USA Einreise und Visum?

Erfahrungsberichte und Infos zu den beliebten Urlaubszielen im Osten der Vereinigten Staaten mit der Weltmetropole New York, Boston, Washington und New England, Florida mit Miami, Philadelphia, Chicago, Ohio und Michigan mit den großen Seen und vielem mehr...
Antworten
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

USA Einreise und Visum?

Beitrag von neonfisch »

Im Monat August, so meine Planung, möchte ich in den USA Urlaub machen, war ich noch nie, das soll sich in diesem Jahr ändern.
Meine Frage, was braucht man um in die USA einzureisen?
Braucht man für die USA ein Visum, oder sowas in der Richtung?

Gruss und schönes Wochenende. :D
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Re: USA Einreise und Visum?

Beitrag von reiseblitz »

neonfisch hat geschrieben: Braucht man für die USA ein Visum, oder sowas in der Richtung?
Ein Visum braucht man für einen Urlaub nicht.
Man braucht einen Reisepass und man muss einen sogenannten ESTA Antrag ausfüllen, dann erhält man eine ESTA Genehmigung.

Mit dieser ESTA Genehmigung darf man bis zu 90 Tage im Jahr in den USA bleiben.

Ausführliche Infos zum ESTA, sind hier zu finden:
https://www.americandream.de/esta-visa-waiver-program/
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Da reicht ein ESTA, ist sowas in der Art, wie ein Visum.
Bimdi
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2017, 23:44

Beitrag von Bimdi »

Wir waren schon öfters in America und es reicht dafür ein ESTA aus. Damit kannst du 90 Tage in die USA Einreisen. Bei mir ist es bald auch wieder so weit wir machen im Herbst eine Kreuzfahrt. Jedes Mitglied der Familie das einreisen möchte muss es ausfüllen. Man kann es sich online holen.
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Seiten wie https://www.estas.de/ geben da auch eine gute Übersicht, sodass man schnell und einfach einen Antrag abschließen kann. Schwierig ist das alles dann echt nicht mehr.

Ich weiß ja nicht, wie lange du bleiben möchtest aber diese 90 Tage solltest du wirklich einhalten, da es sonst zu Problemen kommen kann.

Nun wünsche ich viel Spaß und einen entspannten Urlaub sowie Flug.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Was war es am Ende?
Antworten

Zurück zu „USA - Osten“