand ich den Walk of Fame etwas enttäuschend und wenig glamourös.. das Fernsehen lügt.
Flex3
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2013, 09:50

Beitrag von Flex3 »

Das ist auch ein großer Wunsch von mir, einmal die komplette Westküste mit dem Wohnmobil abfahren. Und dann noch ein NBA Game besuchen, das wäre glaube ich die perfekte Reise :D
FurtuneDays
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2014, 12:46

Beitrag von FurtuneDays »

Auch eher ein Pflichtziel.
Jameike
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2014, 16:14

Beitrag von Jameike »

Warum beschleicht mich das Gefühl, das hier nicht ein einziger von den Vorpostern jemals in Cali war??????? :roll:
Cali ist soooo viel mehr als Disneyland und Sonne. San Jose, zB.
Nun ja...wollt hier niemandem auf die Füsse treten, aber Erfahrungsberichte von menschen die selbst schon live lin der Stadt der Engel unterwegs waren, klinger gaaaaaanz anders! :evil:

Jameike
Daniel23
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2014, 13:30

Beitrag von Daniel23 »

Ich komme wahrscheinlich auch bald nach San Francisco in Kalifornien :D
Die Tante meiner Freundin wohnt dort und sie nimmt mich bald mal mit
Ich freue mich schon endlich mal die ganzen bekannten Sehenswürdigkeiten live zu sehen!
Golden Gate Bridge ich komme :D
Vg
Daniel
mellindacoffe
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2014, 12:05

Beitrag von mellindacoffe »

da muss ich auch hin. am besten durch die ganzen staaten. :D
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Kalifornien ist ein tolles Reiseziel! Ich finde es auch schön, neben den ganzen Metropolen in den Nationalparks unterwegs zu sein, die sind wirklich atemberaubend. Wir sind nachts zum Grand Canyon gefahren, haben im Auto übernachtet und uns dann den Sonnenaufgang im Tal angesehen, das war wirklich ein tolles Erlebnis.

Ach ja, und in Disneyland war ich während meiner Zeit in den USA gar nicht :D

Neben Los Angeles fand ich auch San Diego sehr schön. Aber San Francisco hat mir am besten gefallen, dort haben wir eine Fahrradtour über die Golden Gate Bridge gemacht, was ich jedem nur empfehlen kann (man kann natürlich auch laufen, das ist auch schön :wink: ). Einen Kurztrip nach Las Vegas empfehle ich auch jedem, allerdings fand ich diese Stadt so surreal, dass mir drei Tage bzw. Nächte dort gereicht haben :D . Aber es war ein tolles Erlebnis!
Infunig
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2015, 20:47

Beitrag von Infunig »

Kalifornien ist genial. Los Angeles und San Fransisco ist einfach der kracher. Doch der Trubel ist enorm. Da kann man lieber alles zu Fuß machen, als mit dem Auto
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Irgendwie kann ich keine neuen Themen erstellen, darum poste ich einfach mal hier rein. Ich hoffe das ist OK.

Was für eine Auslandskrankenversicherung brauche ich für einen 6 monatigen privaten Aufenthalt in Los Angeles?

Für die ersten 6 Wochen habe ich schon eine Versicherung über Impuls abgeschlossen (siehe https://www.impuls.com/auslandsreise-kr ... rsicherung)

Aber was ist mit der Zeit danach?

Danke schon mal!
heikesfan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2015, 16:52

Beitrag von heikesfan »

Kalifornien möchte ich auch gerne mal besuchen. San Francisco wäre mein Traum. :)
trisam1
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2015, 16:57
Wohnort: Berlin

Lesen

Beitrag von trisam1 »

Heute ist Lesewetter :-)

Meine Empfehlung:

http://www.amazon.de/Ich-bin-dann-Pfleg ... rds=gogler
Antworten

Zurück zu „USA - Westen“